Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 04. Dezember, 2004

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Alltag / Praxis » Gewaltsame Gewaltlosigkeit » Archiv bis und mit 04. Dezember, 2004 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 133
Veröffentlicht am Montag, 22. November 2004 - 19:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo lieber Andrea

viel Zeit ist vergangen, seit ich Dir das letzte mal geschrieben habe...

Nun, was Deine Fragen betrifft, so denke ich, hast Du eine etwas ausführlichere Antwort sicher verdient. Bitte, gedulde Dich aber ein bisschen, da ich die Antwort zuerst noch zurecht legen muss.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Fridolin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. November 2004 - 18:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea und Patric,

auch ich bin gespannt auf die ausführlich erklärenden Antworten von Patric zur Gewaltsamen Gewaltlosigkeit.
Wenn ich vorweg auch noch ein Gedanke einschieben ist das nur die logische Wirkung einer Ursache die du Andrea ausgelöst hast.
Damit will ich sagen dein Willensentschluss zur
Niederschreibung dieser Gedanken gibt dem Wissen Klarheit in einer bestimmten Hinsicht von unendlich vielen.
Nun den, eine sehr erwartungsvoll Zeit bis die Erklärungen von ihm zurechtgelegt sind.

Salome Fridolin

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 171
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. November 2004 - 18:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was ist ein Paar Tage Wartezeit fuer eine Antwort im FIGU Forum im Vergleich zu einer Allgrosszeit?
Andrea Bertuccioli

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 137
Veröffentlicht am Freitag, 26. November 2004 - 18:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fridolin,

Dein "eingeschobener" Gedankengang verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.

Und an die Adresse von Andrea:
Vielen Dank für Deine Geduld; bis Morgen Mittag wird meine Antwort im Forum sein...

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Freitag, 26. November 2004 - 19:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patric,

Ich habe mit interessen dein bericht gelesen uber das -gebet- mein geist usw.die an dass materiele bewustsein gerichtet wird?

Ich habe gelesen das den mensch ein materiel bewustsein und unterbewustsein hat ein geistform,geistgemut,ein spyche und gesamtbewustseinsblock.

Die geistform-geistgemut und gesamtbewustseinsblock werden nur immer wieder belebt durch nieue personlichkeiten,psychen mit ein materiel bewustsein und unterbewustsein?

Wenn nur durch die anwendenung vonn dass gebet -mein geist- dass materielle bewustsein anrufen wird umdass man nur denkt dass es dass bewustsein ist,dann wird nur auch dass bewustsein erreicht.

Aber wenn mann nur ohne zu wissen wass die geist ist,die geist anruft mit das gebet -mein geist der du bist in almacht- wird dann wohl die geist erreicht und angeruffen?

Ich muss dich ehrlich sachen dass ich vermutte dass die geistform nur ein energie ist woin ich kein bewust sein erkennen kannn umdass ich weinig erkentnissen uber dass erleben mit den geist haben.

Wohl nehme ich an dass es so ist?

Ich weis wohl wass mein bewustsein ist,aber ich weis nicht wass dain oder ausser,oder in verbindung, mein geist ist?

Wie kann mich dass sachen oder schreiben.
Ich denke dass dass nur die ganze aufgabe ist von die geisteslehre,aber wass kannst du dauber sachen?

Wass ist mit dass bewustsein nur zu herkennen als die Geistform?

Salome

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 138
Veröffentlicht am Samstag, 27. November 2004 - 15:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, endlich kommt sie, die lang ersehnte Antwort auf die Fragen von Andrea...

Das Prinzip der "Gewaltsamen Gewaltlosigkeit" bzw. der "Gewaltlosen Gewaltsamkeit" beruht auf dem in sämtlichen Bereichen aller Existenz gültigen Gesetz von Ursache und Wirkung. Wird das Prinzip der "Gewaltlosen Gewaltsamkeit" angewendet, also praktiziert, wird eine logische Ursache gesetzt, die sich durch ihre Logik naturgesetzmässig und also automatisch verwirklicht bzw. zur Wirkung gelangt. Mit anderen Worten ausgedrückt bedeutet das -- auf den Menschen bezogen -- dass durch das Forschen und Lernen, Erkenntnisse gewonnen und ein bestimmtes Wissen gesammelt wird, die gewisse Zusammenhänge und Gesetzmässigkeiten des Lebens und des Menschen selbst, erkennen lassen, die der Mensch positiv für sich und seine Entwicklung nutzen kann und auch soll. Durch das Erkennen der Zusammenhänge und der Gesetzmässigkeiten des Lebens und des Menschen, wird auch die Wirklichkeit erkannt (was auch nur durch den Vorgang der gewaltlosen Gewaltsamkeit erfolgt), wodurch der Mensch dieses grundlegende Wissen für sich und seine Evolution zu nutzen vermag. Das ehrliche Erkennen und Wahrnehmen der Wirklichkeit, in Bezug auf sich selbst und der gesamten Umwelt und deren Gesetzmässigkeiten und Zusammenhänge, hilft dem Menschen sein Denken und seine Gefühle in bewusster und korrekter Form zu bilden, wodurch gewaltsam in gewaltloser Form eine absolut logische Ursache und Vorausetzung geschaffen wird, die also zwangsläufig, auf eine dementsprechende Weise, und also gewaltsam in Gewaltlosigkeit, ein positives, fortschrittliches und also evolutives Resultat zur Wirkung bringt. Der Mensch baut sich also -- in Erkennung der Gesetze und Zusammenhänge und der Funktionsweise des Lebens -- eine Strategie auf, um in zweckmässiger und also logischer Form, das Leben bzw. sein Leben und dessen Probleme richtig anpacken und bewältigen zu können.
Der Beginn des Ganzen liegt beim Menschen selbst bzw. bei seiner, in ehrlicher Form, betrieben Arbeit der Selbsterkenntnis, wodurch er u.a. seine Stärken, seine Schwächen und seine Fehler, sowie auch seine Fähigkeiten und Möglichkeiten im Laufe der Zeit naturgesetzmässig erkennt, was wiederum naturgesetzmässig zur Folge hat, dass dieser Mensch, mit der Zeit, ganz "automatisch" gewillt ist, seine Fehler und Schwächen durch eine logische, bewusste und vernünftige Strategie zu beheben und seine Stärken, Fähigkeiten und Möglichkeiten wiederum mit einer vernünftigen Strategie aufzubauen und auszubauen, was natürlich sehr einfach klingt, aber mit grossen Härten und einer sehr schwierigen Arbeit verbunden ist, weil der Mensch erst lernen muss, nicht nur die Gesetze des Lebens, sondern auch die Gesetze seines eigenen Bewusstseins, seiner Psyche, seiner Gedanken und Gefühle und deren Funktionsweise zu erkennen, wodurch er erst in die glückliche Lage kommt, bewusst eine logische Ursache in Wissensklarheit zu setzen, die auch nach aussen, in die Umwelt, zur Wirkung kommt. Das Gesamte der Härte der Perönlichkeitsentwicklung dauert nicht nur Jahre und Jahrzehnte, sondern ist grundsätzlich nie abgeschlossen und bildet das A und O der menschlichen Evolution, weil aus dieser Persönlichkeitsentwicklung und der daraus resultierenden Grundeinstellung und deren Gedanken und Gefühle, restlos alles ensteht und gebildet wird, was den Menschen und die gesamte Menschheit und der von ihr beeinflussten Umwelt betrifft. Nimmt der Mensch diese harte Arbeit der Selbsterkenntnis und der Persönlichkeitsentwicklung auf sich, dann ist es zwangsläufig nur eine Frage der Zeit, dass in ihm gute und fruchtbare Werte enstehen, wie Erkenntnis, Wissen, Weisheit, Liebe, Harmonie, innerer Frieden und die Tugenden, wie z.B. Mitgefühl, Anstand, effective Toleranz und Verantwortungs- und Mitverantwortungsbewusstsein usw. usf.
Erst diese Werte, die der Mensch also zuerst in sich aufbauen muss, befähigen und motivieren ihn, in eigener freier Entscheidung und also in Eigeninititive, seinen inneren Frieden und seine ehrliche Liebe früchtebringend nach aussen zur Geltung zu bringen -- frei nach dem Gesetz, dass nur Liebe und Frieden als Ursache, Liebe und Frieden als Wirkung hervorzurufen vermag. Aber damit dies überhaupt gelingt, muss der Mensch -- angetrieben von seiner Liebe, seinem Frieden, seinem Wissen, seinem Mitgefühl und seinem Verantwortungsbewusstsein -- zuerst die Gesetzmässigkeiten und Zusammenhänge des Lebens und des Menschen erkennen, um auf deren Grundlage, nach Möglichkeiten und einer Strategie ausschau zu halten, wie er den Frieden auch in die Umwelt zu bringen und zu erhalten vermag. Hat der Mensch diese Möglichkeiten und eine Strategie durch harte Arbeit gefunden und entwickelt und bringt diese auch zur Anwendung, dann hat er in Gewaltlosigkeit gewaltsam eine logische und vernünftige Bestimmung gesetzt, die zwangsläufig und also gewaltsam, aber auch automatisch und also gewaltlos, früher oder später zur Verwirklichung gelangt. Bis sich die Bestimmung jedoch verwirklicht, können Jahrhunderte und gar Jahrzigtausende durch die Landen ziehen, je nach Tiefe und Umfang der Bestimmung und der ihr zugrunde liegenden Strategie und des zu bewältigenden Problemes oder Uebels.

Es ist also wirklich nicht damit getan, auf Krieg, Gewalt und Terror, einfach nur mit Krieg, Gegengewalt und noch mehr Terror zu reagieren, weil in diesem Fall kein Wissen, keine Weisheit und auch keine effective Strategie dahintersteht und die diesbezügliche Motivation nicht aus Liebe und Frieden, sondern lediglich nur aus nackter Angst, tödlichem Hass und ekelerregender Feigheit besteht.
Auch das andere Extrem der Pazifisten und der Friedensdemonstranten bedeutet eine unlogische Strategielosigkeit, die dementsprechend rein gar nichts und auch keine guten Früchte zu bringen vermag -- ganz im Gegenteil. Durch diese passive und positive Ausartung fühlt sich ein Agressor nur noch mehr bestärkt in seinem Unfrieden und Kriegstreiben, wodurch alles nur noch schlimmer und ausgearteter wird. Die Motivation der Pazifisten und Friedensdemonstranten ist sicher gut und richtig, zeugt aber leider in der Regel von einer naiven, unbedarften und totalen Unkenntnis der Gesetzmässigkeiten, Zusammenhänge und Wirkungsweisen des Lebens und des Menschen und wie alles aufgebaut werden müsste, damit alles in die richtigen Bahnen geleitet werden und zur guten Frucht heranreifen könnte.

Henok war ein Mensch des Wissens, der Weisheit, der Liebe und des Friedens. Er kannte die "geheimen", aber für den ehrlich suchenden und forschenden Menschen, erkennbaren Gesetzmässigkeiten des Lebens und des Menschen, und in seinem Mitgefühl und in seinem Verantwortungsbewusstsein suchte Henok nach Möglichkeiten und nach Strategien, den Frieden zu bringen und zu erhalten und entwicklte daraus verschiedene Systeme, u.a. eben auch die Friedenskampftruppe nach seinem Prinzip, das sich bereits über Jahrmillionen, auf unzähligen Welten und unter unzähligen Menschheiten und Völkern bewährte, Frieden brachte und den Frieden auch beständig erhalten konnte.
Zur gegenwärtigen Zeit könnte bei uns Erdenmenschen, diese Aufgabe, kurz -und mittelfristig -- als Uebergangslösung, die UNO übernehmen. Damit die UNO diese Aufgabe aber überhaupt zweckdienlich ausführen könnte, müsste sie absolut neutral und logisch geführt und über eine schlagkräftige Einsatztruppe verfügen, die überall dort mit logischer, zweckdienlicher und menschlich geführter Gewalt eingreifen müsste, wo eine andere Lösung nicht mehr gegeben ist. Diese Gewaltanwendungen dürften aber in keinster Weise das gerade erforderliche Mass übersteigen und müssten zu jedem Zeitpunkt immer mit dem erforderlichen Mass an Anstand, Respekt, Achtung und Ehrfurcht vor jeglichem Leben erfolgen, um die Würde des Menschen und des Lebens auch in solch einer Extremsituation bewahren und erhalten zu können. Daher dürften auch nur Kampfsoldaten zum Einsatz kommen, die über eine Menschlichkeit verfügen würden, die sie zuvor durch eine harte Persönlichkeitsschulung und Ethikausbildung erarbeitet hätten.

In der heutigen Zeit könnten sich die Menschen und die Völker, in der Regel, sehr wohl gegen ihre Machthaber zur Wehr setzen, wenn sie in Eigeninitiative, in sich selbst hochkommen, alle erforderlichen Werte in sich erarbeiten und aufbauen und das daraus resultierende Wissen, in Weisheit und Liebe zur Anwendung bringen würden. Würde das der einzelne machen, dann wäre er weitestgehend immun gegen die Lügen, Betrügereien und leeren Verprechungen der entsprechenden Machthaber, weil er alles in Verantwortungsbewusstsein selbst ergründen und die Wahrheit darin finden möchte. Hat einmal eine grössere Anzahl von Menschen dieses Entwicklungsstadium erreicht, dann schliessen sie sich zusammen, um nach Möglichkeiten und einer Strategie zu suchen, wie sie ihre ausgearteten und kriminellen Machthaber entmachten könnten, um diese mit weisen und persönlichkeitsgeschulten Führern zu ersetzen. In der Regel wäre eine Entmachtung gar kein grosses Problem, da die meisten Staaten über eine halbwegs demokratische Verfassung (die schliesslich auch wieder durch halbwegs wissende und vernünftige Menschen erstellt wurden) verfügen, die dem Volk gewisse Rechte und in der Regel Wahlen bzw. Abwahlen garantieren und zusichern.
Nicht der Mächtige ist mächtig, sondern der Wissende hat die effective Macht, wie also eindeutig aus dem Gesamten hervorgeht -- auch wenn alles seine Zeit braucht. In diesem Sinne ist die Geisteslehre, so wie sie Billy, die Plejaren und ihre Verbündeten und die Geistebenen Arahat Atherasata und Petale uns bringen und lehren, die grösste und wirksamste Friedensstifterin, der sich dereinst kein Machthaber und kein Mensch entziehen kann.

Salome
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 141
Veröffentlicht am Samstag, 27. November 2004 - 18:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jelkst

Deine Fragen gehören eigentlich unter die Hauptrubrik:"Geist/Bewusstsein" -- Unterrubrik:"Gebet". In diese Sparte werde ich auch meine Antwort setzen.

Schönen Abend und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Fridolin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Sonntag, 28. November 2004 - 16:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,
nun will ich etwas zum verstehen meines eingeschobenen Gedankenganges tun! Speziell Dir Patric vielen Dank für deine ehrliche Stellungsnahme dazu.
Er bezieht sich auf die vorherigen Quoten von Andrea, Stefan und mir. So ist es doch jedem Menschen in der Hektik des Alltages manchmal schwierig eine Grundsätzliche erschöpfende Antwort zu geben oder zu erhalten. Der Mensch muss in seinem Leben immer Prioritäten setzen damit er seine Gedanken, Materiellen Ziele, Träume e.c.t. ,ob negativ, positiv und schließlich Neutral-Positiv ausgeglichen, umsetzten kann. Und genau da will ich die Verbundenheit mit meinen prioritären Zielen auf den Punkt bringen. So ist doch einmal die Realität in Ihrer ganzheitlichen Unlogik als erstes zu bekämpfen. Das ist für mich in erster Priorität , die grassierende ÜBERVÖLKERUNG des Planeten Erde in einen Ausgleich zu bringen. (Dazu werde ich im entsprechenden Themengebiet bis Ende Jahr einen Erfahrungs- und Stellungsbericht schreiben.)

Die Kraft muss gebündelt werden auf ein allerwichtigstes, dann wichtigstes und wichtiges Thema. Drei in sich verbundene Themen die da sind ÜBERVÖLKERUNG, GEISTlehre und Ufologie . Das heisst auch in jedem Beitrag der geschrieben wird in welchen Forenthemen auch immer, muss diese Verbundenheit zum Ausdruck kommen. Wie lange diese Reihenfolge einhalten werden muss ist eine Entscheidung die der Verein FIGU in seiner Mitgliederversammlung bestimmen kann oder muss! Wie z.B.s. die Bestimmung für Passivmitglieder 3 Tage pro Jahr im Zentrum mitzuhelfen oder die Abgabe von 7% eines Monatsgehalts für die FIGU. Das auch die Forumsteilnehmer über ihre Pflichten im Bilde sind, muss das bei der Anmeldung als Bedingung einer allgemein gültigen Linie von jedem bestätigt werden sonst ist diese Person nicht erwünscht . Und bei Missachtung derselben wird im der Zugang gesperrt. (ein vielleicht zu hart formulierter Gedankengang?!)

Ist es für die Schöpfung nicht unendlich wichtiger, das alle Menschen die die FIGU unterstützen und ihre wahrheitlichen Gedanken Pflegen und Hegen, eine Richtung zu bestimmen die über allen Persönlichen Erkenntnissen und eigenen Problemchen stehen?

Persönliche materielle und gedankliche Bewusstseins Entwicklung jedes einzelnen Menschen ist nur möglich bei gleichzeitiger realen Auseinandersetzung mit der Umwelt (Menschen, Fauna, Flora e.c.t). Dann muss dort Prioritär wie oben beschrieben vorgegangen werden damit ein Ziel für die ganze Erdmenschheit zum Erfolg führen kann. Masse bringt keine Qualität (URSACHE=WIRCKUNG)!
Dazu möchte ich diesen Beitrag von Günter empfehlen, dort wird diese Aussage Sinn gemäss auch dargelegt.
http://forum.figu.org/de/messages/3/2203.html#POST4708 und auf seiner Internetsite:
http://www.eigenverantwortung.ch/ sind unter anderem zu empfehlen sein Beitrag “The american way of life”.
Abschliessend möchte ich noch betonen, wir Menschen sind doch in alle miteinander verbunden in der Geistigen sowie Materiellen Ebene und müssen uns nicht das Leben noch schwerer machen mit “wichtigen” Gedanke die trotzdem nur nebenbei zur Lösung von Problemen beitragen.

Salome Fridolin

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 77
Veröffentlicht am Montag, 29. November 2004 - 04:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fridolin,

ich habe soeben Deinen Beitrag gelesen und obwohl mir eigentlich schon die Augen zufallen, 4.15 h, meine ich, zu Deinen Ausführungen noch was schreiben zu müssen.

Natürlich sind Deine 3 Themen wichtig. Ich habe in diesem Zusammenhang einfach daran gedacht, wie denn die Schöpfung mit uns, ihren Kreaturen umgeht, wo sie uns in unserer Entscheidung beschneidet oder einschränkt. Und ich kam zu dem Ergebnis, daß sie genau das nicht tut, womit ich sagen möchte, daß ich Deinen Vorschlag für eine Einschränkung aller Forumteilnehmer halte, und zugleich einer Doktrin, von denen wir doch ohnehin schon genug haben.
Natürlich ist Deine gut gemeinte, konzentrierte Absicht dahinter, aber ich meine, Du kannst nicht mit solchen Forderungen an die Forumteilnehmer herantreten. Ein Forum ist ja da um sich auszutauschen, zu fragen, darzustellen, Meinungen und Erklärungen abzugeben. Wenn aber eine derartige Beschränkung Eingang fände, wäre die gesamte Freiheit, die wir in anderen Situationen immer anstreben, genau hier eingeschränkt. Ich halte das nicht für sinnvoll.

Im Grunde ist das Thema Ufologie auch nicht wichtig. Das was wirklich wichtig ist sind die evolutiven Aufgaben jedes Einzelnen, seiner Persönlichkeit, seines Strebens, seiner Tugenden, seinem Zusammengehörigkeitsbewußtseins, seiner Liebe und zu erarbeitenden Weisheit. Das sind meiner Meinung nach die einzig wichtigen Themen, mal so ganz grob umschrieben. Oder was meinst Du?

Gute Nacht "gähn"

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 60
Veröffentlicht am Montag, 29. November 2004 - 11:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich stimme Herberts Ausführungen vollumfänglich zu...., war ein wenig überrascht, dass eine Forderung in dieser Form im Forum so eindringlich gestellt wird.

Jeder entwickelt sich nach seiner eigenen Farcon. Die Fragen, die der Einzelne stellt, spiegelt den Status seiner Entwicklung wieder. Hier "Vereinsregeln" aufzustellen halte ich für sehr unglücklich und würde dem einzelnen Forumsteilnehmer, der wahrheitliche Antworten auf seine ebenso wahrheitlichen Fragen sucht, diese Möglichkeit nehmen.

Horst

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 937
Veröffentlicht am Montag, 29. November 2004 - 13:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fridolin

Zuerst eine Klärung
Passivmitglieder der FIGU sind verpflichtet 3 Tage im Jahr im Center in Hinterschmidrüti zu arbeiten - das ist korrekt. In der Regel sind dies Garten- und Umgebungsarbeiten. Das Semjase-Silver-Star-Center ist ein ehemaliger Bauernhof und die anfallende Arbeit enorm.
Falls ein Erscheinen den Passiv-Mitgliedern nicht möglich ist haben sich die Passiv-Mitglieder selber an einer jährlichen Passiv-Generalversammlung - und nicht etwa die KG der 49 Mitglieder, bestimmt, pro versäumten Arbeitstag einen Ersatz von 7% eines einzelnen Monatsverdienstes zu leisten. Das sind nicht etwa 7% eines Jahreslohnes von 12 Monaten sondern lediglich 7% eines einzelnen Monates. Über diese Höhe entscheidet das Passivmitglied selber, weil die FIGU die jeweilige Beitraghöhe natürlich nicht kontrolliert.

Natürlich sind diese drei Themen 'Überbevölkerung', Ufologie und die GL wichtig.
Aus meiner Sicht hast Du jedoch das wesentlichste nicht aufgeführt. So nämlich das persönliche und eigene Leben jedes einzelnen Menschen. Die persönliche Entwicklung und der persönliche Fortschritt - gleichgültig durch welche Interessen oder Vorlieben.
Die Überbevölkerung ist eine üble Auswirkung der Unvernunft und Ausartungen der Erdenmenschen seit Jahrhunderten, in der persönlichen Entwicklung jedes einzelnen spielt sie aber keine eigentliche Rolle.
Die Ufologie ist bei der FIGU eine Nebenerscheinung durch das Auftreten der Ausserirdischen als Ratgeber/innen. Die Geisteslehre ist ein Angebot von 'Billy' Eduard Albert Meier und der FIGU an die Menschheit. Die Ufologie dient dazu dem Erdenmenschen ins Bewusstsein zu rufen, dass er nicht die einzige intelligente Lebensform im Weltenraum ist. Sie verliert jedoch dann an Bedeutung, wenn sie zur reinen Sensationsgier-Befriedigung wird und die Fahrzeuge der Ausserirdischen höher gewertet werden als deren eigentliche Lehre und ihre menschliche Existenz. Die Ufologie also solche hat jedoch auf das Leben der Menschen keinen direkten Einfluss und sollte nicht überbewertet werden. Wirklich wichtig ist die Lehre der Plejaren und ihre Existenz als gleichwertige Mitglieder unseres schöpferischen Weltenraumes - nicht jedoch die technischen Belange.
Die Geisteslehre ist ein Angebot von 'Billy' Eduard Albert Meier (BEAM) unter der Mithilfe der FIGU an die Menschheit. Das Angebot basiert auf sehr aussergewöhnlichen und einzigartigen Quellen. Zum einen auf der belehrenden Zusammenarbeit mit den Ausserirdischen und zum anderen auf der Anwesenheit des wahrlichen Propheten 'Billy' Eduard Alber Meier (BEAM) mit seinem überragenden Wissen, seinem Können und Fähigkeiten.
Dennoch darf auch die Freiheit der Menschen, sich für oder gegen dieses Angebot zu entscheiden nicht ausser acht gelassen werden. Es gibt durchaus Argumente einen Artikel zu schreiben für Menschen, die sich in keiner Art und Weise mit der Mission der FIGU befassen und deren Leben in einen ziemlichen Aufruhr versetzt würde, auch nur einen der drei Belange zu erwähnen. Missionierung kann bereits früh beginnen und darf nicht in Erscheinung treten.

Die FIGU macht den Menschen keine Vorschriften wie sie ihr Leben zu gestalten hätten.
Selbstredend ordnet die FIGU gewisse Dinge im Umgang der Lehre oder in der Aufrechterhaltung des Vereins also solchem. Das Verbreiten der Lehre und die Zusammenarbeit mit 'Billy' oder den Ausserirdischen muss geordnet und geregelt sein. Vor allem in unserer Zeit, in der umgehend sektiererische Ausartungen aus seiner Lehre entstehen würden. Aus diesem Grund sind gewisse Dinge in sehr strengen Regeln gehalten, die für 'Uneingeweihte' und falschinformierte Aussenstehende der FIGU als Hörigkeit oder Meier-Abhängigkeit ausgelegt werden - fälschlicherweise. Die Freiheit der Mitglieder und die freie Gestaltung ihrer persönlichen Entwicklung privat und innerhalb des Vereins hat jedoch oberste Prioriität - was wohl von jedem freiheitsliebenden Wassermann im 'Club' bestätigt werden kann.
Wer die Mission und Aufgabe der FIGU verstanden und begriffen hat, wird diese notwendige Regelungen im Prinzip auch nicht bezweifeln, auch wenn sicherlich auch bei der FIGU gewisse Regeln und Richtlinien Diskussionspunkte offen lassen.
Auch in unserem Internet-Forum gelten gewisse Verhaltensregeln die eingehalten werden müssen.
Wir stehen mit unserer Person zu unserer Aufgabe und verlangen dies auch von den Teilnehmer/innen unserer Mission. Daher zum Beispiel auch die Angabe von Adresse bei der Registrierung. Es werden jedoch weder Zensur noch Verbote im Forum durchgeführt solange sich die Beiträge in sittlichem und respektvollen Rahmen bewegen. Kritische Stimmen sind genauso angebracht wie zustimmende. Kritiker/innen haben sich ebenso der Kritik zu stellen wie die Mitglieder der FIGU etc.

Die Schöpfung bewertet die Menschen nicht nach ihrem Interesse an der Lehre der FIGU.
Die Lehre der FIGU ist ein Angebot das angenommen oder abgelehnt werden darf.
Die Lehre soll dem Erdenmenschen in seiner Evolution behilflich sein, sofern er gewillt ist diese Hilfe anzunehmen. Die Freiheit des Menschen lässt es dem Menschen jedoch offen, ob er sich für einen eigenen und längeren Weg entscheidet oder den kürzeren aber auch unbequemeren der FIGU-Lehre wählt. Es liegt auf der Hand, dass der kürzere Weg mit einem nicht zu unterschätzenden Mehraufwand an Lernen verbunden ist.
Die Schöpfung entscheidet oder richtet jedoch in keiner Art und Weise über die Menschen, die sich nicht für die Lehre der FIGU entscheiden. Es ist natürlich auch nicht so, dass die FIGU, 'Billy' Meier oder die Ausserirdischen im Auftrage der Schöpfung handeln würde.
Die Missions-Beteiligten, ob irdisch oder ausserirdisch haben sich in selbstauferlegter Pflichterfüllung dazu entschlossen ihren Beitrag für die Schöpfung zu leisten. Dies in Form evolutiver Hilfe am Erdenmenschen und anderer Welten. Diese Hilfe wurde vor Jahrmilliarden von bestimmten Menschen erfunden und nicht etwa von der Schöpfung selbst.
Die Schöpfung ist Kraftgeberin jeglichen Lebens, ob dieses nun ausartet oder in schöpfungskonformen Bahnen verläuft. Die schöpferischen Gesetze und Gebote sind Empfehlungen für eine bestmögliche persönliche Entwicklung und Evolutionsbegehung. Sie sind eine unzählige Sammlung uralter Erkenntnisse und Gesetzgebungen, zwingen den Menschen jedoch nicht unter ihre konsequente Bestimmung und Einhaltung.
Es ist daher also für die Menschen durchaus möglich ein Leben ohne Ausserirdische, FIGU-Lehre oder Schöpfungsgesetze zu leben. Er wird dadurch von der Schöpfung nicht bestraft werden in diesem Sinne sondern muss gemäss der Kausalität die Wirkung seines Handelns tragen wie jegliche menschliche Lebensformen im Weltenraum, die noch niemals von unserem Planeten oder der Geisteslehre gehört haben.

Die Menschen sind durch verschiedene Ebenen und Bereiche miteinander verbunden. Dennoch sind sie auch Einzelindividuen und haben letztendlich ihr Leben alleine zu bestehen und zu bewältigen. Eigene Fehler, Probleme und Schwierigkeiten muss letztendlich jeder einzelne Mensch für sich selbst lösen - mit oder ohne Beihilfe von Drittpersonen oder der Geisteslehre.
Die Entwicklung der Menschen ist sehr verschieden. Was die einen als unüberwindbare Probleme und Schwierigkeiten betrachten, wird von den anderen als Bagatelle bezeichnet. Es wird daher schwierig werden ein Problem nach schwerwiegend oder leicht zu beurteilen. Daher können die unscheinbarsten und 'unwichtigsten' Gedanken im Einzelfall durchaus zur Lösung eines grossen Problems beitragen.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 143
Veröffentlicht am Montag, 29. November 2004 - 17:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut gebrüllt, Löwe...
Patric Chenaux/FIGU

Fridolin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Dienstag, 30. November 2004 - 12:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ihr Löwen,
werde ausführlich zurück brüllen...
Das kann aber etwas dauern.

Bis dann, erst etwas Futter für die Gedanke.

Die Quote war ein Gedankengang meiner Psychischen Befindlichkeit nach diesen Gewaltigen, Gewalt auslösenden Wahlen von einem W. B... und keine Tatsächliche Forderung zur Ausführung dieses Gedanken.

Salome Fridolin

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 80
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Dezember 2004 - 14:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fridolin,
Du schreibst: "war ein Gedankengang meiner Psychischen Befindlichkeit.."

Das ist ein wichtiger Punkt. Genau dies psychische Befindlichkeit ist es, die wir zentrieren sollten zu einer harmonischen Ausgeglichenheit. Verpaßen wir dieses Bemühen geraten wir in eine Unausgeglichenheit die dann selbige Gedanken und wieder daraus entstehend neue Gefühle zur Folge haben.
Aber ich kann Dich beruhigen. Dieses Problem haben fast alles Menschen im Universum.

Gruß, Herbert

Fridolin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Samstag, 04. Dezember 2004 - 23:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ihr Löwen brüll.. brüll..

Zu aller erst möchte ich nun das klarstellen:
Das ich in meiner Quote nicht klar darstellte von welcher Psychischen Bewusstseins Ebene das Geschrieben kommt, ist ein Fehler von mir. Daraus habe ich schon in dieser Quote die Lehre gezogen. Werde sie nun jedes mal bekannt machen. Das ihr das nicht erkannt habt liegt nicht bei mir. Das müsst ihr mit euren Beinen auf euren Grossen Pranken selber tragen. Dazu ist dieser Artikel von Achim Wolf hilfreich:http://de.figu.org/Hauptseite/Geisteslehre/kunstlesen.htm

Schreibe in diesem Artikel auf der Geistig schöpferischen Ebene. (n.B. wie viele Bewusstseinszustände gibt es nun schon wieder, ist mir entfallen? Oder habe es noch nie bewusst gewusst?)

Nun denn zum “GEDANKENGEWITTER” (die Wirkung der Kausalität) lässt mein brüllen nicht mehr mal hören denke ich?

Dafür sind nun alle aufgewacht und es gibt das Hauptgericht zu fressen, von negativen Gedanken die restlos vertilgt werden müssen (Ironie?). Macht euch auf zur Mahlzeit mit euren klärenden, lehreichen, empörten, zurechtweisenden Kommentaren auf meinen Beitrag.
Ein Gewitter ist die Entladung einer angestauten Energiekonzentration. Vor jedem Grossen “Gewitter”, ist eine schwüle die Luft lähmende, und alles andere verklärende Stimmung vorhanden. Dann während des “Gewitters” entladen sich die aufgestauten Energieladungen von negativen und positiven Schwingungen, die aufeinander treffen, in eine Neutral-Positive Energie. Mich hat es durch diese geballten Ladung von verbundener Gedankenenergie zurück in die wirkliche Wirklichkeit geholt. Da hacke ich nun wieder bei Andrea’s Quote ein (dazu unten eine Erklärung). War das nun Gewaltsame Gewaltlosigkeit in Vollendung? Nein! Das nächste Gewitter kommt den Schöpfungsgesetzen gemäss bestimmt, und löst wieder neue Schwingungen zur Erzeugung Neutral-Positiver Gedanken aus.

Nun schreibe ich noch etwas von meinem Persönlichen Umfeld das sich so umschreiben lässt:
Im Umfeld jedes Menschen hat es die verschiedensten Charakteren von Menschen die einen Beeinflussen und im Gewissen Sinn auch prägen. Dabei bleibt manchmal einiges auf der Strecke liegen.
Wenn dann einzelne dieser Menschen noch so stark von Irrigen Meinungen verblendet sind und man meint gegen ein Wand anzulaufen. Dann es ist besser seine Verbundenheit mit diesen Menschen zurückzubinden und andere Verbindungen zu suchen (zu diesem Thema im Zusammenhang mit der Übervölkerung, wie schon in der vorherigen Quote erwähnt , bis ende Jahr ein ausführlicher Bericht).

Ich bin der friedliebendste Erdenbürger der immer den Frieden und die Harmonie will.
Meine Verbundenheit mit der FIGU und alles was dazugehört zweifle ich persönlich nicht im geringsten an. Wie Hans schrieb kann jeder seinen eigenen Entwicklungsweg gehen, mit allen Facetten die dazu gehören. Und da sind nun die Werte der FIGU und den Menschen die dahinter stehen unübertroffen ein unschätzbarer Schatz auf dieser Erde. Wo findet der Mensch sonst nur annähernd solch tiefgreifenden in die Grundlagen der menschlichen Existenz und darüber hinaus vorstossendes Wissen. Dabei ist das Wissen nur der eine Teil von vielen anderen Teilbereichen die in sich verbunden sind.

Und noch zur weiteren Klärung:
Das heisst, der Verein FIGU sind die 49 Mitglieder der KG und die Passiv Mitglieder Gruppe ist ein Nebenverein der FIGU. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Hans schrieb:“Falls ein Erscheinen den Passiv-Mitgliedern nicht möglich ist haben sich die Passiv-Mitglieder selber an einer jährlichen Passiv-Generalversammlung - und nicht etwa die KG der 49 Mitglieder, bestimmt, pro versäumten Arbeitstag, einen Ersatz von 7% in der Höhe eines einzelnen Monatsverdienstes zu leisten. (n.B. diese Form wäre voll Verständlich, nicht ausschweifen bitte) Über diese Höhe entscheidet das Passivmitglied selber, weil die FIGU die jeweilige Beitraghöhe natürlich nicht kontrolliert.

Zu Andreas Quote und antworten darauf:
Zur weiteren Entwicklung der Menschlichen Persönlichkeit braucht es doch auch mal die negative, aber nicht ausgeartet Gedankenenergie die sich mit der Positiven zur Ausgeglichenheit Umformt. Damit meine ich: Da kann nur das immer wieder darlegen und wiederholen von Grundsätzlich klarem geistig schöpferischem Gesetzeswissen keine weiter Entwicklung und Evolution der Persönlichkeit auslösen!? Nur wer wahrheitlich schöpferisch mit seiner Persönlichen Umgebung umgeht und lebt bekommt die nötige Gegenbewegungen zu spüren die ihn Persönliche reifen lassen. Was dann in der Persönlichen Umgebung langsam aber stetig zu einer wahrheitlichen Wahrnehmung der Wahrheit im Schöpferischen Sinne führen kann und müsste. Dabei darf die Umgebung nicht ÜBERFORDERT werden, aber doch GEFORDERT werden. Darin liegt dann die Persönliche Raffinesse der eigenen Strategie des Vorgehens, um die Mitmenschen zu mitdenkenden und schöpferisch lernenden Menschen zu formen. (Schluss! nun habe ich etwas vorgegriffen)

So nun muss ich und ihr den weiter sehr hart Lernen, an meiner und eurer Persönlichkeit Arbeiten, Fleißig meine und eure Meditationen in richtiger Form abhalten und Erkenntnisse suchen und finden. Und nicht vergessen kommunikativ bleiben, mit den mich und euch umgebenden Mitmenschen.

Salome, der allen etwas bietende Fridolin
}

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite