Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 18. April, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Leben / Tod » Reinkarnation » Archiv bis und mit 18. April, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 74
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Juli 2006 - 21:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Geistformen werden wie Sand am Meer kreiert, genauso wie Spermen. Aber nur eine Spermie schafft es, ein Ei zu befruchten, machmal auch zwei oder drei. Der Rest hat halt Spech gehabt.
a) Haben die Geistformen, die nicht inkarnieren, auch "Pech gehabt" oder erhält absolut jede Geistform die Möglichkeit, irgendwann einmal in einen menschlichen Körper zu inkarnieren, auch wenn sie dazu zu einem anderen Planeten umziehen muß, weil es zu wenig Menschen auf einem Planeten gibt?

Unsere Geistformen auf Terra bleiben wesentlich kürzer im Jenseitsbereich, als sie eigentlich sollten, aufgrund des Problems Überbevölkerung, so wie ich es bisher verstanden habe. Was eigentlich zum Schaden der Menschen ist.
a) Wenn ich die Infos richtig verstanden habe, warum gibt es dann keinen Schutzmechanismus der sagt, eine Geistform kann erst inkarnieren, wenn seine Zeit gekommen ist? Und wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist, sterben dann z.B. die Föten im menschlichen Körper. So dürfte ein Problem Überbevölkerung verhindert werden.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1226
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Juli 2006 - 22:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Angesicht der Tatsache, dass sich unser materielles Universum während rund 155 Billionen Jahren in Expansion befindet erhält jede einzelne Geistform die Möglichkeit sich in die höchsten Ebenen zu evolutionieren. Somit also auch die Möglichkeit menschliche Körper zu nutzen.

Die Schöpfung kreiert, sie verhindert nicht.
Die selbe Frage könntest Du bezüglich Krankheiten und Behinderungen stellen. Die Schöpfung ist Kraftgeberin des Lebens, sie verhindert es nicht mutwillig oder aus Unlogik.
Warum verhindert sie nicht, dass wir unter Umständen an einem Blinddarm sterben. Weil alles seine Ordnung hat und wenn wir den Blinddarm nicht in den Griff bekommen führt er gegebenenfalls zum Tode. Wenn wir die Überbevölkerung nicht in den Griff bekommen führt das zum einer planetaren Katastrophe. Diese Kohlen werden dem Menschen nicht aus dem Feuer geholt durch die Schöpfung - wie könnte der Mensch sonst diese Erfahrung seiner möglichen Untergangs und Bedrohung machen?
Die Schöpfung widerspricht sich nicht selbst, wenn sie dem Menschen das Prinzip der Eigen- und Selbstverantwortung in die Evolution legt.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Hector
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. August 2006 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe eine Frage über Wiedergeburt und ist die folgende:

Wenn ich in diesen Leben mich bemühe,mich von den Einflüssen der Religionen zu befreizen,zum beispiel mit dem lernen der Geisteslehre und fange an die Gesetze der Schöpfung zu befolgen,kann es geschehen,dass in meinen nächsten Leben,Existenz ich inmittel einer strengen-extreme Katholische oder Islamische Familie geboren werden kann,die mein hartes bemühen um die Wahrheit zu erkennen im vorherigen Leben zu dem papierkorb geschmissen wird?

Wenn dieses Fall möglich ist,sollte ich denken dass meine Kräfte und Fähigkeiten meines Geistes sich im vorigen Leben vervielfacht haben,und dass mir leichter werden soll,mich von religiöse Einflüsse zu befreien...?

Leider konnte ich noch nicht das Werk " Leben und Tod" lesen,wo annemhlich sich solche Antworte befinden.

Saalome und vielen Dank.

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 303
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. August 2006 - 23:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hector

Wenn Du Dich im gegenwärtigen Leben wirklich bemühst, Dich von den Einflüssen der Religionen und sonstigen Glaubenslehren zu befreien, die Geisteslehre studierst und dich zu einem wirklichen Menschen formst und also zur Menschlichkeit und zur Befolgung der schöpferischen Gesetze und Gebote findest, dann ist das niemals für die Katz oder eben für den Papierkorb; weder für das gegenwärtige, noch für ein zukünftiges Leben.
Natürlich besteht die Gefahr, dass Deine zukünftige Persönlichkeit in einem späteren Leben in ein religiöses Umfeld hieingeboren wird. Die neue Persönlichkeit vermag aber durch die entsprechenden Bemühungen trotzdem in seinem Inneren und Innersten andere Grundvoraussetzungen mitzubringen, durch die die neue Persönlichkeit in irgendeiner Art und Weise, und sei dies noch so minim, immer irgendwie profitiert.

Als Lektüre empfehle ich Dir aber das Buch "Leben,Sterben, Tod und Trauer" -- ebenfalls von Billy, das die gesamte Thematik einiges umfangreicher und präziser erklärt und darlegt.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 125
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Oktober 2006 - 18:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es heißt, wenn Menschen im All sterben, oder ein Planet zerstört wird, suchen die Geistformen sich einen neuen Planeten, um zu reinkarnieren.
Meine Frage:
a) Was ist, wenn die evolutionäre Entwicklung der Geistformen zu weit auseinanderliegt, z.B. Ptaah würde auf Terra sterben oder ein Terraner auf Erra?
Denn durch die nächste Reinkanrnation können ja nicht Millionen von Jahren Evolution aufgeholt werden (Terraner stirbt auf Erra) resp. er würde ja von der "geistigen Zurückgebliebenheit" in seiner Evolution behindert werden (Erraner stirbt auf Terra).

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 213
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Oktober 2006 - 07:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Geistform würde sich einen Planeten "suchen", der schwingungsmässig zu ihrer Evolutionsstufe passt.
Achim Wolf

Catalin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Februar 2007 - 13:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Allerseits.
Bei unseren letzten Gruppenrunde, sind wir beim Lesen des Buches "Wiedergeburt,Leben,Sterben, Tod und Trauer" an einer Stelle angekommen, bei der eine Diskussion begann, und einige Fragen unbeantwortet ließ. Wie bekannt ist, bewohnt im neuem Leben die (unveränderbare aber evolutionierende) Geistform mit der neuen Persönlichkeit den neu in der Entwicklung befindlichen Menschenkörper, ab den 21 Tag.
Nun wurde seitens der FIGU auch erwähnt, dass die künstlich geschaffenen Menschengebilde, z.B. Androiden, in einer bestimmten Entwicklungsstufe, auch in der Lage wären eine Geistform mit einer Persönlichkeit zu beherbergen, so dass auch hier eine Evolution vergleichbar mit der unseren stattfinden könnte. Ich bitte um Korrektur, wenn ich hier etwas falsch wiedergegeben haben sollte.
1a) Ist in diesem Fall auch die Rede von einer Menschlichen Evolution, oder muss hierbei anders betrachtet werden?
1b) Wenn hier tatsächlich von einer Evolution (wie bei uns Menschen) gesprochen werden kann, dann dürfte eine Wiederverkörperung dieser Geistform aus dem Körper eines Androiden, auch nur in einem der selben Art wieder möglich sein, oder nicht?
Eine weitere Unklarheit besteht auch darin, wie es sich mit den Mischwesen (Kreuzung aus Mensch und Tier)verhält. Während die Tiere von einer Instinkt-Geistform belebt werden, sind wir Menschen rational unterwegs.
Wir meinen erkannt zu haben, dass ein Mischwesenkörper nur dann eine menschl. Geistform aufnehmen kann, wenn dieser Körper die menschlichen Merkmale (wohl in den Genen verankert) erfüllt und diese überwiegen, also wenn dieser Körper für die Evolution einer menschl. Geistform geeignet ist. Oder ist unser Ansatz falsch?
Weitere Fragen ergeben sich daraus:
2a) Sind die Geistformen, die einen Mischwesenkörper oder einen Kunstwesen bewohnen eine speziell für diese Wesensgattung geschaffene Art, oder handelt es sich hierbei um in dem Anfangsstadium befindlichen menschl. Geistform, die in einem dieser Körper "gezwungen" werden können?
2b) Wenn die Vorstellung aus dem Gedanken der Frage 2a nicht zutrifft, dann müsste es von Anfang an eine spezielle "Geistformausgabe" existieren, die z.B. entweder nur in einem Androidenkörper oder Mischwesenkörper evolutionieren kann - oder ist hier die Schlussfolgerung auch falsch?
2c) Wenn die Schlussfolgerung in 2b der Logik entspricht, taucht die Frage auf, hat die Schöpfung von Anfang an (also beim Urknall) neben der menschlichen und faunaischen, tierischen und anderen Kreationen, Geistformen geschaffen, die für die Evolution in einem Androiden- oder Mischwesenkörper vorbestimmt waren?
2d) Oder werden diese Geistformen geschaffen, erst wenn ein bestimmter Evolutionsstand erreicht wurde, und erst dadurch diese Körperarten aufgrund bestimmter Einwirkungen durch den Menschen im Laufe der Zeit geschaffen werden?
Die Fragen drängen sich deswegen auf, weil angesichts der Experimentierfreudigkeit der Erdenmenschen mit Mischwesen (noch in den Anfängen) sowie mit Menschenroboter (steckt auch noch in den Kinderschuhen), bestimmte Entwicklungen und Vorkommnisse auftreten werden, die mit ein wenig mehr Hintergrundwissen besser verstanden werden können.
Ich meine, dass diese Fragen in dieser Form noch nicht behandelt wurden.
Schönen Gruss und Salome - Catalin

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1332
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 09:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frage: Nun wurde seitens der FIGU auch erwähnt, dass die künstlich geschaffenen Menschengebilde, z.B. Androiden, in einer bestimmten Entwicklungsstufe, auch in der Lage wären eine Geistform mit einer Persönlichkeit zu beherbergen, so dass auch hier eine Evolution vergleichbar mit der unseren stattfinden könnte. Ich bitte um Korrektur, wenn ich hier etwas falsch wiedergegeben haben sollte.
1a) Ist in diesem Fall auch die Rede von einer Menschlichen Evolution, oder muss hierbei anders betrachtet werden?

Antwort: Gemäss meines Wissens wurde hier einmal von Billy erklärt, dass es sich dabei nicht um menschliche Geistformen handelt sondern um eben derart geartete, dass sie Androiden und halborganische Wesen ‚beleben’ können. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Bewusstseinsform wie die des Menschen weil Androiden auch nicht in die Reinkarnation eingeordnet sind – logischerweise.
Das ist möglich weil die Schöpfung eben sehr vielfältige Formen als naturgegebene Widernatürlichkeiten zulässt.

Frage: Eine weitere Unklarheit besteht auch darin, wie es sich mit den Mischwesen (Kreuzung aus Mensch und Tier)verhält. Während die Tiere von einer Instinkt-Geistform belebt werden, sind wir Menschen rational unterwegs.

Antwort: Bei den Mischwesen die aus einer sogenannten Gen-Sodomie entstanden ist die Geistform abhängig vom Bewusstsein des jeweiligen Wesens. Hat das Wesen einen tierischen Kopf wird eine faunaische Triebgeistform das Wesen beleben. Trägt das Wesen einen menschlichen Kopf und bietet daher Raum für eine menschliche Geistform, wird auch eine solche inkarnieren.

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 09:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Heisst das also dass die Geistform die Reinkarniert "Kopfabhängig" oder "Gehirnabhängig" ist ?

Was ich auch noch nicht verstehe ist, wenn wir wiedergeboren werden, wie man sich das vorstellen kann ???? Sehen wir dann wieder mit "unseren" Augen ? Also unsere Geistform, wie eng ist sie mit unserem Bewusstsein korrelliert ?

Liebe Grüsse
Neckel

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1333
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 13:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meines Wissens ist es so, dass die Geistformen und logischerweise auch die angegliederten Bewusstseinsformen wesensabhängig sind. Das ist auch der Grund dafür, warum eine menschliche Geistform bzw. ein menschliches Bewusstsein niemals in einer Pflanze oder als Tier wiedergeboren werden kann. Tiere und Pflanzen haben sogenannte Triebgeistformen während der Mensch eben über ein bewusstes Bewusstsein zur bewussten Evolution verfügt und eine dementsprechende Geistform, die sich in seinem Gehirn im sogenannten Bereich des Colliculus Superior einnistet.

Zur zweiten Frage. Die Geistform sieht nicht. Da hast Du offenbar etwas falsch verstanden. Die Geistform ist lediglich eine Energieform, die sich im Gehirn des Menschen einnistet. Sie definiert den Menschen als lebend, indem sie ihre Lebensenergie im menschlichen Körper verströmt, die Lebensfunktionen in Gang hält und wie in anderen Beiträgen beschrieben in Verbindung mit den verschiedenen Bewusstseinsformen steht.
Augen sind ein materieller Teil des materiellen Körpers. Da dieser jeweils neu geschaffen wird sind es natürlich auch die Augen.
Ich weiss jedoch was Du damit meinst. Diese Frage habe ich aber bisher auch nicht schlüssig beantwortet bekommen. Klar ist, dass unser jeweiliges gegenwärtiges Bewusstsein nach dem Sterben im Jenseitsbereich aufgelöst wird im Gesamtbewusstseinsblock. Daraus wird dann jeweils ein neues Bewusstsein geschaffen für die nächste Reinkarnation. Ob wir uns im nächsten Leben auf Grund des dahinterstehenden Gesamtbewusstseins-Blocks auch uns selbst wieder selbst bewusst sind als Individuum wie in diesem Leben ist nicht ganz klar. Da es sich aber um ein neues Bewusstsein handelt wird unsere Wahrnehmung des jeweiligen Daseins wohl etwas anders sein als im Wachbewusstsein unserer jetzigen Gegenwart.
Darüber müssten wir mal mit Billy reden.

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 15:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank für deine Antwort..... es liegt wohl noch viel Kopfzerbrechen vor mir .
Liebe Grüsse
Neckel

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 178
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Diese Frage ist auch mich interessant. Mich interessiert, ob wir unsere gegenwärtige Ich-Bewusstheit, damit meine ich die Bewusstheit, die einen persönlich als ICH BIN oder so ähnlich, wahrnehmen lässt, wieder mitbringen und sich nur unsere Charaktereigenschaften verändern oder gar auflösen, soweit wir die Lebenseindrücke und -erfahrungen im Jenseitsbereich ganz oder teilweise abgearbeitet haben. Ich unterstelle einmal, dass auf diese Weise das Entstehen einer neuen Persönlichkeit in einem anderen Körper zustande kommt, das sog. ICH-BEWUSSTSEIN aber im Kern bleibt.

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 128
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 21:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

ich darf Euch für auftauchende Fragen wie die von vorher über Persönlichkeits-Aufarbeitung nach dem Tod, Bildung einer neuen Persönlichkeit, Gesamtbewustseinblock und deren Zusammenhänge usw., wärmstens auf das Buch "Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer" von Billy E. A. Meier verweisen, welches auch Catalin schon erwähnte. Es tauchen zwar beim Lesen 100.000 neue Fragen auf aber verschiedene "Grundfragen" dürfte der Leser zumindest schon aus eigener "Kraft" lösen können, denn das Buch ist ohne zu Übertreiben "EIN HAMMER". Wie natürlich so vieles andere auch.

Liebe Grüße Fritz G.

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 23:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ihr lieben,

Fritz danke für deinen Tip, ich werde mir dieses Buch in nächster Zukunft vorknöpfen,

Jedoch habe ich noch eine andere Frage,

Also, da der Geist sich im Gehirn fest setzt ist ein "Cyborg", mit 99% künstlichen Fasern und vielleicht Metall, und mit einem Menschlichen Gehirn, ein Mensch, so gesprochen............ denn wie die Informationen, die von der Materiellen Umwelt kommen dem Gehirn übertragen werden, ist dann ja eigentlich wurscht........ oder ? Im gegenzug kann das Gehirn nicht durch einen Chip ersetzt werden der die Geisform trägt, auch wenn der Träger des Chips zu 99% aus Menschlich biologischem Anbau besteht......... aber beim Chip ist das Problem, ist "er/sie" dann überhaupt noch überlebensfähig da ja der Geist die Lebensenergie überträgt ? Aber wahrschinlich hatt die Schöpfung auch hier vorgesorgt..............

Ich finde diese Gegenüberstellung interessant da in den Wissenschaften vielleicht schon viele solcher Träume in den Schubladen liegen (eine Vermutung), denn manche Protesen deuten schon Heute darauf hin, und es ein grosses Problem für Ethiker darstellt...............

Liebe Grüsse
Neckel

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1382
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 09:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...also Neckel
Deinen Beitrag habe ich mehrmals gelesen - irgendwie verstehe ich aber Deine ganz konkrete Frage nicht ganz!

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite