Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 13. September, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Verschiedenes » Umgang mit der Geisteslehre » Archiv bis und mit 13. September, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 215
Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 09:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die ganze Angelegenheit lehrt und zeigt uns doch wieder einmal, was noch an Arbeit getan werden muss, um die Menschen auf ein ihnen würdiges Evolutionsniveau zu bringen. Hier ist noch viel zu tun! Packen wir es an!

Es ist eine unübersehbare Tatsache, dass in Frank ein ungeheures Aggressionspotential und ein ebenso großer Frust nicht nur latent schlummert, sondern er es ausagiert und zeigt. Ebenso ist eine gewisse Hysterie unverkennbar.

Auffallend ist auch, wie man mit so viel Geschreibsel so wenig aussagen kann.

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 46
Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 21:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Darkfighter,

Bei allem respekt, ich bin weder über deinen Beitrag enttäuscht noch über etwas anderes, ich bin glücklich über den Weg den ich jetzt eingeschlagen habe, du hast es wirklisch leicht und urteilst über Menschen einfach so........ und halte mich bitte nicht für dumm, die meisten französischen Wörter haben ihren Ursprung in Latein, das weiss ich... ich respektiere deine Meinung aber versuche sie nicht in andere einzuhämmern, das klappt nicht

Liebe Grüsse und wünsche dir viel erfolg auf deiner Suche
Neckel

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 146
Veröffentlicht am Sonntag, 19. August 2007 - 17:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sali zaeme

Ich war eine Woche in Vellexon, Frankreich. Eure Beitraege haben sich gestapelt

Nun, Darkfighter hat euch ja maechtig eingeheizt.
Ich weiss nur nicht recht, mit was

Ehrlich gesagt, bin ich gerne Gast bei den FIGU-Leuten.
Ich habe keine Angst vor ihnen; nicht einmal vor Elektra habe ich Angst - Verzeihung, Hans - grinsel

Eigentlich wuerde mich schon auch interessieren, was dich so gewaltigt plagt, lieber Darkfighter. Komm doch einfach mal ans Licht und scheue dich nicht, dein Problem offen darzulegen.

Nimm nicht alles so tierisch ernst, was dir um die Ohren schwirrt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von der FIGU dir oder deiner Familie etwas Boeses antun will.

Mein Airbrushbild von Pello, dem Clown, soll dich und alle anderen ein wenig aufmuntenr, denn Humor ist auch, wenn man trotzdem lacht.

http://www.kunst-kollegium.ch/Kunst-Kollegium/ViewPage.php?M=1&nArtistID=8&nGalerieID=59&nPageIDFrom=230&nPictureID=605&nTemplateID=2&nCSSID=1

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Montag, 20. August 2007 - 16:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha

Danke für Das Clownbild.

Ich denke auch nicht, dass ich in Gefahr bin! Das ist ja auch nicht das Problem.

Das Problem ist, das eine Frau unterdrückt wird, und das von einem KG!

Ich weiss inzwischen wie damit umgegangen wird.

Aber ich gehe jetzt noch nicht weiter darauf ein, da ich auf eine E-Mail noch eine Antwort erwarte.

Darkfighter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1523
Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 08:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...also Roswitha
Die Aussage von Frank (Darkfighter) ist lediglich eine unbewiesene Behauptung.
Er hat sich diesbezüglich auch nach meinem zweimaligen Angebot für eine Klärung bei mir nicht um eine solche bemüht und stellt seine Behauptung, dass es sich um ein KG Mitglied handle einfach in den Raum.
Er schreibt von einer Antwort per E-Mail, die nicht an mich gerichtet war und er offenbar in dieser Sache durch den Einbezug anderer Personen weiterhin Verwirrung stiftet.
Da er sich in keiner Art und Weise über die Belange und Zusammenhänge sowie über die Struktur in der FIGU auskennt, ist es auch gut möglich, dass er die Mitgliedschaftsformen schlicht und einfach durcheinander bringt und davon ausgeht das es sich um ein KG Mitglied handle - wenn seine Angaben denn überhaupt den Tatsachen entsprechen sollten.
Die Art und Weise wie er mit diesem Thema umgeht ist höchst verwirrend und zeugt nicht von wahrlichem Interesse an einer Klärung.
Aus diesem Grund werde ich wohl die Gruppe vor seinen Mails informieren und sie davor warnen auf seine Verwirrungstaktik einzugehen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 147
Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 09:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans

Du bist ja ein besonnerner Mensch und laesst dich nicht so leicht ins Bockshorn jagen.
Es ist offensichtlich, dass Darkfighter ein Problem hat.
Aetzend ist, dass er es nicht offen auf den Tisch legt.

Die Situation ist enorm schwierig fuer dich. Darkfighter bringt Unruhe ins Forum, die so nicht sein muesste.
Nimm es cool.

En liebe Gruess
Roswitha

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 09:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Ich habe Dir geantwortet und zwar mit folgendem Text.
Von Dir aber nichts mehr gehört, nun dann:
Hallo Hans

Danke für die ausführliche Antwort. Ich möchte jetzt nicht wieder
sticheln, aber ich verstehe nicht alles. Oder mir fehlt das
Verständnis dafür, das ist gut möglich.

Ich verstehe nicht, dass im privaten Bereich scheinbar sehr sehr
vieles erlaubt ist was im Center nicht geht.

Einmischen in private Angelegenheiten ..............., ja das ist
sicher schlecht, aber wenn die Person die unter dem Verhalten des KG
Mitglieds leidet (da viel schwächer) kann man nicht einfach weg
schauen?

Denn wenn jemandem Gewalt angetan wird physich oder auch psychisch
schauen heute schon viel zu viele Leute weg. Sehe mal die
Jugendgewalt, wieviel wird da weggeschaut.
Oder wenn jemand auf der Strasse angegriffen wird so schauen doch
alle weg, nein nicht ganz da sind dann noch die Gaffer auf der
anderen Strassenseite.

Ich bin kein Gaffer!

Nun gut, dann werde ich das einmal so zur Kenntnis nehmen!
Du kannst Dir denken, dass ich nicht wegschauen werde.

Frank alias Darkfighter

Darkfighter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1524
Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 11:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

stimmt - dieses Mail habe ich erhalten - danke
Da Du jedoch bezüglich deines Anliegens wieder keine Nägel mit Köpfen gemacht hast sondern lediglich einmal mehr kommentierst habe ich es nicht beantwortet - es erschien mir einfach etwas sinnlos dauernd zu disputieren.

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 30
Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 13:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Dann sage es auch so....., dass Du mein Mail nicht beantworten magst.

Und nicht, dass ich auf ein Mail von Dir NICHT reagiert habn soll.

Darkfighter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1526
Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 15:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In Deinem Beitrag hast Du nicht geschrieben, dass Du jenes Mail damit meintest, welches Du an mich gerichtet hast Frank.

Du hast geschrieben: "Aber ich gehe jetzt noch nicht weiter darauf ein, da ich auf eine E-Mail noch eine Antwort erwarte".

Aus diesem Grund lag die Annahme nahe, dass Du weitere Personen mit Mails eingedeckt hast, von denen ich logischerweise keine Kenntnis besitze.

Abgesehen davon wurde nicht von mir behauptet, dass Du nicht auf eine Mail von mir reagiert hättest, sondern auf meine beiden öffentlichen Vorschläge, zum Beispiel durch die Nennung des Namens per Mail an mich, endlich Klarheit in diese Behauptungen zu bringen.
Daran bist Du aber ganz offensichtlich nach wie vor nicht interessiert.
Im Weiteren weise ich Dich nochmals darauf hin, einen gewissen Anstand zu wahren und auch deine Beiträge bedachtsamer und fundierter zu verfassen. Jeder einzelne hat seinen Stil - bemühe dich doch bitte ebenfalls einen solchen in angemessener Form zu wahren.

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 08:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Anstand .......? Ich habe mich dazu hinreissen lassen Beschimpfungen auszusprechen.
Wörter wie Idiot und Lügner gegenüber meiner Person höre ich nur von Euch......., Sorry.

Aber Du hast Recht es reicht, ich gebe Dir einen Hinweis ......., aber nicht öffentlich!

Darkfighter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1527
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 11:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...da bin ich aber gespannt - bis jetzt habe ich aber noch nichts erhalten!

Japanium
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. September 2007 - 11:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, alle

ich lese jetzt WZ-Heft Nr.129, die Erklaerung von Billy,
"Spiritualitaet, Spiritualismus,Geistform,
Materialismus,Bewusstsein usw."
und genauer mitte 12.Zeile v.oben auf Seite 10, da geschrieben so:

"Das geschieht ...., da selbst konfessionslose juristische Person(...)vom Staat mit Kirchensteuern abgezockt werden, ...."

Weil es in D-J Woerterbuch in Japan kein
"ab|zocken" gibt , konnte ich das nicht verstehen.
("zocken"(aus jiddisch) bedeutet 'gamble', so steht.)

Und auch dasselbe Paragraph-Ende steht:
"..,waehrend 4.s noch zu sagen ist, dass weder das Volk noch die Regierenden gross und weise genug sind, dass sie sich der wirklichen schoepferisch-natuerlichen Wahrheit zuwenden, diese leben und belehren koennen."

Aus meinem Mangel der deutschen Erkenntnisse
konnte ich auch das nicht genug verstehen.
Koennte jemand mir bitte mit anderen und einfache Worte diese erklaeren?

Ich danke im voraus fuer Bemuehungen.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1547
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. September 2007 - 13:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frage 1.) Unter dem Begriff ‚abzocken’ versteht man jemanden zu übervorteilen / zu betrügen; jemandem zu viel Geld abnehmen; überhöhte Forderungen stellen.

Frage 2.) Bedeutung. Auf dieser Erde leben erst sehr wenige weise Menschen. Wahrlich weise und wissende Menschen finden sich in der heutigen Zeit weder im gewöhnlichen Volk noch bei den Regierenden wie Politiker, Königen oder Staatsherren usw. Aus diesem Grund existieren auch noch keine Lehrerinnen und Lehrer der schöpferischen Wahrheit.

Japanium
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. September 2007 - 03:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, Hans

Danke schoen fuer sofortige Antwort.

Ich verstehe so, dass Staats durch Steuer-System von der keine Beziehung mit Kirche seiende juristische Personen eine Menge-Geld (als Kirchensteuern) eintreiben,
das bedeutet, tatsaechlich nicht 'glaubensfrei'.

Und 2.Frage war ganz primitiv, tut's mir leid.
Aber alles klar.

Danke nochmal Hans, und danke diesem Forum.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite