Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 21. Oktober, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Leben / Tod » Reinkarnation » Archiv bis und mit 21. Oktober, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 10:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Ich denke was ich fragen wollte ist, kann das Gehirn durch einen Chip ersetzt werden, ohne dass man dabei seine "Menschgeistform" verliert, und geht das überhaupt ? Eigentlich nicht oder ? Und auf der anderen Seite kann man behaupten dass alles was ein menschliches Gehirn hat, ein Mensch ist ? Ich denke worauf ich hinauswollte war dass der Schein trügen kann..............

Aber war eigentlich nur so ein Gedankenexperiment.........
Vielen Dank für deine Mühe
Neckel

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1383
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 15:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Gehirn kann meines Wissens niemals durch einen Chip ersetzt werden. Es ist mir auch aus den Ausführungen Billys oder der Plejaren nicht bekannt, dass sich eine menschliche Geistform in einem Computer-Chip niederlassen könnte. Das Gehirn ist eines jener Organe das auch von hochtechnisierten Menschen nicht durch technische Mittel ersetzt werden kann. Es ist jedoch möglich Computer zu bauen die dem menschlichen Gehirn sehr nahe kommen, dieses als solches jedoch niemals ersetzen können. Diese Tatsache hat sich damals gezeigt, als Semjase im Center verunglückte und von den Ärzten einer fremdirdischen Zivilisation behandelt wurde. Damals wurde erklärt, dass das Gehirn nicht repariert werden könne – in diesem Sinne.
Am Beispiel von plejarischen Androiden zeigt sich aber, dass die Computertechnik zu Höchstleistungen fähig ist. Wir Erdlinge könnten einen dieser Computermenschen nicht mehr von einem natürlichen Menschen unterscheiden. Letztendlich sind es aber halborganische künstliche Computerwesen, die nicht über eine menschliche Geistform verfügen weil sie eben kein menschliches Gehirn in ihrem Körper tragen.

Nicht alles was ein menschliches Gehirn trägt ist auch ein Mensch – oder muss menschlich sein. Die Gentechnik ermöglicht es dem Menschen die verschiedensten Wesensformen künstlich zu erschaffen. So zum Beispiel auch Chimären und allerlei Mischwesen aus Tier/Pflanzen oder Menschen, denen ein menschliches Gehirn eingebaut wurde, die jedoch in als Wesen in keiner Art und Weise menschlich sind.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 16:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Danke für deine Antwort, ich verstehe jetzt. Ist wohl nicht so einfach wie ich es mir zusammengereimt hatte........ alle anderen Faktoren neben dem Gehirn dürfen natürlich auch nicht vergessen werden, die ein Mensch zum Menschen macht........
Liebe Grüsse
Neckel

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 55
Veröffentlicht am Freitag, 04. Mai 2007 - 22:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie ist es mit einem Geist der verstorben ist und mit einem Geist der noch im Menschen/auf Erden ist, beide die sich zu Lebzeiten innig kannten;

Der Geist/Mensch der noch auf Erden ist und sich nun reumühtig mit stillen Tränen im Herzen bewusst ist sich gegenüber dem verstorbenen Geist zu Lebzeiten falsch verhalten zu haben - bekommt/fühlt/spührt der verstorbene Geist diese späte Reuegefühle/schwingungen so die Entschuldigenden Gedankengespräche mit?

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 129
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Mai 2007 - 20:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marlene,

ich denke das du zu diesem Themenbereich noch einiges falsch verstehst und verstanden hast. Das Teilstück Schöpfungsenergie, die in unserem Sprachgebrauch auch "Geist" oder auch "Geistform" genannt wird, welchen den Menschen belebt, so das er in seinem Bestehen überhaupt erst existieren kann, stirbt niemals und kann auch niemals sterben. Tritt der Tod bei einem Menschen ein, dann verlässt diese Energieform den ablebenden menschlichen Körper blitzartig und wechselt in einen ihr bestimmten jenseitigen Bereich und hat zu keinerlei Zeitpunkt Kontakt oder sonstige Interessen an einer noch in einem anderen Körper existierenden "Geistform" (Schöpfungsenergie). Ich hoffe ich habe mich von Seiten der FIGU-Moderatoren hierbei richtig ausgedrückt.
Ich darf dir zu diesem Thema das Buch von Billy Eduard A. Meier mit dem Titel "Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer" ans Herz legen, denn ich denke das dieses Buch dir hierzu fast alle Fragen beantwortet oder zumindest erklärend darlegt und dein bisheriges Falschverstehen etwas lichtet.
Salome Fritz G.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1398
Veröffentlicht am Montag, 07. Mai 2007 - 08:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...klar!

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 32
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2007 - 11:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Ich habe jetzt das Buch "Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer" gelesen. Danke für den Tip, war aufschlussreich .

Zu meiner im vorigen Beitrag gestellten Frage: "Ob wir uns im nächsten Leben uns selbst, als neue Person, wieder bewusst sind" kam ich zu der folgenden Schlussfolgerung. Bitte korrigiert mich wenn ich was unlogisches erzähle .

Der Mensch bildet eine Einheit aus Geist, Bewusstseinsblock, Psysche und Materiellem Körper (Das jetztige Bewusstsein). Es ist ein bisschen wie ein Atom selbst aufgebaut ist. Ich hatte mich ertappt, ich Schlingel, als ich immer wieder probierte das ganze auf eine Einheit zu reduzieren , was natürlich nicht klappt, und ein grosses Hinderniss ist um das zu verstehen. Wenn wir wieder geboren werden ist der Gesamtbewusstseinsblock neutral geladen, also wenn er genügend Zeit hatte alles zu verarbeiten. Da der Geist (ein Teil von uns) ja über kein "Bewusstsein" im Sinne Persönlichkeit besitzt sondern in der WIR-Form in der Regel besteht und der Bewusstseinsblock neutral ist kam mir folgender Gedanke: (Ich errinnerte mich an mein frühestes Stadium von Unwissenheit) Alles fänkt von vorne an !!!! Wir sind uns nicht als "uns" in dem Sinne bewusst. Was jedoch eintreten kann ist das Gefühl dass etwas "nicht stimmt" in dem Sinne, also dass die Realität manchmal als Fremd angesehen werden kann ?? (Eine Vermutung, weil unbewusst Impulse von vorherigen Leben empfangen werden ????)

Es ist wie Hans sagte der Geist sucht sich den besten Sessel aus um den Film zu kucken, um zu lernen. Also ist jeder "Mensch" in seiner Konstitution absolut einzigartig da die Zutaten beim nächsten mal auf einem anderen Niveau zusammen gemischt werden.

Ich lebe also nur eimal als Neckel und doch lebe ich in der Schöpfung allgrosszeitlich.
Ein beruhigendes Gefühl das natürlich nicht von den derzeitigen Aufgaben ablenken soll.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1477
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2007 - 13:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Neckel

Bezüglich Deiner Frage, ob wir uns auch in einem nächsten Leben wieder uns selber bewusst sind habe ich mich kürzlich länger mit Billy unterhalten.

Offenbar ist es tatsächlich so, dass wir uns als Individuum so wie wir uns heute als Ich bewusst sind, auch in einem anderen Leben und natürlich in einem anderen Körper wieder uns selber bewusst sind.
Wir werden neuerlich aus einem Augenpaar die Welt betrachten und uns ihrer wieder in der gleichen Weise bewusst werden wie wir dies im gegenwärtigen Leben tun. Dies jedoch mit dem Unterschied, dass wir uns nicht mehr bewusst an die früheren Leben erinnern können, sondern jedes als das erste Leben bezeichnen würden.
Er hat es auch mit dem Schlaf verglichen. Man geht ins Bett und schläft ein. Persönlich habe ich es noch nie geschaft den Vorgang des Einschlafens bewusst zu beobachten, obwohl ich das schon oft versuchte.
Man schläft ein und erwacht am anderen Morgen. Das Sterben, Todesleben und die Wiedergeburt sollen ähnlich verlaufen. Dies jedoch mit dem Unterschied, dass man sich im laufenden Leben nach dem Schlafen an den letzten Tag zu erinnern vermag.
Nach dem Sterben jedoch schläft man quasi im Jenseits und erwacht in einem neuen Körper. Bewusstseinsmässig sei dies so, als ob man vom Schlaf erwacht, die Augen öffnet und sich der neuen Welt, oder des neuen Morgens, bzw. des neuen Lebens bewusst werde - jedoch ohne die bewusste Erinnerung an ein früheres Leben.

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 33
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2007 - 15:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Danke für die aufschlussreiche Antwort . Das heisst dass der Gesamtbewusstseinsblock doch ganz eng mit dem Geist korreliert ist (zusammen hängt). Was auch logisch ist da er ja vom Geist (von unserem wirklischen Wesen) erschaffen wurde. . So macht das lernen Spass

Mit dem Verfolgen des Einschlafens hab ich auch noch nicht geschafft - unmöglich !!

Liebe Grüsse
Neckel

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 56
Veröffentlicht am Montag, 15. Oktober 2007 - 21:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage bezüglich der Reinkarnation und der Geisteslehre.

Wie stehen die Chancen beim jeweiligen Menschen in den nächsten wilden 2000 Jahren (im Durchschnitt 20 Wiedergeburten), wieder auf die Geisteslehre zu stossen ? Und von was hängt das ab (bei der Person) ?

Neckel

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 335
Veröffentlicht am Dienstag, 16. Oktober 2007 - 11:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Neckel
Es liegt an dir selbst, in diesem Leben so viel wie möglich Liebe, Frieden, Freiheit, Harmonie, Wissen und Weisheit zu sammeln. Aus den 'Gesamtdaten' deiner persönlichen Speicherbankinhalte wird ja nach deinem Dahinscheiden im Jenseitsbereich vom Gesamtbewusstseinblock die Folgepersönlichkeit für die nächste Reinkarnation von Geistform und GBB gebildet.
Wenn du dich also jetzt in diese Richtung durch dein Denken, Fühlen und Handeln formst, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass 'deine' nächste Persönlichkeit auch in diese Richtung streben wird.
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 336
Veröffentlicht am Dienstag, 16. Oktober 2007 - 11:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Neckel
Wie kommst du eigentlich auf deine Rechnung 2000 Jahre = 20 Wiedergeburten der Geistform?
Achim Wolf

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 57
Veröffentlicht am Dienstag, 16. Oktober 2007 - 21:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für die Antwort Achim

Ja hab mich verrechnet, der Geist ist länger im Jenseits als in einem menschlichen Körper..... ich wollte schreiben 2000 Jahre sind um die 10 Reinkarnationen plus minus 2 oder 3 ........ ich ging davon aus dass man in einem Leben älter wird und in dem anderen weniger alt usw........ nur Zahlensalat eigentlich nicht wichtig

Liebe Grüsse
Neckel

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 60
Veröffentlicht am Freitag, 19. Oktober 2007 - 22:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Challo ?

Es tut mir leid dass ich euch mit dem Thema auf trapp halte aber es gibt noch zwei Fragen die mich nicht in Ruhe lassen............

Wir sprechen immer von der "Geistform" obwohl genau sie "Wir" oder "Ich" bin (jetzt mal den von unserer Geistform kreeierten Gesamtbewusstseisblock und das von dessen Vermittler "Ego" ausgeschlossen )? Sie ist doch unsere wahre Natur oder verstehe ich da was falsch ?

Wenn ich es nicht falsch verstehe kann man dann für den Geist, also die Menschliche Geistform nicht auch das Wort "ich" oder "wir" benutzen ? Oder ist diese Formulation schlecht weil sonst Missverständnisse auftreten können ? (Was ich für Möglich halte!)

Ich weiss dass bei jeder Reinkarnation eine neue Persöhnlichkeit entsteht, jedoch sind es immer noch "wir" in gewissem Sinne, auch wenn wir uns nicht mehr an das Leben vorher erinnern ????????

Ich finde Herberts Satz gut indem er sagt dass die Menschen Verantwortung übernehmen sollten da sie in der Zukunft wieder kommen (auf die Erde)......

Eine andere Frage ist folgende: Ich wurde ein bisschen durcheinander, dauert es 60 bis 80 Milliarden Jahre bis man wieder in die Schöpfung eingeht oder bis mann Reif genug ist den Menschlichen Körper zu verlassen ?

Vielen Dank für die Mühe im Voraus, und ein schönes Wochenende . Der Schnee kommt JEPEEEEEEEEEE
Salome
Neckel

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 342
Veröffentlicht am Sonntag, 21. Oktober 2007 - 11:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Neckel
Die Geistform ist das innerste Wesen eines jeden Menschen, soweit ist es richtig.
Sie hat aber kein Ich- oder Ego-Bewusstsein, sondern ein rein passives, quasi nur Weisheit sammelndes Bewusstsein. Was man gemeinhin mit dem "Ich" gleichsetzt, ist das materielle Bewusstsein, die Persönlichkeit mit dem ganzen Mentalblock Vernunft, Verstand, Bewusstseinsformen, Charakter, Psyche usw.
Wennn du es ganzheitlich siehst, umfasst das komplettes "Ich" des Wesens Mensch im schöpferischen Sinne eigentlich die Gesamtheit aus Geistform, materiellem Bewusstsein und Körper.
Die 60 - 80 Milliarden Jahre sind der Zeitraum bis zum Erreichen der ersten Reingeistebene.
Achim Wolf

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite