Autor |
Beitrag |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 59 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 02. November 2007 - 13:21 Uhr: |
|
Frage: Wie lange kann das Sterben dauern abgesehen von Komas, ich meine das eigentliche natürliche Sterben selbst im maximal Fall? Frage:Ist eine Beerdigung besser für die Trennung vom Körper- des Geistes und dem Gesamtbewusstseinblock als sich verbrennen zu lassen?Kann dieser Unterschied Folgen haben in weiteren Reinkarnationen? Salome Sommer M. |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 215 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 02. November 2007 - 16:37 Uhr: |
|
Hallo Sommer, wie lange das Sterben dauert, hängt u.a. von der Todesursache ab. Es gibt keine Regelsterbezeit (Zumindet wäre mir davon nichts bekannt). Wenn jemand im Koma liegt, ist das kein Sterben. Es ist ein Zustand der Bewußtlosigkeit. Eine Beerdigung hat nichts mit der Trennung von Körper und Geist zu tun. Welche Form der Bestattung ein Mensch wählt, ist jedem selbst überlassen. Allerdings ist es bei Beerdigungen so, daß die Schwingungen der verstorbenen Person erhalten bleiben, was bei anderen Bestattungsformen (z.B. Verbrennung) nicht gegeben ist. Ob die Form der Bestattung Auswirkungen auf spätere Reinkarnationen haben, weiß ich nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn eine Aussage unkorrekt ist, bitte ich um Korrektur. Salome, Kai |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 362 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 03. November 2007 - 10:18 Uhr: |
|
Hallo Manfred Diese Fragen werden in Billys Buch "Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer" sehr ausführlich behandelt bzw. beantwortet. Bezüglich der Beerdigung wird bald ein neues Buch "Rund um die Fluidalkräfte" erscheinen. Soviel ich weiß, lagern sich die Fluidalkräfte zum grössten Teil im Skelett des Menschen ab. Dieses bleibt natürlich bei einer Erdbestattung am besten erhalten; bei der Verbrennung eher nicht bzw. gar nicht, sofern es vollständig zu Asche verbrennt. Durch den Erhalt der Skelettknochen mit den über Jahrzehnte und Jahrhunderte hinaus darin enthaltenen Fluidalkräften ist für die nächsten Persönlichkeiten in der Reinkarnationslinie der Geistform die Möglichkeit der Rückverbindung mit den Informationen der alten Persönlichkeiten zu evolutiven Zwecken gegeben. Achim Wolf
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1585 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 03. November 2007 - 16:53 Uhr: |
|
Im letztendlichen Moment des Sterbens tritt die Geistform aus dem Körper und das Bewusstsein in den Gesamtbewusstseinsblock. Danach befinden sie sich im sogenannten Todesleben. Im zurückgelassenen fleischlich-materiellen Körper befinden sich weiterhin die sogenannten Fluidalkräfte. Bei einer erneuten Reinkarnation der Geistform und ihrer neuen Bewusstseinsform heben die zurückgelassenen Fluidalkräfte des letzten Körpers einen nicht unwichtigen Einfluss. Daher sollte der verstorbene Körper möglichst einem langsamen und natürlichen Zerfall übergeben und nicht verbrannt werden. Diese Dinge werden sehr minutiös in Billys neuem Buch beschrieben. Es lohnt sich daher also zu warten. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 181 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Samstag, 03. November 2007 - 20:18 Uhr: |
|
Wahrscheinlich hat sich meine Vorgaengerin verbrennen lassen, denn eine Rueckverbindung hat nicht stattgefunden. Ich werde mich auch verbrennen lassen, dann muss ich nicht vermodern. |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 65 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 05. November 2007 - 15:28 Uhr: |
|
Danke für die teils guten Beitraege. Eben meine Mutter hat mir das auch so erklärt vor langer Zeit mal das es besser ist sich Beerdigen zulassen anstatt sich zu verbrennen damit die Trennung und die verbliebenen Kraefte besser ablaufen und sich verbinden können wieder in einer neuerlichen Reinkarnation. Eben daher empfehle ich dir auch Roswitha so wie es auch Hans erklaert hat dich Beerdigen zu lassen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen aber besser waere es sicher. Salome Sommer |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 182 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Montag, 05. November 2007 - 17:31 Uhr: |
|
Ach, weisst du, Sommer, wenn sich jeder beerdigen laesst, ist bald die ganze Welt nur noch eine Grabstaette. Ich denke, die Fluidalkraefte verbleiben auch in der Asche, es geht ja nichts verloren, alles verwandelt sich nur. |

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 12. November 2007 - 19:24 Uhr: |
|
Da habe ich auch eine Frage.Alle Personen die sich verbrennen liessen würden laut Aussage die vorherige Fluidalverbindung nicht mehr finden.Nun da wir ja sehr überbevölkert sind ist das die Chance für die anderen Geistformen,das heisst für alle die sich normal begraben haben, weiter auf dieser Erde Platz zu haben.?Was passiert denn mit den eingeäscherten Menschen Geistformen sonst? Lieber Gruss Ursula |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1604 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 12. November 2007 - 23:06 Uhr: |
|
Die Geistform hat nichts zu tun mit der Fluidalkraft. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die GF ist jener energetische Teil im Menschen, der ihn als lebend definiert und als Kraftfaktor schöpferischer Energie den Menschen belebt und die Energie dafür liefert, dass alles funktioniert - sozusagen. Die Fluidalkräfte sind eigentlich eine Art menschliche Strahlung, die der Mensch von sich abstrahlt. Diese Strahlung ist geformt durch die Art und Weise seiner Gedanken und seines Bewusstseins oder seiner körperlichen Befindlichkeit. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 173 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 28. Dezember 2007 - 17:03 Uhr: |
|
Ich habe hier nochmal eine Frage: Wie lange bleibt man normalerweise im Jenseits nach einem Tod? Salome Pax vobiscum Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 400 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 28. Dezember 2007 - 17:58 Uhr: |
|
Hallo Manfred Nutze bitte die Suchmaschine und durchforste einmal die unzähligen Beiträge in unserem Forum. Deine Frage wurde bereits unzählige Mal gestellt und auch schon unzählige Mal beantwortet... Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 175 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 28. Dezember 2007 - 18:27 Uhr: |
|
HAllo Habs jetzt gefunden, die Antwort wäre: 100Jahre Diesseits = ungefähr 150 Jenseits. Obwohl die Antwort kürzer wäre als diese zwei Sätze mit dem Tipp die Suchmaschine zu benützen, habe ich hier nicht daran gedacht sie zu benützen, werde mich in Zukunft bei Fragen daran erinnern. Salome Pax vobiscum Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1679 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 28. Dezember 2007 - 20:49 Uhr: |
|
Dass nenne ich Lerneffekt Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Gottfried Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 01-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2008 - 18:04 Uhr: |
|
Lieber Hans, wie kann ich denn die Überreste und somit auch die Fluidalkräfte des Körpers, welcher zuletzt von meiner GF belebt wurde finden? Und wie kann ich dann evolutionsmässig von Diesen profitieren? Salome |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 191 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2008 - 00:08 Uhr: |
|
Hallo Soweit ich weiss, sind diese wie oben gesagt wurde, persönliche Schwinungskräfte von jedem Menschen, die Fluidalkräfte. Normale Schwingungen sind oberflächlicher und nicht so persönlich definierend,Fluidalkräfte sind wie oben beschrieben,die direkte Ausstrahlung der Befindlichkeit oder auch des eigenen Denkens und Bewusstseins Zustand. Daher sind die Fluidalkräfte immer an einem persönlich gebunden und finden somit selber denn Weg zu sich. Wie sehr du von diesen profitieren kannst, hängt davon ab wie sehr du im Leben,welches die Fluidalkräfte hinterlassen hat, evolutionieren konntest und dich bemüht hast. Das daraus resultierende Bewusstseinsdenken und Wissen, dass du im letzten Leben sammeln konntest, sind die wichtigen Faktoren für das weitere profitieren im nächsten Leben,durch die Fluidalkräfte. Also da die Fluidalkräfte an sich persönlich gebunden sind,wird auch der Nutzen denn diese bringen können unterbewusst oder auch bewusst , automatisch aufgenommen. Es wurde oben auch schon besprochen, dass eben eine Beerdiging besser ist, um diese bestmöglich aufzubewahren. Diese sind einfach da, umsich schneller wieder auf die alte Evolutionsstufe zu arbeiten und von dort aus schnellstmöglich wieder neues Wissen zu erarbeiten.. Also wenn diese zerstört werden (durch verbrennen etc.), dann bedeutet das nur, dass man sich ohne diese Hilfe wieder den alten Evolutionsstand erarbeiten muss, um von dort aus weiter zu evolutionieren. Da das Leben allgemein auf den Moment zeigt, um wirklichen evolutions Nutzen daraus zuschlagen, sind auch bei den Fluidalkräften, die "profitabelsten" Mittel für die Evolution,sich best möglich zu bemühen im Leben.... und Meditation ABer da eben immer wieder viele Fragen um den Tod und den unausweichlichen Fragen, die sich jeder Mensch stellt kommen, hat Billy jetzt wieder ein Buch geschrieben, das oben erwähnt wurde(Leben,Sterben,Tod). Es sollte soweit ich mich erinnern kann, Anfang dieses Jahres rauskommen, vielleicht spät. Sommer. Es wurde empfohlen es zu lesen, für welche die viele Fragen über genau diese Sachen haben... Salome Pax vobiscum Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution
|