Autor |
Beitrag |

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 61 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 04. April 2008 - 23:31 Uhr: |
|
Hallo Matthias, du kannst unmöglich alle Chinesen in einen Topf werfen, wenn du sagst, dass die Chinesen die Tibeter hassen. Dies stimmt sicherlich nicht, besonders in den jüngeren Generationen. Viele wünschen sich sogar eine friedliche Lösung und ein gutes Miteinanderleben. Auch die Tibeter sind keine Friedensengel, denn die Geschäfte und Fenster sind wohl kaum mit Federn beschmissen worden. Die Tibeter versuchen eben jetzt mit Gewalt eine Änderung zu bewirken, doch eine Gewaltanwendung ist keine Dauerlösung. Ein wirklicher Friede kann nur durch Einigung und Kommunikation beschritten werden. Manchesmal dauert dies eben seine Zeit. Gewalt schafft nur neue Wunden - die Zeit muss sie dann wieder heilen. Anton
|

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 71 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 05. April 2008 - 08:17 Uhr: |
|
Wenn Du eine klare Frage stellst, können wir Dir auch eine klare Antwort geben Matthias. In Deinem Beitrag kommentierst Du Dich selber - wo liegt die konkrete Frage? Salome Hans Ich wußte nicht so genau wie ich diese Frage formulieren soll :-) Neckel hat diese Formulierung zu dieser Frage exakt getroffen. Die von mir oben erwähnten Beispiele kann man auf diese Frage beziehen. Toni, ich meine natürlich nicht alle Chinesen. Ich habe auch nichts gegen China.Es betrifft in erster Linie die chinesiche Diktatur. Ansonsten mag die chinesische Kultur und ich gehe sehr gerne chinesisch essen:-) Mir gefallen chinesische Kung Fu Filme und bestimmte Weisheiten. Also bitte nicht falsch verstehen. Salome Neckel. Ja genau so könnte man meine Frage formulieren Genau so. Grüsse Matthias |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 101 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 06. April 2008 - 00:02 Uhr: |
|
Hallo Matthias Wie man äussere Wirkungen verarbeitet, hängt eben mit den Gedanken ab, welche ein Mensch zur entsprechenden äusseren Wirkung kreiert. Also liegt es wieder in der Macht der Gedanken, wie man mit äusseren Einflüssen umgeht. Also gibt es nur eine Wahrheit, dass was der Mensch in seinem Hirn denkt, dass ist er und so beeinflusst er sich selbts. Wenn er sich von äusseren Einflüssen manipulieren lässt, dann weil er die entsprechenden Gedanken erzeugt. Der Ursprung sind immer die eigenen Gedanken, welche ein Mensch kreiert, auch bei äusseren Wirkungen. Und natürlich waren nicht die Juden Schuld am Judenhass der Nazis, sondern die welche den Hass in ihrem Hirn kreiert haben, also die Nazis. Wichtig ist, dass man aus jeder Situation das beste herausholt, und dass geht nur wenn man in den Gedanken neutral positiv ist. Ich kann dir nur das Buch "Macht der Gedanken" von Billy empfehlen, es ist sehr gut. Wenn aber z.B. einem Menschen ein Chip ins Hirn gepflanzt wurde, mit dem man seine Gedanken manipulieren kann, durch elektrische Impulse, dann sieht es wieder anders aus. Dann hätten wir die Freiheit nicht mehr, unsere Gedanken selbst zu kontrollieren. Und so ein Sklavenchip lasse ich mir sicher nicht einpflanzen. In so einem Kontrollstaat, in dem jeder Mensch so ein Chip im Hirn hätte, will ich nicht leben. Für die eigene Evolution soll und muss jeder Mensch selbstständig zuständig sein. Also soll er auch lernen, selbstständig seine Gedanken unter Kontrolle zu haben. Grüss Dominik |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1778 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. April 2008 - 10:25 Uhr: |
|
Liebe Teilnehmer der FIGU-Foren, am Samstag, den 12. April werden alle drei Foren auf einen neuen Server migriert. Diese Arbeiten werden ca. 3-5 Stunden in Anspruch nehmen, für die die Foren offline sein werden. Anschliessend wird ein DNS-Update erfolgen, da der neue Server auch eine neue IP-Adresse hat. Dieses Update kann bis zu 72h dauern. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 73 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2008 - 09:29 Uhr: |
|
Salome Im Buddhismus existiert noch das Gesetz von Ursache und Bedingungen. Wie ist das zu verstehen ? Grüsse Matth |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 454 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2008 - 09:26 Uhr: |
|
Logisch gesehen, sind Bedingungen dasselbe wie Ursachen, nämlich Voraussetzungen für das Entstehen von Wirkungen. Achim Wolf
|

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 77 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Mai 2008 - 08:35 Uhr: |
|
Salome Da ich hier in diesem Thread die Chinesen angegriffen habe , möchte ich mich nachträglich davon distanzieren. Ich habe eigentlich keine Ahnung was da zwischen China und dem Dalai Lama abgeht. Euer Bulletin geht diesbezüglich richtig zur Sache. Wenn man so durch andere Foren pendelt ,dann liest man überal ähnliches. Den Dalai Lama mochte ich eigentlich noch nie. Die chinesische Kultur dafür um so mehr. Allerdings wird China auch von einer sehr gewalttätigen Diktatur regiert. Der Dalai Lama wird plötzlich anderst gesehen. Andere Foren und Beiträge beweisen dies ebenfalls. Gruß Matth |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 108 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Montag, 11. August 2008 - 12:40 Uhr: |
|
Ich habe durch eine Versicherungsberaterin erfahren, dass die Hunde der Schweiz einen Chip bekommen, der ihrer Angabe gemäss in den Körper eingepflanzt wird. Das ist doch völlig übertrieben, ich sagte ihr dann, es kommt noch so weit, dass wir Menschen so einen Chip bekommen…. |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 109 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Montag, 11. August 2008 - 12:42 Uhr: |
|
Wurde über das überhaupt demokratisch Abgestummen betreffend dem Chip welche die Hunde haben? Ist die Schweiz der einzige Staat der dieses Gesetz für Hunde hat? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1832 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 11. August 2008 - 15:13 Uhr: |
|
... diese Frage solltest Du wohl eher googeln oder unter http://www.admin.ch/ nachlesen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 124 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Montag, 11. August 2008 - 19:08 Uhr: |
|
Hallo Dominik, Nicht nur die Schweiz hat das Gesetz. Auch Luxemburg hat das Gesetz. Dort wurde soweit ich weiss nicht abgestimmt! Naja irgendwo muss man doch testen bevor man zum Menschen übergeht........ Liebe Grüsse Neckel |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 111 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. August 2008 - 01:00 Uhr: |
|
Hallo Neckel Da hast du Recht, so soll es sein. Wir wollen uns doch nichts schaden. Sicherheit geht vor. |

Nirak Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. August 2008 - 10:40 Uhr: |
|
Hallo Neckel, hallo Dominik Auch ich musste meinen alten Hund (inzwischen auch nicht mehr) noch chipen lassen. Die Gemeinde hat aufgefordert und kontrolliert das auch. Zudem habe ich gelesen, dass es Menschen gibt, die sich chipen lassen, damit sie in ihrer Stammdisco grad reinflitzen können. -- Braucht wohl keinen zusätzlichen Komentar, was davon zu halten ist!! Liebe Grüsse nirak |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 120 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 10. April 2009 - 13:04 Uhr: |
|
Salome Das gute an Billys Lehre unter anderem ist,dass man sich bei Gefahr verteidigen sollte . Wenn Rechtsgüter wie Leben, Ehre, Freiheit auf dem Spiel stehen und in Gefahr sind, dann muss man sich verteidigen oder fliehen. Das Thema Selbstverteidigung lässt sich auch aus dem neuen Buch herauslesen, aus dem Buch " Der Kelch der Wahrheit ". Eigentlich muss man sagen, dass Religionen immer nur destruktive Lehren verbreitet haben. Wenn sich jemand nach dem Wortlaut richtet, man sollte die Rechte Wange hinheben wenn dich einer auf die Linke Wange haut, dann kann dabei nichts Gutes rauskommen. Die Lehren Jesus sind einfach nur destruktiv ( ausgenommen Talmud Immanuell ). Die Christen wurden niedergemetzelt und endlos geohrfeigt, weil sich die Christen unterdrücken lassen und sich solch gestörten Lehren anschließen. usw... Moderne Sekten behaupten, dass wenn man nur Liebe aussendet, dass man dann nur Liebe erntet. Die sog. Bergpredigt wird dafür hingehalten. Aber dass selbst Jesus Christus mit seiner Bergpredigt dafür ans Kreuz genagelt worden ist, dass wollen viele nicht einsehen. Zwar ließ er sich freiwillig festnehmen, aber er erntete trotzdem Gewalt. Ob er sich freiwillig stellte spielt keine Rolle. Die Bergpredigt wird nur von Esoterikern und Christen befürwortet. Das gleiche lässt sich auch auf Gandhi übertragen und auf viele Philosophen, die im Namen des Friedens getötet worden sind. Ich finde es sehr wichtig wenn sich eine Geisteslehre mit dem Thema Selbstverteidigung befasst und sogar befürwortet. Ich stehe voll auf Selbstverteidigung. :-) Das finde ich super Gruß |

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 73 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 10. April 2009 - 17:40 Uhr: |
|
Hallo Matthias, bezüglich des Hinhaltens beider Wangen ist meine Sicht so, dass dahinter eine andere Botschaft steckt, genauso eben diese in der widerstandslosen Auslieferung von Jmmanuel an den Hohen Rat. Dies alles hat nämlich mit folgender Einstellung zu tun: Wer Gutes sät, wird auch nur Gutes ernten. Das soll daraufhinausführen, dass nicht gleich bei jeder Gelegeneheit ein Widerstreit und ein Kampf (oder Krampf) entstehen soll, sondern durch das Widerstandslose, Gewaltlose oder das einfache Ignorieren, ein Umdenken und Nachsinnen im Gegenüber entstehen soll, was zweifelsfrei auch immer passieren wird. Zwar ist man damit nicht vor Leid und Schmerzen geschützt, doch der Erfolg ist garantiert. Wissen sollte man aber natürlich, wo die Grenzen zu setzen sind und gegebenfalls z.B. flüchten, denn wie ein alter Spruch sagt: der Klügere gibt nach. - aus deiner Einstellung, wenn ich diese etwas überziehen darf, würde lauten: der Klügere schlägt zurück. Eine solche Einstellung und noch weiterführende dürfte dir aber mit dem Ausspruch, Aug' um Aug' und Zahn um Zahn, bekannt sein. Anton
|