Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1710 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2008 - 08:25 Uhr: |
|
Das neue Buch 'Fluidalkräfte' von Billy ist jetzt veröffentlicht und im Shop zu beziehen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 397 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2008 - 08:36 Uhr: |
|
Hallo Hans, in diesem Moment ist es dort noch nicht online. Achim Wolf
|

Gottfried Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 01-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2008 - 09:48 Uhr: |
|
Danke für deine ausführliche Anwort Hans. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1711 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2008 - 12:52 Uhr: |
|
Es gibt auch die Möglichkeit, dass Du mit der Suchmaschine nach 'Fluidalkräfte' suchst. Es sind zahlreiche Einträge vorhanden. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 194 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2008 - 17:26 Uhr: |
|
Ich meinte natürlich das Neue Buch; 'Fluidalkräfte' nicht das Buch 'Leben,Sterben,Tod'. 'Leben,Sterben,Tod' gibts ja schon einige Zeit. Salome--->Die Gewohnheit ist die zweite Natur. Pax vobiscum--->Durch Lehren - Lernen wir. Manfred Sommer--->HP: www.oxk.ch/evolution Alles ist schon mal gesagt worden,aber da niemand zuhört,muss man es immer von Neuem sagen!
|

Skarin Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar 2008 - 13:01 Uhr: |
|
Salome zusammen Unterschied zwischen Inkarnation und Reinkarnation . Geburt ist Inkarnation, Wiedergeburt ist Reinkarnation . Also nach dem Todesleben Inkarniert die neue Persönlichkeit und der Geist Reinkarniert. Meine Frage an die Moderatoren, ist dies so richtig oder verwechsle ich etwas. Lieben Gruß Salome Karin |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1753 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar 2008 - 16:00 Uhr: |
|
Im Prinzip Ja - aber nicht ganz! Inkarnation bedeutet im Grunde genommen eigentlich soviel wie 'Fleischwerdung' oder 'ins Fleisch gehen'. Die Geburt als solche ist eigentlich keine 'Inkarnation' sondern eben die Geburt eines bereits mit einer Geistform und einem neuen Bewusstsein belebten fleischlichen Menschenkörpers. Dieser wird von der Mutter in die Welt geboren. Der Mensch wird ja nicht erst Fleisch durch die Geburt, sondern ist es bereits seit neun Monaten. Inkarnation bezieht sich also primär nicht darauf als Mensch in diese Welt hineingeboren zu werden. Die Inkarnation bezieht sich vielmehr auf jenen Moment, in dem sich das neu gebildete Bewusstsein aus dem Gesamtbewusstseinsblock heraus in einen neuen fleischlichen Menschenkörper begibt - sozusagen in das Fleisch des Menschenkörpers eingeht. Dieses neu inkarnierende Bewusstsein hat aber in dieser Form noch niemals zuvor existiert, weil es bekanntlich jedesmal als neues Bewusstsein - aus dem Gesamtbewusstseinsblock heraus zusammengefügt oder gebildet wird. Man kann sich das so vorstellen, als ob aus einem Glas Wasser jedesmal ein neuer Löffel herausgeschöpft und danach - beim Sterben wieder in das Glas zurückgelehrt wird. Dabei wird die Individualität des alten Bewusstseins aufgelöst und mit dem Rest im Wasserglas vermischt - also mit dem Gesamtbewusstseinsblock. Daher ist die Eingehung des Bewusstseins in den Menschenkörper keine Wiedereinkehrung einer alten Bewusstseinsform, und so also keine (Re)-inkarnation. Es ist die erstmalige Eingehung einer neu gebildeten Bewusstseinsform aus einem alten Gesamtbewusstseinsblock - der jedoch in den jenseitigen Sphären zurück bleibt. In diesem Sinne wird der Begriff Reinkarnation oft falsch angewendet. Im Gegensatz zum Bewusstsein kann bei der Geistform eher von einer Reinkarnation gesprochen werden, weil sich diese Geistform als solche nicht wandelt wie das Bewusstsein und somit als - einfach gesagt, gleiche Geistform, bzw. als Kraft oder Energie erneut in einen nächsten Körper reinkarniert - also wieder ins Fleisch geht, um den Körper zu beleben. Gleichzeitig ist der Vorgang eben eine Eingehung - also eine Inkarnation während der Reinkarnation. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Skarin Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar 2008 - 18:51 Uhr: |
|
Hallo Hans Danke für deine ausführliche Erklärung, nun habe ich es verstanden und werde es mir verinnerlichen . Salome Karin |

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 57 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar 2008 - 19:24 Uhr: |
|
Liebe FIGU, habe gerade das neue Buch Fluidalkräfte bestellt, freue mich riesig darauf.Natürlich auch gleich bezahlt...hab ja schon lange darauf gewartet,dass es erscheint. Herzlichen Dank an Billy Lieber Gruss Ursula |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 106 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 11. April 2008 - 21:52 Uhr: |
|
Hallo ihr Lieben, Habe lange............. ganz lange darüber nachgedacht. Ich finde es nicht schlimm wenn die "Persönlichkeit" vergeht. Einerseits wird sie für immer ein einzigartiges Juwel in der schöpferischen Entwicklung bleiben, und andererseits würde das mit der Evolution nicht funktionieren wenn "wir" nicht "unsere" Persönlichkeiten wechseln würden . Änderungen/Weiterentwicklungen müssen sich irgendwie ausdrücken, und bei uns sind es eben eine neue Persönlichkeit . Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende . Neckel |

Bernd Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Dezember 2008 - 17:36 Uhr: |
|
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und habe mich registrieren lassen, um folgende Frage zu stellen (Diese wurde zwar schon mal ähnlich gestellt, aber nur unzureichend beantwortet, wie ich meine) : Dem Planeten Erde sind etwa 120 Milliarden Geistformen zugehörig. Etwa 7 Milliarden Erdenmenschen leben zur Zeit auf dieser, d.h. ca. 113 Milliarden Geistformen befinden sich im jenseitigen Bereich. Wie kann es bei diesem Verhältnis dazu kommen, dass auch nur eine Geistform ZU FRÜH wieder in einen neuen Menschenkörper inkarnieren "muss" ? Ansonsten wünsche ich allen ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2009 ! |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1903 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 2009 - 12:48 Uhr: |
|
...wie kommst Du auf die 120 Milliarden? Bitte immer eine Quellenangabe. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 526 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 2009 - 14:09 Uhr: |
|
Das mit den 120 Milliarden stimmt so nicht, Bernd. Es ist hier genau erklärt: http://forum.figu.org/de/messages/3/1063.html Achim Wolf
|

Fritz Mitglied
Nummer des Beitrags: 164 Registriert: 02-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 2009 - 14:30 Uhr: |
|
Hallo Hans, wenn man auf Eurer Homepage im Suchfeld "Geistformen" eingibt dann kommt eine Leserfrage zu dem Thema von der Barbara Lotz und deren Beantwortung von Billy. Dort wird eine Zahl der Geistformen genannt. Ich kopiere Euch das mal hier rein. Liebe Grüße Fritz G. Home » Periodika » Bulletin » 2004 » Nr. 50 » Leserfragen Leserfragen Kategorie: * Agartha-Wesen * Lebensformen * Menschheit * Meier E. ('Billy') Leserfrage Kann es bei extremster Überbevölkerung vorkommen, dass die Geistformen ‹ausgehen›, das heisst nicht genügend Geistformen, die sich gemäss ihrem Zyklus reinkarnieren dürfen/können/sollen oder wollen, vorhanden sind, so dass nun für die vielen neu entstehenden und zur Geburt bereitstehenden Körper massenhaft Neugeistballungen ‹zum Zuge kommen›, was aufgrund deren Unerfahrenheit zu einem gewaltigen Rückschritt in der Entwicklung führen würde? Barbara Lotz, Deutschland Antwort Auch bei extremster Überbevölkerung kann es nicht sein, dass die Geistformen ‹ausgehen›. Gemäss der planetaren Geistformen-Speicherbank existieren zur Zeit (18.4.2004) 128713911000 vielfach reinkarnierte Geistformen in der Geistformebene, während laut plejarischen Angaben und gemäss den Aufzeichnungen der Speicherbänke am 8.4.2004 auf der Erde 7101500011 Menschen lebten und also gleichermassen viele Geistformen reinkarniert waren. Also ist es absolut unmöglich, dass auch bei einer äusserst extremen Überbevölkerung die Geistformen ‹ausgehen› könnten. Billy |

Bernd Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 2009 - 16:49 Uhr: |
|
Ich habe diese Zahl aus der Veröffentlichung von Stefan A. Rickauer vom 25. Dezember 1999 (Kategorie Reinkarnation) übernommen. Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn die Zahl nicht stimmt. Gruss Bernd |