Autor |
Beitrag |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 250 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. März 2007 - 17:14 Uhr: |
|
Zitat aus dem FIGU-Bulletin Nr. 30: Leserfrage Was genau sind Elementarwesen/Hexen, die im 98. Kontakt vom 30.12.1977 von Quetzal angesprochen werden? In welcher Form existieren sie auf der Erde, wie sehen sie aus, sind sie eher Menschen oder eher Tiere, wie leben sie und welchen Ursprungs sind sie? N.L./Deutschland Antwort Elementarwesen sind kleine menschliche Lebensformen, die auch Naturwesen oder Naturgeister genannt werden, so zu früheren Zeiten aber auch Hexen (der Begriff Hexen wurde später abgewandelt und zu etwas gestempelt, dem er in keiner Weise entspricht = siehe Hexen in religiösem und wahngläubigem Sinn = Inquisition usw.). Diese Naturwesen, die viel kleiner als Zwerge sind, existieren in einer zu unserem Raum-Zeit-Gefüge verschobenen Dimension, aus der heraus sie hie und da in unsere Dimension hineinwechseln. Diese Wesen sind äusserst feinstsensibel in bezug auf die Schwingungsempfindlichkeit, folglich sie in der Regel vom Erdenmenschen nicht gesehen werden können, weil sich diese Wesen von ihm fernhalten. Nichtsdestoweniger jedoch besteht die Möglichkeit für einzelne Menschen, diese Naturwesen beobachten zu können, was jedoch nur dann der Fall ist, wenn im Menschen resp. in seinem Denken und Fühlen sowie in seinem Handeln und somit auch in der Psyche eine relativ vollkommene Ausgeglichenheit und Harmonie herrschen. Billy Mich würde nun dabei interessieren, ob die Plejaren und die Völker ihrer Föderation in regelmässigem Kontakt mit Elementarwesen, wie z.B. Elfen usw. stehen. Wenn ja, was lernen sie voneinander? Stehen sie sich gegenseitig ratgebend zur Seite? Haben nur einzelne Menschen der plejarischen Föderation solche Kontakte, oder sind die meisten so ausgeglichen, dass sie Kontakte mit Elemetarwesen pflegen können? Welche spezifischen Fähigkeiten und Eigenschaften sind den Elemetarwesen eigen? Gibt es auch bösartige Elementarwesen? Achim Wolf
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 252 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2007 - 07:42 Uhr: |
|
Hallo Patric und Hans, konntet ihr hierzu (Elementarwesen) etwas herausfinden bzw. habt ihr nähere Kenntnisse? Gruß und Salome Achim Wolf
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 253 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. März 2007 - 13:58 Uhr: |
|
Hallo ihr Lieben Silentium est aureum?
 Achim Wolf
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 345 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 16. März 2007 - 23:23 Uhr: |
|
Lieber Achim Deine Frage ist tatsächlich vergessen gegangen. Ich werde gleich Morgen Deine Frage Billy vorlegen und Dir entsprechend seiner Antwort berichten. Einen lieben Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 17. März 2007 - 00:00 Uhr: |
|
Lieber Achim_wolf Wir sind noch da. rabia |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 257 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 16:34 Uhr: |
|
Hallo lieber Patric, ich übe mich also noch etwas in Geduld, bis du die Gelegenheit findest. Einen fetten Gruss und SALOME! Achim Wolf
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 346 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 17:23 Uhr: |
|
Lieber Achim Leider hat weder am Samstag noch am Sonntag die Zeit gereicht, Deine Frage Billy vorzulegen (das erste und dritte Wochenende ist oftmals sehr hektisch). Am Mittwoch werden Billy und ich unser "obligates" Schachspiel absolvieren, so ich ihn nach dem Spiel problemlos fragen kann. Vielen Dank für Deine Geduld:-) Liebe Grüsse in den "hohen" Norden... Patric Chenaux/FIGU
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 258 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 18:41 Uhr: |
|
Hoi Patric, dann lass' dich diesmal nicht so schnell Matt setzen, ok? Probier's mal mit der sizilianischen Eröffnung, Variante Kasparow oder Bobby Fischer ... Liebe Grüsse in den tiefen Süden, wo die hohen Berge stehen ... Achim Wolf
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 347 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. März 2007 - 08:17 Uhr: |
|
Lieber Achim Gestern Abend hatte ich endlich die Möglichkeit, Billy Deine Frage zu unterbreiten, mit dem ernüchternden Ergebnis, dass er erkärte, er wisse leider keine Antwort auf diese Thematik, da er die Plejaren diesbezüglich nie gefragt habe. Mit einem lieben Gruss aus der zur Zeit winterlichen Schweiz Patric Chenaux/FIGU
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 261 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. März 2007 - 08:29 Uhr: |
|
Hallo lieber Patric, danke für deine Bemühungen, auch wenn Billy die Frage nicht beantworten konnte. Tschüss und bis demnächst PS: Wie viele Züge hast du durchgehalten? Achim Wolf
|

Pegasus38 Mitglied
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 07-2007
| Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 18:18 Uhr: |
|
Hallo zusammen ich habe das Forum nach Beiträgen über Elfen gescant. Leider habe ich nicht gefunden was ich suche. In meiner Jugend hatte ich die Möglichkeit solche Wesen zu sehen. Bei Gruppenansammlungen dieser Wesen waren es leider nur sehr kurze Augenblicke. Nun meine erste Frage: Ich sah diese Wesen in Weiss und leicht durchsichtig schimmernd. Ist das ihre wirkliche Farbe oder waren diese Augenblicke einfach zu kurz? Eine Elfe konnte ich mehrere male für eine gewisse Zeit beobachten. Leider sagt mann dass solche Sichtungen wenn überhaupt als Kind stattfinden. So ist es leider zumindest bei mir. Seit ich ein gewisses Alter habe zeigen sie sich nicht mehr. Ich kann mir schon vorstellen dass der Erwachsene Mensch nicht alle vorzüge der Kindheit mitnehmen kann. Gründe gibt es ja leider genug. Ich muss auch noch erwähnen dass Ich diese Wesen immer nur bei meinen Grosseltern gesehen habe also wenn mann so will Ortsgebunden. Ich müsste wohl wieder mehr an mir arbeiten |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1491 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 21:42 Uhr: |
|
Elfen sind Realität. Auch in Hinterschmidrüti leben Elfen. Billy hat vor Jahren eine photographiert und die Kinder haben sie auch schon gesehen in den früheren Jahren. Zudem haben wir Abdrücke ihrer Spuren was auch photographisch festgehalten wurde. Es heisst, dass sie gerne in der Nähe von Birken leben. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Pegasus38 Mitglied
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 07-2007
| Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 22:22 Uhr: |
|
Hallo Hans ich finde es erfrischend dass Ihr zu der Wahrheit steht. Als Kind ist es natürlich ein schönes Erlebniss Elfen zu sehen. Als Kind ist man Klein und die Grossen die Erwachsenen Welt ist etwas das noch lange Zeit hat. Wenn man solche Wesen sieht die ja um einiges kleiner sind als ein Kind bekommt man ein ganz spezielles Verhältniss zu der Erde und den Wesen die es im Universum gibt. Es ist schon sehr speziell. Das Denken entwickelt sich irgendwie anders. |

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 23:40 Uhr: |
|
Hallo ich hatte vor kurzem ein gespraech mit einem toepfer im schottischen findhorn; der erklaerte mir dass er ein bild im winter malen wollte; soweit ich mich erinnere verfiel er dann in einen halbschlaf und fing an punkte auf papier zu malen, ohne aber dass diese punkte irgendein sinn ergaben; und es war erst ganz am ende dass er das resultat sah; naemlich eine schwarz-weiss illustration von sogenannten naturgeister; ich wollte das nur einmal hier erwaehnen weil ich mir damals nicht sicher ob der toepfer mir ein maerchen erzaehlte oder die warheit; und desweiteren wurde mir auch gesagt, dass andere findhorn mitbegruender schon solche wesen da gesehen haben gruesse moby |

Rah Mitglied
Nummer des Beitrags: 30 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. Juni 2009 - 19:02 Uhr: |
|
Ich schätze mal, dass die Naturgeister, genauso wie die Menschen verschiedentlich in ihrer Persönlichkeit geartet sein können. Ich erinner mich, in einem der Kontaktblöcke oder auch woanders gelesen zu haben, dass Semjase sich auch vor den Naturgeistern (oder waren es Zwerge?) Schwingungsmäßig schützt. Also ist es wohl auch möglich, dass diese Wesen, aufgrund ihre Unsichtbarkeit Schabbernack mit uns treiben können. Meine Mutter hat mir auch öfters von einem sogenannten Domovoy (Russisch; übersetzt in etwa 'Häusling') erzählt, der sich öfter in warmen Häusern gemütlich macht bzw. nach Essen ausschau hält. Ich erinner mich auch, dass viele Bekannte diese extra gefüttert haben (meine Mutter tut dies immer noch), indem sie z.B. Milch und/oder Schokolade in eine Ecke stellen, weil sie glauben, dass das Wesen das Haus bzw. die Wohnung schützt. Scheint wohl echt vieles dran zu sein an den Geschichten, die uns die "alten" immer erzählt haben. Katzen sollen negativ geartete Naturgeister von der Wohnung fernhalten können, weil sie diese sehen oder spüren können. Zudem behauptet meine Mutter, dass sie den 'Domovoy' aus Kasachstan mit nach Deutschland gebracht habe und den sie nun in jede neue Wohnung mit sich nimmt. Ich erinner mich als Kind (ca 12 Jahre) an ein eher unangenehmes Erlebnis. Es war Sommer, bereits dunkel und ich war allein Zuhause. Da meine Eltern bei meiner Tante feierten, beschloß ich ebenfalls rüberzugehen. Ich verspürte beim Verlassen der Wohnung ein unangenehmes Gefühl von Angst. Als ich nochmal einen kurzen Blick ins dunkle Wohnzimmer warf, fiel plötzlich ein Blumentopf samt Blume vom Wohnzimmerschrank und ohne zu überlegen rannte ich so schnell ich konnte aus der Wohnung. Gesehen habe ich nichts, kann auch sein, dass dies alles eine andere Erklärung hat. Jedenfalls verliert man irgendwie Angst vor solchen Wesen, wenn man weiß, dass diese ebenfalls Geschöpfe von Mutter Natur sind und nicht irgendwelche übernatürlichen Geister. Naja genug mit dem blabla PS: @Hans-Georg wäre es vielleicht möglich so ein Foto von einem Elfen hochzuladen? Würde mich sehr freuen! |