Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 25. April, 2010

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Leben / Tod » Reinkarnation » Archiv bis und mit 25. April, 2010 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 96
Veröffentlicht am Dienstag, 20. April 2010 - 16:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Meine ursprüngliche Frage ist jetzt in der ganzen Diskussion untergegangen, darum nochmal:
Gibt es nach der Lehre der FIGU (hier interessiert mich einmal konkret diese)die theoretische Möglichkeit- losgelöst vom konkreten Einzelfall-, dass ein Mensch vor diesem irdischen Leben schon auf einem anderen Planeten gelebt hat? Und wenn ja: Unter welchen Voraussetzungen?

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 47
Veröffentlicht am Dienstag, 20. April 2010 - 17:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrick viele ausserirdische Raumfahrer landten und starben hier auf diesen Planeten Erde. Ihre Geistform war und ist ausserirdischer Urprungs. Der prozess der Reinkarnation ist planeten-gebunden. D.h. dass die Geistform nach dem Tode irgendwie von den ihr nächstliegenden Planeten angezogen wird. Stirbst du hier, dann reinkarnierst du hier. Stirbst du auf Erra (Die Plejaden), dann erfolgt deine Wiedergeburt auf Erra. All die "Götter" der Mythologie/irdische Geschichte waren in Wirklichkeit ausserirdische Raumfahrer die über enorme bewusstseinsmässige Kräfte und Wissen verfügten, und jetzt werden all diese vorherige "Götter" als ganz normale Menschen auf diesen planeten geboren.

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2010 - 12:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Hans
das ist ja nicht meine erste inkarnation
es ging mir hauptsächlich darum, mal den unterschied zwischen glauben und wissen heraus zu stellen. was hier teilweise als "wissen" dargestellt wird, ist eben nur "glauben". nachzuplappern, was jemand anderes gesagt hat oder in irgendeinem buch steht, hat eben nichts mit wissen zu tun. man sollte das kind schon beim namen nennen ^^

@Achim
meine erinnerungen beziehen sich normalerweise nicht auf komplette frühere lebenszeiten, sondern auf bestimmte konkrete ereignisse, die zum größten teil einen direkten bezug zu meinem heutigen leben haben. wenn sie erstmals auftauchen, kann einen das schon etwas schockieren, aber im großen und ganzen hält es sich in grenzen. man gewöhnt sich ja auch daran, daß ab und zu mal erinnerungen auftauchen.
es gibt natürlich fälle mit negativen auswirkungen, aber die treten überwiegend dann auf,
wenn der prozess von außen "forciert" wurde (wie zb. durch Hypnose) oder der betreffende psychisch labil war.
aber wenn man jahrelang regelmäßig meditiert, findet normalerweise auch ein langsames inneres wachstum statt und
irgendwann "können" erinnerungen an frühere leben auftauchen. bei mir war es zumindest so.

wo man wiedergeboren wird, hängt in erster linie vom eigenen bewußtseinsstand ab.
je weiter man sich entwickelt, umso mehr freiraum hat man.
man wird also nicht "zwangsläufig" auf dem planeten wiedergeboren, auf dem man gestorben ist.
wenn es einen solchen automatismus geben sollte, mag er bis zu einem gewissen niveau greifen,
aber darüber hinaus ist die seele nicht mehr daran gebunden.
die armen "götter", die es hierher verschlagen hat

@Simone
ich studiere ständig irgendwelche schriften, deshalb fallen mir auch ständig irgendwelche widersprüche auf ^^
aber danke für den hinweis ;)

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 97
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2010 - 13:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Hector:
Soweit so klar....Aber was passiert, wenn eine Geistform in ihrer Evolution so weit fortgeschritten ist, dass sie auf der Erde nichts mehr lernen kann und daher eine Inkarnation auf einem höher entwickelten Planeten benötigen würde, um voranzuschreiten?
Gibt es da irgendwelche "Herren des Karma" o.ä., die diese Inkarnationsprozesse "überwachen" und eine solche Geistform dann in die Sphäre eines geeigneten Planeten transferieren? Würde eine Geistform gezwungen sein, sich unabhängig vom persönlichen Entwicklungsstand immer wieder auf demselben Planeten zu verkörpern, würde das meines Erachtens dem Evolutionsplan der Schöpfung widersprechen. Oder übersehe ich da was?

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 682
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2010 - 13:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Zevenof9,
da du in deinen Annahmen gefangen bist und uns wiederum eine Glaubenshaltung vorwirfst, sind weitere Diskussionen hierzu aus meiner Sicht überflüssig. Du bist sicher ein Suchender, aber du überschätzt dein Wissen und deine Fähigkeiten gewaltig.
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 683
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2010 - 14:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrick,
eine Menschheit muss sich auch als Kollektiv bzw. Wir-Gemeinschaft in etwa im Gleichschritt entwickeln. Bis wir soweit sind, dass wir keinen physischen Körper mehr benötigen, vergeht noch sehr viel Zeit ...
Ist es nicht besser, zuerst die dringenden Probleme zu lösen, bevor man überhaupt an die ferne Zukunft denkt, die man durch sein Handeln in der Gegenwart erschafft? Man sollte nicht die Abiturprüfung oder das Uni-Studium planen, wenn man nicht mal die Grundschule absolviert und bevor man das ABC gelernt hat. Wenn z.B. nicht einmal die Begriffe 'Seele' und 'Geist' auseinander gehalten werden können, wie will man dann allen Ernstes behaupten, man könne aus den Speicherbänken Informationen über vorige Leben abrufen.
Achim Wolf

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 48
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2010 - 14:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Patrick, I finde du hast den Faktor "Zeit" ausser Acht gelassen. I vermute, es ist richtig zu sagen dass die menschliche Geistformen nur dort inkarnieren, wo sie die Möglichkeit garantiert haben, sich weiter zu evolutionieren. Die evolution im Materiellen sowie im Geistigen haltet niemals auf. Die Menschen der Erde als einzelne Individuen und als gesamte Menschheit werden sich in 800 hundert Jahren sehr sehr viel weiter bewusstseinsmässig evolutiert haben. Diese so weit evolutionierte Geistformen von denen du sprichst sollten in der "Warteschlange" der Reinkarnationsprozess so lange warten, bis gewisse Bedingungen und Faktoren vorhanden sind, die ihre Wiedergeburt und ihre Bewusstseinsmässige Evolution gewähren. Der lange Weg bis Arahat Athersata dauert zwischen 40000 - 80000 Millionen Jahre. Wenn man über solche gigantische Zeiträume nachdenkt, weiss man das es ganz egal ist, ob man jetzt inkarniert oder im Jahre 3150. Alle und jede einzelne Geistform wird die Gelegenheit haben, sich weiter zu evolutionieren. Alle nach seiner Art oder Ebene. In die schöpferische Gesetze herrscht Ordnung und Logik!

Für den Menschlichen Geist, Zeit und Raum bergen keine Grenzen oder Schranken.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2058
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2010 - 20:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrick

...Gibt es da irgendwelche "Herren des Karma" o.ä., die diese Inkarnationsprozesse "überwachen" und eine solche Geistform dann in die Sphäre eines geeigneten Planeten transferieren?

Bitte nutze die Suchmaschine in diesem Forum zum Thema Karma. Es existieren keine "Herren des Karma" noch irgendwelche andere schicksalbestimmende Kräfte oder Mächte usw.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2010 - 10:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Achim
ich stelle nur fest, daß es "de facto" um eine "glaubensfrage" geht.
ich werfe euch höchstens vor, daß ihr es leugnet ^^
wer von euch hat denn schon mal persönlich mit einem Plejadier gesprochen?
oder auch nur einen gesehen? oder eins ihrer "strahlschiffe"?
nur, wer diese fragen mit ja beantworten kann, der kann von sich behaupten, wissen "aus erster hand" zu besitzen.
ob andere ihm glauben, ist eine andere frage, eben eine "glaubensfrage".
quod errat demonstrandum ^^

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 684
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2010 - 10:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Erklärung findest du hier: http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2004/nr-46/ein-interview
Achim Wolf

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 49
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2010 - 14:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Zevenof9..."man wird also nicht "zwangsläufig" auf dem planeten wiedergeboren, auf dem man gestorben ist. "....Diese Aussage von dir ist auch nur deine persönliche Meinung, zweiter Hand Information, die du überhaupt nicht prüfen kannst. Reine Vermutung oder reine Annahme...

Wenn du die Gesetze der Natur sehr ausführlich beobachtest, dann wirdst du feststellen, dass unter ihnen strikter Ordnung, Beständigkeit, Ausgeglichenheit und Präzision eines Uhrwerkes herrscht. Ein Apfelbaum gibt keine Birnen, weder in dieser Welt oder in irgendeiner andere Welt. "Jedes nach seiner Art". Das ist ein unveränderbares Gesetz, das in allen materiellen und geistigen Dingen erkennbar ist. Eisbären werden nicht in Wüsten geboren, weder in dieser Welt oder in irgendeiner andere Welt. Würde die Natur sowas erlauben, dann herrschte unter ihr Unordnung und Unausgeglichenheit. Gleiche strikte Ordnung, Beständigkeit und Ausgeglichenheit gilt auch für Geistige Vorgänge....Geistformen werden nicht in irgendeinen anderen Planeten wiedergeboren, weder in diesem Universum oder in irgendeinen anderen Universum. Der Anlass dazu muss du selber ergründen. Tipp: Lese etwas über die Begriffe "Fluidalkräfte" und "Speicherbänke".

Case Closed. ^-^

Andreashaeske
Mitglied

Nummer des Beitrags: 134
Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2010 - 08:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Zevenof9,
es gibt von der FIGU ein Buch namentlich Zeugenbuch-
viele FIGU Mitglieder und auch Nichtmitglieder haben plejarische Fluggeräte gesehen und auch fotografiert.Aber der Link von Achim erklärt dieses viel besser.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2059
Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2010 - 09:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja! Es waren aber keine plejadischen sondern plejarische Schiffe. Du kannst jedoch meine Erlebnisse infolge mangelnden eigenen Miterlebens nicht nachvollziehen und musst sie mir lediglich 'glauben'.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 144
Veröffentlicht am Sonntag, 25. April 2010 - 11:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Meinung ist, im Normalfall wird der Mensch auf diesem Planeten wiedergeboren wo er stirbt. Es gibt aber auch Ausnahmen. Billy kam ja auch auf diese Erde, ohne dass er hier zuerst starb.

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Veröffentlicht am Sonntag, 25. April 2010 - 13:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Hector
"Ein Apfelbaum gibt keine Birnen" u. "Eisbären werden nicht in Wüsten geboren..."
deine analogien sind zwar sehr anschaulich und eingängig, aber im grunde vergleichst du "äpfel" mit "birnen", denn deine vergleiche beziehen sich auf die rein physische ebene des seins. auch die geistform eines eisbären entwickelt sich weiter, was immer auch die nächste entwicklungsstufe für ihn sein mag.
da immer auch die geistige ebene bei der evolution involviert ist, wird irgendwann die schwelle der "automatischen" reinkarnation überschritten, hin zu einer mit größerer auswahlmöglichkeit und freiheit. dabei können der seele auch fehler unterlaufen, denn mehr auswahlmöglichkeit bedeutet auch die möglichkeit falscher entscheidungen...
meine "persönliche meinung" entspricht immerhin meiner "persönlichen erfahrung",
wohingegen du deine meinung an der eines "dritten" ausrichtest.
solange die "eigene persönliche erfahrung" fehlt, reduziert es sich im endeffekt nur auf die frage, WEM man glaubt...
meistens glaubt man dem, den man besser zu kennen meint und deswegen vertraut; eben dem, zu dem man sich in resonanz fühlt.

@Hans
Zitat aus dem interview: "Diese Möglichkeit (persönliche Kontakte mit den Plejaren) jedoch als Voraussetzung für eine Glaubwürdigkeit des Falles oder als eigentliche Beweisführung zu bewerten oder ins Feld zu führen, ist für 'wirklich vernünftige und denkende Menschen unsinnig und unnötig'."

ist zwar sehr geschickt formuliert, aber stellt die bedeutung der worte auf den kopf und
diskreditiert damit praktisch jeden rational und vernünftig denkenden menschen.
gerade von einem vernünftigen, rationalen standpunkt aus ist es einfach nur naheliegend, so vorzugehen.
sonst bleibt man immer im stadium der ungewissheit und damit in der "grauzone des glaubens".
wem das genügt, der kann sich ja damit zufrieden geben ^^

damit sind dann wohl alle 3 fragen mit NEIN beantwortet
"nachvollziehen" könnte ich derartige erlebnisse schon, denn dazu braucht man nur ein bißchen fantasie.
ob ich es glaube...? man kann sich vieles anhören oder lesen. deswegen muß man es noch lange nicht glauben.
auf sowas "vages" möchte ich mich auch nicht mehr verlassen. ich will "wissen".

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite