Autor |
Beitrag |

Andreas Haeske
| Veröffentlicht am Samstag, 12. August 2000 - 09:23 Uhr: |
|
Was befindet sich eigentlich im "Zwischenraum" der gleichgerichtetetn Universen oder anders gefragt: welche Art Materie oder Nichtmaterie befindet sich zwischen dem Dern und Dal Universum? |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. August 2000 - 22:11 Uhr: |
|
Hallo Andreas Zu dieser Frage muss ich erst einmal Guido Moosbrugger kontaktieren. Ich bin kein Physiker und werde die Antwort nächstens liefern. Gruss Hans G.Lanzendorfer |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. August 2000 - 12:12 Uhr: |
|
Hallo Andreas Da ich zum Glück auch nicht allwissend bin, musste ich Billy erst fragen. In bezug auf den Zwischenraum verhält es sich so, dass es gar keinen gibt, denn die Rammgürtel der Universen fliessen übergangslos ineinander. Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben. Salome Günter |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. August 2000 - 12:32 Uhr: |
|
Diese Tatsache finde ich sehr interessant. Nach Auffassung einiger Pysiker, (der oder die Namen sind mir leider entfallen) wird auch die Auffassung vertreten, dass es viele Universen gibt, die wie Seifenblasen im Schaum aneinandergereiht sind. Es kann sein, dass es sich um einen Pysiker namens Wheler handelte, der vom sog. Quantenschaum geprochen hat. Möglicherweise meinte er damit aber nur den "leeren (?) Raum zwischen den Galaxien. Es ist aber ansonsten doch erstaunlich, wie manche Theorien einzelner Wissenschaftler der Wirklich irgendwie erstaunlich nahe kommen. Viele Grüße Wolf-Dieter Frontalski |

Andreas Haeske
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. August 2000 - 19:00 Uhr: |
|