Autor |
Beitrag |

Hannes
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2001 - 12:57 Uhr: |
|
Hi, ich wollte euch fragen was Ihr vom Volk Damanhur (Italien) wißt. Wie und was ist dran an ihrer Behauptung, daß Sie Zeitreisen durchführen. MfG/ Hannes |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2001 - 23:07 Uhr: |
|
Hallo Hannes Ich habe zwar noch nichts über dieses Volk gehört (warum müssen solche Völker eigentlich immer so exotische Namen haben ?) , kann Dir aber sagen, dass bis zum heutigen Zeitpunkt niemand auf der Erde in der Lage ist, Zeitreisen zu betreiben. Das ganze klingt wieder sehr unglaubwürdig. Salome Günter |

Rickauer Herbert
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2001 - 23:35 Uhr: |
|
Hallo Günter, das wird sich aber rasch ändern wenn Guidos Buch gedruckt ist. Den Einband habe ich schon gesehen und bis zur Zeitreise ist nur noch ein kleiner Schritt. Oder etwa nicht? Früher hieß es mal "..schlag nach bei Shakespeare". Bald wird es heißen "schlag nach bei Guido"! :-)) Salome, Herbert |

Gerd
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2001 - 23:39 Uhr: |
|
Hallo Ich habe da aber gehört daß man da eine Erlaubnis braucht um in die Zeit zurückzufahren. Als Billy mit seinem Plejaren in die Zeit zurückging mußten die sich auch eine Erlaubnis einholen. So habe ich es jedenfalls gelesen . Was meint Ihr dazu? |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Samstag, 10. März 2001 - 07:38 Uhr: |
|
Hallo zusammen Bei dem genannten Volk handelt es sich lediglich um eine kleine Gemeinschaft oder Vereinigung. Sie besteht auch noch nicht lange. Unter der Adresse http://www.damanhur.org/orome/ hat sie eine eigene Web-Site. Wenn Sie von Zeitreisen sprechen, dann angeblich durch eine Form der Meditation. Sie haben keinerlei technische Mittel dies zu tun. Von Gerd würde ich gerne wissen, in welchem 'Schinken' er denn diesen Unfug bezüglich Erlaubnis zur Zeitreise gefunden hat. Von dieser Behörde zu erfahren wäre ganz interessant - und vor allem, wo hat sie ihren Sitz, wenn nich nur im Kopf eines 'kurrligen' Buchschreiber. Vermutlich hat derjenige, der dies behauptet direkt bei der Schöpfung angefragt - und dass schaffen nicht einmal die Plejaren. Grüsse Hans G.Lanzendorfer |

Gerd
| Veröffentlicht am Samstag, 10. März 2001 - 16:54 Uhr: |
|
Nun man bedenke die Menscheit währ in 20 Jahren soweit Zeitreisen zu machen.Die ersten die davon profitieren würden währen wol die Mächtigen und die Verbrecher. Man würde vielleicht in die Nazi Zeit zurückfliegen und Hitler aufklären dies oder jenes zu lassen damit er nicht besiegt werde.Eine schlimme Vorstellung oder?Man weürde vielleicht sogar zurückfliegen um die Geburt von bestimmten Menschen zu verhindern. Es klingt wie an den Haaren herbeigezogen ich weiss aber es ist das potentiele Potential da daß solche Handlungen geschehen könnten.Man vergleiche nur mal den Film Terminator wo ein guter Mensch der die Zukunft zum positiven veränderte man in der Vergangenheit versuchte Ihn zu vernichten durch einen bösen Zeitreisenden . Naja erlich gesagt hätte ich dann doch lieber eine Regierung die aus Weisen besteht und bestimmen wer nun die Erlaubnis bekommt Zeitreisen zu machen. Hätte ich persönlich die Möglichkeit Zeitreisen zu machen so währe ich auch versucht in der Vergangenheit unsinn zu machen und mich vielleicht sogar als Gott darzustellen mit Technischem Zeug und eben in der Vergangenheit mein Leben zu genießen. Die Auswirkungen währen eventuel katastrophal. Oder ich würde mir ein Buch holen in der Zukunft mit allen Lottozahlen Ergebnissen und dann im hier und jetzt Lotto spielen. Das währe doch toll oder? Erlich gesagt glaube ich daß 90 % aller Menschen dann versucht währen ein krumes Ding zu planene einschließlich die Politiker und vieleicht kann man nur Gott sei dank sagen daß es noch keine Zeitreisen bei den Erdenmenschen gibt Man stelle sich einen Mann wie Hitler vor mit einer Zeitmschine. Das Ergebniss währe daß es heute nur einen einzigen Staat gäbe nämlich Deutschland und sonst nichts. SChlimm gell |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Samstag, 10. März 2001 - 22:15 Uhr: |
|
Hallo Gerd Damit hast Du Dir bereits eine Antwort gegeben, warum die Menschheit wohl noch zwei Nullen an Deine Voraussagezeit hängen muss. Solange wird es bestimmt noch dauern, bis die Menschheit die Zeitreisen beherrscht. Sie muss doch erst einmal den Raumflug beherrschen und zwar perfekt. Dann wird sie Schritt für Schritt weiterkommen und vielleicht in 2 Jahrtausenden die Zeitreisen wirklich nutzen können. Ich persönlich hoffe doch - es geht länger. Guido wird diese Belange in seinem Buch beschreiben, dass so im Herbst 2001 herauskommen wird im Verlag Argo. Grüsse Hans G.Lanzendorfer |

Hannes
| Veröffentlicht am Montag, 12. März 2001 - 12:38 Uhr: |
|
Zu dem Posting von Hr. Lanzendorfer möchte ich sagen, daß sehr wohl eine Technische Einrichtung zum Zeitreisen in ihren Tempel installiert ist. Dies wird zumindest behauptet. Die Damanhur sagen es gebe Zwei Möglichkeiten durch Zeit und Raum zu gelangen. 1. eine via Geist, indem Sie einen Körper in der Vergangenheit einnehmen 2. eine mit dem physischen Körper, wobei hier zu sagen ist daß, nur der Körper selbst und keine Gegenstände auf die Reisen mitgenohmen werden können. (Was ich persönlich unlogisch finde, weil ja meines erachtens der Körper aus Materie besteht und jeder beliebige Gegenstand auch) Quelle: http://www.damanhur.org/orome/info/html/zeitreisen.htm Schaut doch selbst ! MfG/ Hannes |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Montag, 12. März 2001 - 18:04 Uhr: |
|
Hallo Hannes Danke für den Link - ich kenne den Inhalt. "Dies wird zumindest behauptet" ist ein sehr treffender Satz von Dir. Was denkst Du wird alles von der FIGU behauptet. Da wird selbst ein gewöhnliches Zwiebelfeld zum UFO-Landeplatz und das Dröhnen der Waschmaschine zum Strahlschiffsirren. So ist das. Ich gehe jedoch auf Grund meiner Erfahrungen davon aus, dass es sich in diesem Fall ebenso um eine Behauptung handelt. Werde mich jedoch mit Billy darüber unterhalten - vielleicht erfährt er von Ptaah genaueres darüber. Grüsse Hans G.Lanzendorfer |

Josef
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2001 - 13:46 Uhr: |
|
Hallo! Was haltet Ihr davon? Als Jesus mit seinen Jüngern die Stadt Jericho verließ und die Scharen von Menschen ihm folgten, saßen drei Blinde am Weg, die schrien, als sie hörten, daß Jesus vorbeiging: "Herr, Sohn Davids, mach, daß du weiterkommst. Wir wollen nichts sehen und uns geht es gut so." Als die Menge das hörte, wurde sie froh und befahl den Blinden weiterzureden. Da schrien die drei noch lauter: "Herr, Sohn Davids, ziehe deine Wege und laß uns in Ruhe. Wir wollen dein Erbarmen nicht." Jesus blieb unschlüssig stehen, rief die beiden zu sich und fragte: "Was ist mit euch los? Warum wollt ihr keine Hilfe?" Sie sagten: "Wir wollen nicht, daß unsere Augen sich öffnen. Wir brauchen keine Einsicht in diese häßliche Welt. Das würde unsere Ruhe stören." Und Jesus hatte kein Mitleid und berührte ihre Augen nicht und die Blinden blieben da, wo sie waren und folgten ihm nicht nach. Nun, liebe Gemeinde, manch einer kennt diese Erzählung in einer anderen Form, in der positiven Form, wo die Blinden nach Jesus schreien, weil sie endlich sehen wollen, was los ist. Weil sie erkennen wollen, wie es in der Welt so aussieht. Weil sie sich selber ein Bild machen wollen. In der Bibel geht ja auch alles seinen bekannten Weg. Den Blinden werden die Augen geöffnet und sie schließen sich daraufhin Jesus an. Aber ich denke, von dieser wundervollen Ausnahme einmal abgesehen, es sieht in unserer Wirklichkeit anders aus. Den meisten von uns fällt es schwer, die Augen aufzumachen und dann zu sehen, wie die Wirklichkeit aussieht. Lieber stecken wir den Kopf in den Sand, denn vieles können wir nicht verkraften. Es beunruhigt uns. Es nimmt uns die Ruhe des Alltags. Und wenn wirklich einmal etwas Schreckliches passiert, dann müssen wir uns ja irgendwie aus unserer Schuld herausreden können. Und das geht am besten, wenn wir hinterher sagen können: "Das es so gekommen ist, das haben wir vorher ja nicht sehen können." Wir belügen uns natürlich selbst. So viel, wie wir heute sehen können, haben Menschen vor uns noch nie gesehen. Jeder hat einen Fernseher und dieses Wort sagt es ja schon. Wir können in die Ferne sehen. Wir haben die Möglichkeit uns einen Überblick zu verschaffen, gewinnen Einblicke und wir wissen, was kommt, bevor es da ist. Wir haben auch Autos und Geld, können umherreisen, nachprüfen, was auf den Ansichtskarten aus fremden Ländern abgebildet ist. Aber trotzdem. Wir sind ans Sehen gewöhnt, so daß selbst schon das Aufsehenerregenste mit der Zeit langweilig, gewöhnlich und selbstverständlich wird. An einem Punkt sagen wir dann aber plötzlich: "Jetzt ist genug. Jetzt habe ich genug gesehen. Ich will meine Ruhe. Ich werde blind." Und da sind wir in der Situation, wie diese beiden Menschen in der Nähe von Jericho. Diese beiden Blinden, die sagen: "Wir wollen nichts sehen, laß uns in Ruhe ..." und die auch deshalb Jesus nicht nachfolgen können. Daß Jesus ihnen vielleicht helfen wird, die schrecklichen Bilder dieser Welt zu verstehen, daß er ihnen Kraft geben kann, mit dieser neuen und gefährlichen Unruhe zu leben, dazu fehlt ihnen von vornherein die Einsicht. Sie wollen auf jeden Fall blind bleiben. Sie meinen, das ist sicherer, als auf diesen Jesus zu setzten, der ihr gewohntes Leben durcheinander bringen kann... MfG Josef |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2001 - 18:30 Uhr: |
|
Hallo Josef Danke für Deinen Beitrag. Ich kann Dir dazu nur empfehlen auch einen meiner Artikel zum Thema durchzulesen. Du findest ihn unter http://figu.org/de/geisteslehre/index.htm Grüsse Hans G.Lanzendorfer |

Lachender
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. März 2002 - 08:06 Uhr: |
|
Hallo Josef Ich habe auch einen Jesus Witz. Als die tobende Menge Maria Magdalena steinigen wollte,kam Jesus und schrie: Wer von euch ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein! Da kam eine ältere Dame und schmiss einen großen Stein auf Maria Magdalena. Jesus konnte es nicht fassen da er von keinem erwartret hatte dass er ohne Sünde sei und als Jesus die ältere Frau erkannte ,schrie er laut und entsetzt mit einen dummen Gesichtsausdruck: Mutter Du machst mich noch wahnsinnig! Hahahahaha Mfg Lachender |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Freitag, 15. März 2002 - 19:50 Uhr: |
|
Wir sind zwar keine Witzeseite aber ich habe auch einen Lieblingswitz zum Thema: Jesus irrte durch die Wüste - 40 Tage lang. Dabei trifft er auf einen alten Mann. Dieser sitzt auf einem Stein mitten in der Wüste und heult was das Zeug hält. Jesus geht auf ihn zu und fragt nach dem Grund seines Kummers. "Ich habe meinen einzigen Sohn verloren" "Nun denn", fragt ihn Jesus, wie sieht er denn aus, vielleicht ist er mir auf meiner Wüstenwanderung begegnet!" "Er hat Löcher in den Händen und an den Füssen" erwiedert ihm der Alte. Freudestrahlend breitet Jesus seine Arme aus und schreitet auf ihn zu - "VATER" Der Alte springt auf, rennt Jesus entgegen "PINOCCIO!" Hans G. Lanzendorfer |

Manfred
| Veröffentlicht am Samstag, 16. März 2002 - 08:39 Uhr: |
|
Hallo Hans G. L. ! Ich habe leider keinen Jesus Witz auf lager, finde aber diese "Auflockerung" des Forums einfach genial. Das zeigt allen das Ihr auch "nur" Menschen seid. Vorallem mit einer großen Portion Humor und Witz !!!!!!!!!!!!!!! Ich persönlich kenne, wenn ich so sagen darf, einige Mitbewohner und Mitarbeiter des Centers und kann nur eines sagen: Ich habe mich seeehr wohl gefühlt bei Euch. Und vorallem eben Euer Humor und Witz war und ist immer noch einfach Spitze !!! Auch aus Witzen kann man sehr viel lernen. Salome Manfred |

Zevenof9 Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 01-2010
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Januar 2010 - 13:10 Uhr: |
|
wenn die Plejadier mit ihren flugscheiben durch die zeit reisen können, beweißt es doch, daß zeitreisen möglich sind. ^^ daß die menschen auch schon eine möglichkeit dazu gefunden haben, zeigt das "Montauk Projekt", ein nachfolger des "Philadelphia Experiments". Preston B. Nichols und Peter Moon haben mehrere Bücher dazu geschrieben... |
|