Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 19. März, 2005

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » überbevölkerung » Archiv bis und mit 19. März, 2005 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Elisabeth
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2004 - 19:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

macht mehr kinder in der schweiz dann braucht ihr keine gastarbeiter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 855
Veröffentlicht am Freitag, 11. Juni 2004 - 08:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist wohl eine der menschenverachtendsten und dümmsten Aussagen einer Forumteilnehmerin, die ich bisher erlebt habe. Doch jede Äusserung ist auch ein Spiegel eigener Intelligenz.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Elisabeth
Mitglied

Nummer des Beitrags: 27
Veröffentlicht am Freitag, 11. Juni 2004 - 08:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ihr müsst nicht beleidigend werden - gesunde kritik kann zu einer guten diskussion führen .. leider redet er oft aneiander vorbei.. und meine intellegenz ist sicher deiner überleben hans .. sorry soll kein persönlicher angriff sein.. habe in der ganzen welt gelebt und vielleicht mehr gesehen als nur fliegende untertassen .. und eine frage.. wenn ihr schon kontakt habt mit dieser kultur warum geht ihr dort nicht ihn.. wir leben in einer zerstörten welt wo ich mich frage wie es wohl in zunkunft unseren kindern gehen wird.. bitte seid höflich ich bin es auch danke figu

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 860
Veröffentlicht am Freitag, 11. Juni 2004 - 14:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gesunde Kritik führt in der Regel meistens zu guten Diskussionen. Du solltest Dir aber einmal gründlich überlegen, was Du mit Deinem Beitrag wirklich ausgesagt hast.
Es ist gut möglich, dass wir gelegentlich aneinander vorbei reden, wir bemühen uns jedoch in der Regel respektvoll den Konsens zu finden. Und andere Meinungen werden von uns durchaus akzeptiert und geachtet - auch wen Du diesen Eindruck vielleicht nicht hast, weil Du bekanntlich nicht darüber informiert bist welches unsere eigentlichen Ziele sind.
Es zeugt wohl von einem ganz besonderen Armutszeugnis die eigene Intelligenz mit anderen zu vergleichen und prahlerisch damit zu hausieren. Als psychologisch geschulter Berufsmensch lassen mich derartige Aeusserungen immerhin weit in gewisse Sphären blicken.
Wir fragen uns auch, wie es wohl in Zukunft unseren Kindern gehen wird. Aus diesem Grund ist uns die Verantwortung zum Thema Überbevölkerung wichtig.

Zu Deiner letzten Frage folgendes: Würdest Du in Deiner schönen, stilvollen und ordentlichen Wohnung jemanden kompromisslos aufnehmen mit allen Konsequenzen, wenn dieser sein eigenes Umfeld, Wohnung und Lebensbedingungen mutwillig immer wieder zerstört, vergiftet oder verbrennt und Dich damit ebenfalls gefährdert oder gar bedroht?

- Die Plejaren auch nicht!

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 114
Veröffentlicht am Freitag, 11. Juni 2004 - 15:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also wenn hier jemand beleidigend ist dann bist es wohl du.
Es ist mir unverständlich wie du so urteilen kannst über Dinge/Leute die du gar nicht kennst.
Ausserdem fühle ich mich persönlich Angegriffen wenn du die Schweizer als langsam und lethargisch bezeichnest.
Für mich gehst du den weg des geringsten Widerstandes - du redest von Höflichkeit und bist Voruteilig, angriffig, beleidigend und sehr überheblich, etc.
Also Wirklich

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 41
Veröffentlicht am Freitag, 11. Juni 2004 - 17:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

ist mein Statement von heute zu Elisabeth nicht angekommen?

Horst

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 861
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Juni 2004 - 08:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich vermute Du meinst jenes, dass Du unter 'Gibt es Geister' veröffentlicht hast - das ist vorhanden. Ein anderes habe ich nicht gesehen.

Elisabeth
Mitglied

Nummer des Beitrags: 28
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Juni 2004 - 15:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

und noch zu dir hans.. ihr proviziert und deine beleidungen sind menschen unwürdig also lerne dich zu beherrschen.. ein langer weg für dich auch an alle sogenannten klugen moderatoren

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 862
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Juni 2004 - 20:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es ist mir durchaus bekannt welche Schwiergkeiten das Leben mit sich bringen kann und auch ich als Mensch öfters mit den Unterschieden von Theorie und Praxis konfrontiert werde.
Daher werde ich mich wohl hüten mich als 'klugen' Moderator zu beschreiben, da ich mir selbst im Leben gelegentlich selbst das Gegenteil beweise. Trotz FIGU und ausserirdische Ratgeber/innen. Letztendlich muss jeder für sich alleine seine Probleme lösen.
Warum also hast Du Dich nicht schon lange aus diesem Forum zurückgezogen, wenn es Dir in keiner Art und Weise entspricht.
Ist es möglich, dass Dich Dein Unterbewusstsein oder eine leise innere Stimme immer wieder hierher führt - oder einfach nur Neugier?

Beli
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2004 - 23:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Elisabeth,
Sie koennen tun, was Sie wollen. Alles, was Sie
anderen antun, faellt auf Sie zurueck.
Es gibt nur zwei Dinge, die wirklich unendlich sind: das Universum und die Dummheit

Grüsse aus Zürich

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 19:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Seehr Geehrter figu mitglieder,

Auf Twee vandaag,(zwei heute)ein aktualiteits fernsehen programma im Nederland,ist ein marathon programma uber die Klimat eranderung fur ein woche.

Heute war ein neues thema GLOBAL DIMMING was beinhaltet das die wasser verdampfung erminderd ist uber die welt durch versmutzung von die luft durch kleine as teiltjes von fossiele brennstaub,die verhinderen dass das sonneslicht die erdoberflache erreicht.

Was zu folgen hatte dass durch die feine as wolken nicht genug sonneslicht furhanden ist um das wasser in die oceanen verdampfen zu konnen,wodurch die Sahell bei Sahara dessert region kein regen wolken bekommte,wodurch denn die trockenheit verursacht worden ist.

Da wird gesagt dass die global deimming die ursache ist fur einige abkuhlung auf den erde,zumindest fur die hemmung dess sonneslicht.

Wass im gegenteil ist mit die aufheizung von die erde durch klima gassen die die warme strahlung der sonne festhalten in die erde atmosfeer,wass die heutige klima-anderung verursachten.

Im welche verhaltung sieht dass figu dass?
Und wass ist furaus zu sehen im diese process?

Salome

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 182
Veröffentlicht am Montag, 21. Februar 2005 - 18:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jelkst

Dieser Prozess, denn Du ansprichst, ist meines Wissens Realität. Fakt ist, dass durch die Ueberbevölkerung und die daraus resultierende Luftverschmutzung und die Erhöhung der Kohlendioxidkonzentration in der Erdatmosphäre zu unterschiedlichen Extremen führen. Einerseits erleben wir eine umfassende globale Erwärmung mit den uns bekannten katastrophalen Auswirkungen und andererseits regionale Abkühlungen durch die schleichende Zerstörung unserer kostbaren Atemluft.
Es ist einfach so, dass solche gravierende und zerstörerische Eingriffe in das empfindliche Oekosystem der Erde immer negative und extreme Auwirkungen in allen Richtungen aufweisen. So kann es einmal zu heiss oder zu kalt, um dann wieder zu trocken oder zu nass zu sein usw. usf.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Veröffentlicht am Montag, 28. Februar 2005 - 00:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Seehr geehrter Figu mitglieder,

Ich habe ein discussion auff ein forum (milieu)vonn das fernsehn programma tweevandaag(zwei heute)Ein fragen steller ist student 1e jahr biologie und erdkunde,und will wissen auff welche grunden die berechnung gegrunded ist,dass nur 12 menschen pro 1km2 vruchtbares land leben konnen?

Kannst du mir dass genauer erklaren?

salome

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 194
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. März 2005 - 15:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Jelkst

In einem Bulletin hat Billy einmal ein sehr gute und ausführliche Erklärung darüber geschrieben. Dieses Bulletin sollte auf unserer Website vorhanden sein. Versuche es einmal mit unserer Suchmaschine.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 31
Veröffentlicht am Samstag, 19. März 2005 - 16:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Seehr Geehrter figu mitglieder und lesers,

Ich bin in ein diskussion und fragen uber die uberbevolkerung und multikulturelle gesellschaft in Niederlandische raum.

In welche ramen sieht nur dass figu die zusammen lebung in ein natie?Inn zusammenhang mit den eigen cultur und mit verschiedene alochtonen,culturen und religionen?

Wenn es nur kein uberbevolkerung gibt kann mann dann wohnen auff die welt wo mann willt?Zweisen andere volkeren und culturen und in welche massen und verhaltungen?

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite