Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 14. April, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » überbevölkerung » Archiv bis und mit 14. April, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 379
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2007 - 08:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Genau, und wenn man bedenkt, dass die Weltbevölkerung pro Jahr um rund 100 bis 150 Millionen anwächst, dann wird per Ende 2007 die Weltbevölkerungszahl auf rund 7,7 bis 7,8 Milliarden ansteigen.

Salome
Patric Chenaux/FIGU

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 14:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ich rede von schaetzung der Plejaren weil sie das nicht jede minute wo ein Mensch darueber spricht richtigstellen koennen also ist es von dem Zeitpunkt an wo sie die Zahlen der Menschen auf der Erde preisgebe eine ungefaehre Zahl weil die Bevoelkerung immer waechst!
Und diese Zahl habe ich tatsaechlich von einem von diesen Buechern:-OM Arahat Atersata oder Talmud Jmmanuel es ist schon laenger her seit ich das gelesen habe und besitze die Buecher nicht mehr weil ich sie von meiner Mutter gelesen habe das ist allerdings schon Jahre her mir ist es vor ein paar Tagen in den Sinn gekommen danach zu fragen weil es mir sehr heftig schien.Ich habe es auch damals meiner Schwester erzaehlt die sich auch daran erinnern konnte.Ich habe es so im Gedaechtnis wenn jetz mehrere Leute hier schreiben es stimmt nicht koennte es wohl durch die lange Zeit seit dem lesen ein Missverstaendnis sein.und ausserdem habe ich vorher nicht gesagt von wo ich es habe.Also kannst du nicht wissen ob es einfach Luegen sind von dr Quelle her.
Sobald ich die Buecher wieder gekauft habe werde ich die Stelle hier offen legen.Oder ohne grosse Sache sagen das ich es nicht dort finden kann und es wohl von woanders aufgeschnappt habe.
Salome, gruss und schoenen Tag Sommer

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 381
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 17:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred

Die Zahl "12 Milliarden" wirst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit aus einer Broschüre von Billy haben, in der er erklärt, dass möglicherweise bis ins Jahr 2055 die irdische Bevölkerungszahl auf rund 12 Milliarden Menschen anwachsen könnte.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Ondra
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2007 - 19:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

ich habe nur eine technische Frage bezüglich des Überbevölkerungstextes namens Leserbriefe zum Thema Überbevölkerung. Da habe ich auf diesen Satz gestossen: ...Die FIGU Texte sind entgegen der dummen und uneinsichtigen Ansicht des ´Schaffhauser Bocks´ als realistische Massnahmen zu betrachten...

Bitte, wass bedeutet dieser ´Schaffhauser Bock´ in diesem Satz? Ich war nicht imstande festzustellen, worum es sich handelt. Ich weiss, dass Schaffhauser Bock auch ein Magazin ist, geht es also in dieser Bedeutung tatsächlich um dieses Magazin? Und wenn ja, was für ein Magazin ist es?Wie muss ich dies also verstehen, um die beste Übersetzung zu machen?

Danke für jede Bemerkung.
Ondra

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1610
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 16:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

das ist eine schaffhauser Zeitung!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 91
Veröffentlicht am Freitag, 30. November 2007 - 00:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine Frage:
A)Wenn die Bevölkerungszahl in 300J. auf eine Milliarde sinken würde(ich meine es nur rechnerisch nicht real), wohin gehen dann die Uebrigen Geistformen die nicht mehr durch eine Reinkarnation aufgerufen werden?
B)Andererseits woher kommen die Geistformen wenn die Bevölkerungszahl ansteigt?
Salome

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1614
Veröffentlicht am Freitag, 30. November 2007 - 14:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die gehen dorthin wo auch alle anderen herkommen wenn eine Überevölkerung herrscht - ins Jenseits.

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 120
Veröffentlicht am Freitag, 07. Dezember 2007 - 19:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Würde es etwas bringen wenn man z.B. 50"000 Unterschriften sammeln würde, um die Geburtenkontrolle und Familienplanung in der Gesetzgebung einzubauen??
Würde dem überhaupt beachtung geschenkt werden in irgendeiner Form, von der Regierung?
Den wenn ich genug positive Rückmeldungen erhalte in Bezug auf das, werde ich sicher eine Initiative starten.
Zudem habe ich mich auch auf Politikforen gemeldet um die Relevanz eines solchen Vorhabens zu bestätigen oder eben nicht.Warte jetzt aber noch auf Rückmeldungen...
Und um Vorab den Wiedersachern einer solchen Aktion die Luft zu nehmen, sage ich das wenn viele solche Sachen einreichen würden, würde viel eher etwas passieren, als wenn jeder nur denkt es bringt ja sowieso nichts.
Salome

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1625
Veröffentlicht am Samstag, 08. Dezember 2007 - 17:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein - würde es nicht!

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 129
Veröffentlicht am Samstag, 08. Dezember 2007 - 17:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber so werden normal Gesetzes änderungen gemacht.
Wäre das nicht ein Anfang dazu, wenn viele Menschen solche einreichen würden??
Und was wäre der Vorschlag der FIGU wie man die Regierung darauf aufmerksam machen kann??
Ohne das ich zuerst wieder darauf verwiesen werde dutzende Bücher der FIGU zu kaufen und zu lesen.
Salome

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1629
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Dezember 2007 - 00:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...dann lies doch einfach unsere Gratis-Schriften in der Rubrik Überbevölkerung auf unserer FIGU-Web-Site. Die kannst Du übrigens auch gratis bestellen im Center. Da haben sich nämlich einige Leute die Finger blutig geschrieben mit der Beantwortung dieser Fragen.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 255
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Dezember 2007 - 10:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dies ist begrifflich ein Diskussionsforum, wo jeder seinen Beitrag hinterlegen kann. Aber es ist, wie Hans schon sagt, keine Auskunftei. Es ist in der Tat äußerst ratsam, sich Informationen von der Website herunter zu laden und zu studieren. Die Gratisschriften sind übrigens Gold wert.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist das Fragenbombardement damit zu begründen, dass angeblich keine Zeit für das Studium von Schriften und dergleichen vorhanden sein soll, wenn im gleichen Atemzug sehr viel Zeit für Fragestellungen vorhanden ist. Dieses Paradoxum ist schon sehr interessant und ebenso ungewöhnlich.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1642
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Dezember 2007 - 09:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

An diesem Punkt ist es wohl angebracht, gewisse Regeln wieder einmal in Erinnerung zu rufen.

Der Verein FIGU bietet in diesem Forum interessierten Menschen die Möglichkeit, die verschiedensten Fragen zur FIGU, der Person 'Billy' Eduard Albert Meier (BEAM) sowie zu den Themen der sogenannten Geisteslehre (Schöpfungsphilosophie zu klären.
Kritische Stimmen sind durchaus angebracht, sofern sie mit Anstand, Sachlichkeit, Achtung und dem nötigen Respekt gegenüber den Beteiligten vorgebracht werden.

Persönliche Streitgespräche, Unstimmigkeiten, ideologische Dispute und Auseinandersetzungen sind unerwünscht und sollten auf privater Ebene ausgetragen werden. Die Fragestellungen werden auf der Ebene einer für jedermann verständliche, klaren und aussagekräftigen Formulierung erwartet.

Die Richtlinien zur Teilnahme sind in der Netiquette geregelt.
http://forum.figu.org/cgi-bin/de/discus.cgi?pg=instructions#rules

Weitere Informationen zum FIGU-Internet-Forum sind auch aus folgendem Artikel zu entnehmen:
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2006/nr_57/figu_forum

Wir behalten uns vor jegliche Beiträge mit angriffigem, persönlichkeitsverletzendem, sittenwidrigem und ehrverletzendem Inhalt kommentarlos zu löschen, bzw. nicht zu veröffentlichen.
Wiederholte Zuwiderhandlungen gegen die Anstandsregeln haben den kompromisslosen Ausschluss zur Folge.

I.V.FIGU

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 161
Veröffentlicht am Sonntag, 16. Dezember 2007 - 15:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jeder sechste Mensch lebt in einem Slum. Weltweit haben die Elendsviertel rund eine Milliarde Einwohner, heisst es in einem neuen Bericht der Vereinten Nationen. Diese Zahl könnte sich bis 2020 verdoppeln, wenn nichts dagegen unternommen wird, warnen die Uno-Experten. Schon jetzt lebe die Hälfte aller Stadtbewohner weltweit in Slums.

Sehr eschreckend, wenn man bedenkt, dass man selber in der Schweiz zu Hause im warmen sitzt und einen Kaffee trinkt!!!

Beim Thema Ueberebvölkerung, dass ich gerade durchgeschaut habe, auf der FIGU Homepage, sind die Worte die gewählt wurden sehr passend, um den ernst der Lage zu bezeichnen auf der Erde.
Daher ein Lob an den Autor der Seiten; Umweltschutz/Zeitungsberichte im über Thema Ueberbevölkerung echt gut gelungen!!!Weiter so... Gruss
Salome
Pax vobiscum

Manfred Sommer

Ondra
Mitglied

Nummer des Beitrags: 30
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2008 - 20:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,

ich habe eine kleine technische Bitte bezüglich des Verbes ´heranzüchten´, das sehr oft in Überbevölkerungschriften Verwendung findet. Könnt euch es mir näher beschreiben? Ich brauche es genau zu übersetzen. (Lexikons geben keine besondere Auskunft). Vielen Dank.
Ondrej

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite