Autor |
Beitrag |

A.Gross
| Veröffentlicht am Samstag, 22. Januar 2000 - 22:46 Uhr: |
|
Gesellschaftsstruktur: Hallo... Eine Idee unserer Gesellschaft besteht darin, einen sogenannten Generationenvertrag zu erfüllen, um eine Existenzgrundlage für die älteren Menschen unserer Gesellschaft zu schaffen. Andere, "ärmere" Länder, die nicht diesem System obliegen, haben für sich eine von uns verschiedene Lösung des Problemes gefunden, dort, so verbreitet man hier die Information, scheint die Lösung des Problems auf die eigenen Nachkommen übertragen worden zu sein. Nach dem Motto: Je mehr Nachkommen man in die Welt gesetzt hat, umso besser geht es einem im Alter. Diese Einstellung soll auch für die Entstehung der Überbevölkerung verantwortlich sein. Meine Fragen in diesem Zusammenhang: Die FIGU vertritt entsprechende Verhaltensregeln zur Eindämmung der Überbevölkerung. In welcher Weise gehen die entsprechenden empfohlenen Regeln auf die jeweiligen verschiedenen Gesellschaftsformen und Eigenarten der Länder ein? Oder bedarf es zuerst einer bestimmten, einheitlichen globalen Gesellschaftsstruktur, um die empfohlenen Regeln zu verwirklichen? Gruss Axel |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. Januar 2000 - 10:50 Uhr: |
|
Hallo A.Gross Wir gehen davon aus, dass sich - zumindest noch heute, jede einzelne Regierung im jeweiligen Land, gemäss den eigenen Gesellschaftsstrukturen danach ausrichtet. Jede einzelne Nation hat das Problem der Ueberbevölkerung, jede Nation hat ihre alten und jungen Menschen. Selbstverständlich wäre es wünschenswert, dass dieses Problem global von allen Regierungen der Welt miteinander gelöst werden würde. Doch bis dahin wird noch sehr viel Zeit vergehen. Ptaah hat einmal davon gesprochen, dass es noch weit ins 3. Jahrtausend hinein gehen wird, weil man das Problem auch zukünftig noch lange nicht global angehen wird. Die Ueberbevölkerung werde auf über 10 Milliarden Menschen ansteigen, ehe etwas massgebendes unternommen wird. Daher können unsere Vorschläge an die Regierungen - wir haben bereits vor Jahren weltweit über 7000 Regierungen, Universitäten, Politiker und Organisationen angeschrieben, nur Vorschläge bleiben. Auszuführen oder zu übernehmen haben dies in der heutigen Zeit jedoch die einzelnen Regierungen. P.S. sprechen wir jedoch in 300 Jahren noch einmal darüber. Dann sieht die Situation etwas anders aus - hoffe ich. Grüsse Hans G.Lanzendorfer |

fritz
| Veröffentlicht am Freitag, 28. Januar 2000 - 04:54 Uhr: |
|
Hallo Axel. Eine Empfehlung von mir. Ackere Dich mal durch die ganzen Überbevölkerungsschriften die die FIGU schon herausgebracht hat und du wirst viele Antworten auf Deine Fragen bekommen. Dort steht zum Beispiel etwas über die Gründe der Entstehung der Überbevölkerung und auch wie die Massnahmen in etwa zu handhaben wären. Natürlich alles nur Empfehlungen, da die einzelnen Länder selbstverständlich, eigenverantwortlich ein eigenes Geburtenstoppkonzept entwickeln müßten um einen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kollapps in ihrem Land zu vermeiden. Dafür werden ja alle paar Jahre die sogenannten "Klugen Köpfe" in unseren Ländern gewählt. Oder?!?!? Also viel "Spaß" beim lesen. Gruß Fritz |

Stephan
| Veröffentlicht am Montag, 31. Januar 2000 - 16:49 Uhr: |
|
Guter Tip! Es sind übrigens alle (ja, das ist Eigenwerbung...) online erhältlich. Einfach auf "Kampf- und Aktionsschriften" klicken. Salome, Stephan |

coffiii
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Dezember 2000 - 16:38 Uhr: |
|
nur eine vision... wäre es trotz aller innerer überzeugung und liebe der plejadier in ihren bemühungen der evulationshilfen für den erdenmenschen nicht viel einfacher uns konkreter zu unterstützen ? was spräche denn in der heutigen zeit dagegen, wo wir doch gerade von der nasa vernommen haben, dass es anscheinend doch möglich wäre, dass leben auf dem mars existierte, sich direkt in eine uno-vollversammlung einzumischen und ein klitze-klein wenig die problematik der überbevölkerung zu erörtern dort ? bin ich doch der meinung, dass der mensch zum heutigen zeitpunkt nicht sehr erschrecken würde, wenn ausserirdische kontakt mit uns aufnehmen würden, oder seh ich das zu sehr aus meiner brille ? gruss coffiii |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Dezember 2000 - 23:18 Uhr: |
|
Hallo coffi In ihrer Liebe für die Menschheit und ihrer Bemühung um Evolutionshilfe liegt auch die Weisheit, sich eben nicht in fremde Angelegenheiten einzumischen. Zumindest nicht in direkter Form. Ein Auftritt ihrerseits bei der UNO käme einem gewaltsamen Einbrechen in unsere inneren Angelegenheiten gleich. Abgesehen davon werden sie uns auch nicht die Kastanien oder die Kohlen aus dem Feuer holen - das wäre doch etwas zu bequem für den Erdenmenschen. Dann hätte er nämlich überhaupt nichts gelernt und würde jeglichen Unfug auch weiterhin betreiben, weil er für seine Handlungen die Konsequenzen nicht selber zu tragen hätte. Mit Deiner dritten Frage begehst Du einen kleinen Irrtum. Es gibt sicherlich einzelne Menschen die mit Kontakten zu Ausserirdischen keine grösseren Probleme hätten. Das Gros der Menschheit jedoch mit Sicherheit. Für viele würde eine Welt zusammenbrechen, wenn zum Beispiel plötzlich die Ausserirdischen öffentlich auf den Plan treten würden und die gesamten Kult-Religionen als Unsinn und Aberglauben entlarven würden. Unzählige Menschen leben ihr gesamtes Leben nach diesen Prinzipien und sähen ihr Lebenswerk zerstört usw.usw. Grüsse Hans G.Lanzendorfer |

coffiii
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Dezember 2000 - 11:42 Uhr: |
|
holla ich verstehe deine antwort so: würden sie tatsächlich öffentlich mit uns kontakten, dann würde automatisch eine riesen diskussion zwischen erdenbürgern und plejadiern entstehen. eine diskussion über alle empfindlichen themen der menschheit würde stattfinden. folgedessen, würde der erdenmensch a) sich nicht selber im evaluationsplan weiterentwickelt b) sich dermassen vor den kopf gestossen fühlen, dass eine grosse existenzbedrohung daraus entstehen würde, mit all den konsequenzen (krieg, glaubensfragen..etc) c)sich dem glaubensmuster der plejadier ohne eigenen lernprozess angliedern würde fällt mir so auf die schnelle kein d) ein... gäbe sicher noch viele weitere punkte. nun gut, aber genau diese geisteshaltung ist es doch, die uns erdenmenschen immer wieder eingetrichtert und unterstellt wird. ich persönlich bin aber der überzeugung, dass man eine solche geisteshaltung durchaus ändern könnte. ich persönlich denke, dass mit einem entsprechend vorsichtigen vorgehen, seitens der plejadier, damit meine ich jetzt nicht ihr bisheriges vorgehen mit billy, eine möglichkeit geschaffen werden kann, dass eben genau die heutige menscheit in ihrem jetzigen denken, darauf vorbereitet werden könnte, ihre bis anhin angestammten denkmuster zu ändern und zu überdenken und eben durch dies einen eigenen lernprozess starten könnte, der die evulution gewährleisten würde, einfach in einer ganz anderen richtung... quasi im schongang ich sage dies, weil ich aus eigener erfahrung behaupten kann, dass man denkmuster ohne gewaltsamen eingriff oder dergleichen eben schon ändern kann und zwar so, dass der mensch es selbst erlernt... was übrigens schon tausendfach in der geschichte der menschheit vorgekommen ist...(positiv oder negativ) an dieser stelle würden mich natürlich die gedanken der plejadier interessieren, wesshalb sie zu ihrer überzeugung gelangt sind, es genau auf diese art und weise zu machen. ich habe natürlich die meisten schriften von billy und der figu gelesen, die entstehungsgeschichte, etc... nur die entscheidungsfindung so vorzugehen, scheinen mir nicht richtig klar zu sein... es scheint mir sie hätten eine unbegründete angst vor der ganzen evulution des universums zu haben, wessen sie sich aber mit ihrem bereits erlangten wissen, darüber im klaren sein müssten, dass gar keine begründung vorliegen kann. schlussfolgerung: die evulution der erdmenschheit sowie des universums ist gegeben, egal wie und wo eingegriffen wird, es wird einfach ein anderer verlauf stattfinden. an irgend einer stelle (raum, zeit) wird ein anderer entschluss gefasst und schwupps geht es in eine andere richtung, auf jeden fall immer in die richtige ! der lerneffekt und das daraus entstehende handeln ist entscheidend ! |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Freitag, 08. Dezember 2000 - 00:30 Uhr: |
|
Hallo coffi Kurzum gesagt, gibst Du Dir eigentlich die Antwort selbst. Die Plejaren wirken aus den von Dir genannten Gründen im Untergrund. Indirekt über Billy Meier natürlich. Das Lernen der Menschheit dieses Planeten kann nicht einfach von heute auf Morgen vollzogen werden. Wir müssen zeitlich gesehen in viel grösseren Dimensionen denken. Ein Umdenkungsprozess kann unter Umständen sogar mehrere Jahrhunderte dauern. Es gibt eine Aussage von Ptaah, die besagt, dass erst in rund 700 Jahren wirkliche positive Veränderungen fruchten werden. Also müssen wir doch irgend wann beginnen. Im Weiteren ist es nicht so, wie Du schreibst, dass die Schöpfung quasi vorbestimmt wäre von irgend einer fremden Macht vor der sich die Plejaren fürchten. Natürlich ist vieles im Leben vorbestimmt und so natürlich auch das ganze Universum. Vorbestimmt jedoch durch die Menschen selber, die mit ihrer Gedankenkraft ihr Schicksal, das ihres Volkes uns im Grossen gesehen letztendlich auch das ihres Universums bestimmen. Grüsse Hans G.Lanzendorfer |

coffiii
| Veröffentlicht am Freitag, 08. Dezember 2000 - 13:58 Uhr: |
|
ahoi möchte mich an dieser stelle erst einmal bedanken für die gute diskussion. für mich ist klar, das nicht immer alle punkte zur vollen übereinstimmung gelangen können. Möchte desshalb noch auf einen punkt eingehen, an dem ich mich leicht falsch verstanden fühle. ich schrieb: es scheint mir sie hätten eine unbegründete angst vor der ganzen evulution des universums zu haben, wessen sie sich aber mit ihrem bereits erlangten wissen, darüber im klaren sein müssten, dass gar keine begründung vorliegen kann. und schlussfolgerung: die evulution der erdmenschheit sowie des universums ist gegeben, egal wie und wo eingegriffen wird, es wird einfach ein anderer verlauf stattfinden. an irgend einer stelle (raum, zeit) wird ein anderer entschluss gefasst und schwupps geht es in eine andere richtung, auf jeden fall immer in die richtige ! der lerneffekt und das daraus entstehende handeln ist entscheidend ! deine antwort darauf (wie ich es verstehe): Im Weiteren ist es nicht so, wie Du schreibst, dass die Schöpfung quasi vorbestimmt wäre von irgend einer fremden Macht vor der sich die Plejaren fürchten. Natürlich ist vieles im Leben vorbestimmt und so natürlich auch das ganze Universum. hier möchte ich nochmal einhacken. ich wollte keinesfalls den plejaren irgendwelche furcht von irgendeiner macht unterschieben. das liegt mir wirklich fern. ich akzeptiere und toleriere auch jedwelche geisteshaltung und deren entsprechendes vorgehen in bezug mit der erdenmenschheit. ich wollte nur darauf hinweisen, dass die plejaren mit ihrem jetzigen wissen, das immens riesig ist, unbestritten, aber noch lange nicht aller tage abend ist. was soviel heissen soll, dass man noch lange nicht alles als gegeben hinnehmen sollte, egal von wem oder was es kommt. und genau das wissen die plejadier ja auch, desshalb erwähnen sie es auch immer wieder in den botschaften mit billy. das müsste bei uns aber folgendes lernverhalten auslösen. a) plejadier sind auch nur menschen b) auch sie können irren c) gemeinsam sollten wir zu allgemeingültigen lösungen kommen. d) auch sie sollten ständig ihre "tatsachen" und entscheidungen überdenken und hinterfragen aus diesen gründen schrieb ich und das basiert wirklich nur auf annahmen und deren schlussfolgerungen, dass sie vor der evolution des ganzen universums UNBEGRUENDET angst hätten, jedoch sie wissen MUESSTEN, dass man davor keine angst haben sollte. Insbesondere dann nicht, wenn man schon soweit in der evolution fortgeschritten ist, wie sie. diese annahmen beruhen auf den berichten von billy mit ihnen. mit den schriften, mit der entstehungsgeschichte. von den aussagen wie unsere gene zusammengebastelt sind, etc... weiter im teil 2. |

coffiii
| Veröffentlicht am Freitag, 08. Dezember 2000 - 16:35 Uhr: |
|
ahoi Teil 2 was will ich eigentlich mit diesen aussagen ? ich wünschte mir bei allen diskussionen nicht nur zwischen uns, sondern bei aller art von kommunikation aller lebewesen untereinander, dass wir die dualität ausser acht lassen könnten. völlig wertfrei, völlig unbefangen aufeinander zugehen könnten. mit empathie und gegenseitiger akzeptanz, toleranz und ohne vorurteile und hintergedanken über etwas reden und denken könnten. das ist mein persönlicher wunsch an alle lebewesen. doch stelle ich persönlich leider immer wieder fest, nach analysieren und durchdenken der sachlage, dass genau dieser umstand der absoluten wertfreiheit selten vorhanden ist. desshalb wollte ich darauf hinweisen, dass es eben von einer ganz anderen sichtweise her betrachtet auch die plejadier betrifft, dass sie nicht unbefangen und wertfrei handeln. das eben auch bei ihnen irgendwelche gründe für irgendwelches tun dahintersteckt und dass auch das zu überdenken wäre. mit welcher absoluten sicherheit können denn die plejaner etwas sagen ? es gibt schlicht keine absolute sicherheit, wenn alles einem steten wandel unterzogen ist. weder bei ihnen noch bei uns. hierzu gäbe es nur eine folgerichtige erklärung. man ist keinem wandel mehr unterzogen und man hat das ende von allen dingen erreicht und somit das allumfassende wissen erlangt durch analyse des vergangenen. hoffe ich hab mich verständlich und nachvollziehbar ausgedrückt und glaube auf dieser basis eine weitere interessante diskussion entfacht zu haben. gruss coffiii |

Roswitha Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Montag, 23. Mai 2005 - 10:15 Uhr: |
|
Gedanken zu der Broschuere UEBERBEVOELKERUNG coffiii, deine Beitraege - und die Antworten dazu - habe ich mit grossem Interesse gelesen. Zweifellos ist dies ein sehr komplexes Thema, das nicht so einfach zu loesen ist. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht viel bringen wuerde, den kopierten Text UEBERBEVOELKERUNG planlos massenhaft zu verbreiten. Man muesste gezielt vorgehen. Ratzinger, sein Umfeld und der ganze Vatikan sollte den Text zu lesen bekommen. Auch Erich von Daeniken waere womoeglich ein williger Ansprechpartner - oder nicht? Oder Micheline Calmy-Rey, die in ihrer Arbeit dauernd mit diesen Problemen konfrontiert wird, wuerde das Anliegen der FIGU bestimmt nicht einfach unter den Tisch kehren, sondern es oeffentlich ansprechen. Nehme ich an. Toll waere es, einen Top-Pop-Saenger wie Bob Dylan einer war zu finden, der ausgewaehlte Texte mit seiner Band an Konzerten vortragen wuerde. Ein geeigneter Kandidat waere Chris von Rohr, der das wichtige Anliegen der Menscheit mit -meh Draeck- eindringlich in die Ohren der Zuhoerer/innen schreien wuerde. Und DJ-Bobo scheint mir ein Mensch zu sein, der fuer diese Aufgabe geradezu praedestiniert sein duerfte. Er haette die Moeglichkeit, das Thema subtil zur Sprache zu bringen, es mit seinem Koennen unvergesslich in die Gedanken seiner riesigen Fangemeinde einzubrennen. Ich selber koennte in meiner Homepage einen entsprechenden Text mit Signet einbinden, wenn ihr diese Idee sinvoll findet. Ihr wollt mich besser kennen lernen? www.roswitha-wegmann.ch Liebe Gruesse an euch alle Roswitha |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2005 - 20:48 Uhr: |
|
Meine Idee war wohl nicht so gut, die von mir am 23. Mai 2005 - 10:15 Uhr veroeffentlicht wurde ... Ich habe keine Antwort gefunden. Sorry, wenn's nicht gepasst hat. Roswitha |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1014 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 28. Mai 2005 - 06:54 Uhr: |
|
...also Roswitha Die Idee wäre eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Durchführung. Wir sind da etwas zurückhaltend mit irgendwelchen Missionierungen. Liess diesbezüglich unsere Artikel auf der Web-Site - bitte. Die Überbevölkerung ist ganz klar ein grosses Thema, doch wenn die Menschen dies nicht hören wollen, dann kann dies auch nicht mit Hineinprügeln geschehen. Du kannst sicher sein, dass wahrscheinlich für die Hälfte der von Dir aufgezählten Personen die FIGU keine Unbekannte ist. Viele scheuen sich aber, mit uns in Verbindung gebracht zu werden. Aus verschiedenen Quellen wissen wir, dass dies tatsächlich so ist und unsere Bulletins in den höchsten Politiker/innen-Kreisen gelesen und sogar übersetzt werden. Nächstens werden wir sogar einen interessanten Brief eines Pfarrherren veröffentlichen, dessen Inhalt einiges über unseren Einfluss aussagt. Nun denn! Im Hintergrund zu wirken ist eben effektiver und kommt bei den richtigen Menschen besser an, als eine Missionierung mit grossen und lauten Glocken und Posaunen. Das macht nur Krach und bringt nichts! Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Samstag, 28. Mai 2005 - 10:45 Uhr: |
|
Hmmm ..., da war ich wohl zu euphorisch. Auch koennte es sein, dass einer der Barden, kuerzlich Papa geworden, an den lieben Gott im Himmel glaubt. Der andere aber waere vielleicht fuer einen guten Song-Text durchaus empfaenglich, hat er doch einen evolutiven Weg hinter sich, der ihn der Wahrheit einen grossen Schritt naeher gebracht hat, denke ich. Im Laufe der Jahre hat der -Revoluzzer- (von mir nett gemeint) Erfahrungen gesammelt, welche ihn ernuechtert haben. Soll ich mal Kontakt zu ihm aufnehmen und ihn fragen? Gut, ich werde weder Pauken noch Trompeten, Glocken oder Posaunen droehnen und klingen lassen, um der guten Sache zu dienen, aber ich bin bereit, im Stillen mitzuhelfen. Sag mir einfach, wie. Meinen Bekannten die Schrift UEBERBEVOELKERUNG zukommen zu lassen, waere wie Wasser in den Rhein getragen ... Aber ich koennte auf meiner Homepage auf der Seite -peace- etwas schreiben und auch das FIGU-FREIDENs-SIGNET neben -NO WAR- platzieren. -NO WAR- zeigt den Lebensbaum, also koennte ich dieses Signet behalten. Zuerst dachte ich, es sei verkehrt herum, aber dem ist nicht so. Ich moechte gerne helfen; ohne zu missionieren. Ich bin ja nur ein kleines Koernchen im Getriebe und mein Fuenklein Geist hat mir das Tor zum Tresor des Wissens noch nicht weit aufgemacht Heute gehe ich an eine Besprechung im Mathilde Escher Heim (Balgrist, Zuerich). Ich habe mich als Betreuerin und Fahrerin fuer das Sommerlager der SGMK angemeldet. Ich denke, muskelkranke Kinder zu betreuen, ist eine sinnvolle Aufgabe. Einen wunderschoenen Tag wuensche ich dir, Hans und allen Menschen. Roswitha |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 212 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2008 - 01:14 Uhr: |
|
Hallo Ich habe hier mal eine Frage zur Ueberbevölkerung und der von der FIGU veröffentlichten Zahl von 529'000'000 Menschen, welche das Gelichgewicht der Erde nicht stören in ihrer Anzahl: Ich möchte Wissen, ob der von mir, nach der dargestellten Rechnung,errechnete Faktor stimmt:$ gesamte Km2 Erde: ca. 149'000'000 Humans/km2 : 12 zwischen Rechnungs Art: mal zwischen Summe: 1'788'000'000 ------------------------------------------------ natü.human Zahl Erde: 529'000'000 gesamte Km2 Erde: ca. 149'000'000 zwischen Rechnungs Art: geteilt zwischen Ergebnis:ca. 3,55 ------------------------------------------------- Bestätigungs Rechnung: 1'788'000'000 zwischen Rachnungs Art: geteilt errechneter Faktor: 3,55 Bestätigungs Ergebnis: ca. 500'000'000 Kann man also sagen, dass der Faktor, vom Land das der Mensch kultivieren dürfte, auf der gesamten Welt,ca. 3,55 oder auch ca. 29% beträgt? Grüsse/Die Wege der Schöpfung sind unergründlich/Die Wege des Menschen unverständlich/
|
|