Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 29. Juni, 2012

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Uberbevolkerung » Archiv bis und mit 29. Juni, 2012 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 804
Veröffentlicht am Dienstag, 10. April 2012 - 10:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Text des Liedes "Gehet hin und vermehret euch" von Udo Jürgens aus dem Jahr 1988:

Es ist Zeit Alarm zu schlagen:
An jedem Tag wächst die Zahl der Menschen
auf unserem Planeten um 300.000,
in jeder Woche über 2 Millionen.
In jedem Monat kommen mehr Menschen
neu auf diese Welt,
als in New York zuhause sind.
Aber wir wollen das nicht wissen,
noch ist es nicht unser Problem,
und was uns nicht berührt,
das geht uns auch nichts an.

Wenn wir es merken, wird es zu spät sein.
Wo die Menschen am ärmsten sind,
vermehren sie sich am schnellsten.
Es ist schon jetzt zu wenig Platz auf dieser Erde.
Und es wird immer weniger Platz sein.
Nicht Kriege, Seuchen und Naturkatastrophen,
es sind die Menschen selbst,
die ihren Lebensraum vernichten.
Wer die Umwelt schützen will,
der muß die Welt bewahren:
Fünf Milliarden sind genug!

Hurra, die 5. Milliarde ist voll!
Und die Bild-Zeitung jubelt: "Ist das nicht toll?"
Neuer Geburtenweltrekord!
Lieb' deinen Nächsten und pflanze dich fort!
Jetzt wird dem Hunger der Welt vorgebeugt!
Jetzt wird die nächste Milliarde gezeugt!

Und da hat einer gütige Hände
und ein gutes, kluges Gesicht,
aber denkt er das Diesseits zuende,
wenn er vom Jenseits spricht?

Kondom tabu und Pille verpönt -
denn aus beruf'nem Munde ertönt:
Gehet hin und vermehret euch!

Im Nu ist die 6. Milliarde erreicht.
Aller Anfang ist schwer - alles Ende ist leicht.
Jetzt wird die Erde mit Menschen besatzt,
bis sie aus sämtlichen Nähten platzt.
Die Mächtigen tun, als gäb's keine Gefahr,
als wäre der Globus aufblasbar.

Und die Welt hat so herrliche Kinder.
Viele nagen am Hungertuch.
Trotzdem freuen sich die armen Sünder
auf den nächsten hohen Besuch.

Noch ist die Show nicht aus und vorbei -
noch sind genügend Stehplätze frei:

Die 10. Milliarde ist vorprogrammiert.
So schnell ist die Menschheit noch nie explodiert.
Werft ja keinen Blick in die Zukunft zurück,
nach uns die Sintflut - vor uns das Glück!
Zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel!
Hat da nicht der Teufel die Hände im Spiel?

Denn der hat ja soviele Gesichter -
schöne Masken der Niedertracht.
Und der Schöpfer wird zum Vernichter,
wenn er so weiter macht.

Hereinspaziert - ob arm oder reich!
Rein ins Vergnügen, alle zugleich!
Achim Wolf

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 73
Veröffentlicht am Dienstag, 10. April 2012 - 13:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

danke Achim, von diesem Lied hatte ich noch nie etwas gehört....

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 378
Veröffentlicht am Dienstag, 10. April 2012 - 15:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das hat Achim auch selbst komponiert. In seiner unendlichen Bescheidenheit schiebt er den Udo vor.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 805
Veröffentlicht am Dienstag, 10. April 2012 - 15:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst,
mach bitte keine schlechten Witze.

Es IST von Udo Jürgens. "Unendlich bescheiden ....?". Schön wär's, denn ich bin auch nur ein Mensch mit Fehlern.
Achim Wolf

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 379
Veröffentlicht am Dienstag, 10. April 2012 - 16:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,

das sollte lediglich mal ein humorvoller Beitrag von mir sein.

Bis demnächst

Indalo
Mitglied

Nummer des Beitrags: 28
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. April 2012 - 15:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Toller Text!

Vielleicht sollte ein Tonträger mit diesem Lied ins FIGU- Archiv wandern?

Richard
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Mai 2012 - 01:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

http:// http://www.focus.de/finanzen/news/die-welt-im-jahr-2052-die-neuen-duesteren-prophezeiungen-des-club-of-rome_aid_748789.html

Die Welt im Jahr 2052
Die neuen düsteren Prophezeiungen des Club of Rome
„ ...Nach seinen Berechnungen wird die Weltbevölkerung kurz nach 2040 bei 8,1 Milliarden ihren Höchststand erreichen und dann zurückgehen.“

„...Mit katastrophalen Ausmaßen rechnet er aber nicht vor 2052.“
=====================================================
- Kein Wort zur ÜBERBEVÖLKERUNG und der dringend notwendigen Reduzierung !
- Wieder ein Paradebeispiel wie Volksverdummung weltweit vorangetrieben wird ! ( ihren Höchststand erreichen und dann zurückgehen)

Liebe Grüße und Salome
Richard

Wolfdieter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Mai 2012 - 17:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

stimmt nicht ganz, denn gestern, d. h. am 8. 5. in den Nachrichten des Deutschlandfunks um 18 Uhr bzw. in der anschliessenden Reportage wurde der Bericht des Club of Rome dahingehend zitiert, dass dieser auch eine Verminderung des Bevölkerungswachstums angesprochen habe und zwar auch in den Industrieländern, und zwar in letzteren deswegen, weil die Menschen in den Industrieländern pro Kopf wesentlich mehr Engegie verbrauchen als die in den Entwicklungsländern. Interessant deswegen weil doch immer nur von der Überbevölkerung in den Entwicklungsländern gesprochen wird wohingegen gerade Länder wie Deutschland und die Schweiz auch völlig überbevölkert sind. (Was wäre wohl wenn wir uns alle nur noch von Kohl und Kartoffeln ernähren müssten). P.S. weiß jemand ob es den kompletten Bericht des Club of Rome zum Herunterladen gibt ?
Salome
Wolf-Dieter

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 816
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Mai 2012 - 07:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier wird offen von Geburtenkontrollen als einzig sinnvollem Mittel gegen Energieknappheit, Hunger usw. gesprochen: http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/sieben-milliarden-menschen-hilfe-nur-durch-geburtenkontrolle/5773836-3.html
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 817
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Mai 2012 - 06:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei http://www.clubofrome.de/aktuelles.html steht folgendes:

"Der Bericht ist ab dem 15. Juni in englischer Sprache im Buchhandel erhältlich (ISBN 1603584218). Eine deutsche Fassung ist geplant. Die Deutsche Gesellschaft CLUB OF ROME veröffentlicht zudem in wenigen Wochen 7 Thesen zur Wachstumsdiskussion. Bei Interesse senden wir Ihnen die Thesen nach Veröffentlichung kostenlos als pdf zu. Bitte melden Sie sich unter mail@clubofrome.de."
Achim Wolf

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 464
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2012 - 13:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Achim,

vielen Dank für den Hinweis...
Patric Chenaux/FIGU

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 819
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2012 - 14:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bitte, mein lieber Patric! Hoi, auf bald und Salome ...
Achim Wolf

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 96
Veröffentlicht am Samstag, 23. Juni 2012 - 17:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Miteinand,

Nach meinen ersten Berechnungen ergab sich dass die 10 Milliardengrenze der Erdbevölkerung spätestens in 17 Jahren geknackt wird..... Diese Berechnung tat ich anhand des Wertes den uns die Plejaren gegeben haben (3,67 Menschen/Sekunde) und war dabei sehr grösszügig, da ich den Ausgangswert auf 8 Milliarden herunterkorrigierte........ Die 17 Jahre sind gültig wenn sich der Wert von 3,67 nicht ändert...... und nun ja, mit dem Bevölkerungswachstum ändert sich auch dieser Wert, und das mit grösster Wahrscheinlichkeit in die Höhe...... womit ich sagen will, dass die 10 Milliardengrenze schon nach 12 - 17 Jahren überschritten werden kann.....

Salome
Le petit Neckel

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 153
Veröffentlicht am Montag, 25. Juni 2012 - 06:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... schon nach 12 - 17 Jahren überschritten werden kann...

Und bis dahin wäre noch ausreichend Zeit, möglichst viele Menschen aufzuklären, damit ohne Zwang und Folter alle verstehen, dass das Bevölkerungswachstum Bestandteil des täglichen Lebens ist - banal sozusagen, unsere Existenz betreffend - und uns alle betrifft, und betroffen macht, wenn die Deckung des menschlichen Bedarfs nicht länger gewährleistet ist, Raum knapp wird und immer weniger Möglichkeiten zur Verfügung stehen, in die Stille zu gehen und zu regenieren.

Salome
Edith Schuler

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 97
Veröffentlicht am Freitag, 29. Juni 2012 - 22:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Edith,

... "regenerieren"... Gutes Stichwort .... Oh ja Regenation wäre jetzt das richtige für mich ...

.... was ich zurzeit erlebe ist nicht gerade Positiv in der Hinsicht dass die Erziehung fehlt und das Niveau der Schüler von Jahr zu Jahr sinkt,... damit verurteile ich sie nicht sondern will nur sagen dass sie immer schlechter lesen und rechnen können und wir uns eines Tages darüber wundern wieso die Europäer von den Asiaten, Russen oder Amerikanern überrant werden..... diese Ursache führt dann natürlich dazu dass wir keine Bevölkerungszahlen mehr errechnen können, weil wir auch nie gelernt haben genau zu sein... und es auch nicht wollen weil es verdammt nochmal anstrengend ist....... Aber! Ich bin jedesmal darüber erfreut wenn ich einem Kind das von zu Hause aus, oder von der Gesellschaft aus wie Dreck behandelt wird, etwas positives mit auf den Weg geben konnte/kann....

Ja, es wäre sehr wünschenswert wenn wir den Wert von 3,67 Menschen/Sekunde drücken könnten... Das würde das Schiff zwar nicht vor dem Eisberg zum Stillstand bringen, aber wenigstens verlangsamen...

.... "ich weiss dass ich nichts weiss".... O.K... Dann weiss ich aber auch dass ich mehr Wissen könnte, wenn ich wollte.... und mir Mühe geben würde.... alles relativ gesehen natürlich

Salome
Le petit Neckel

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite