Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 04. Juni, 2006

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Die Plejadier/Plejaren » Ein paar Fragen » Archiv bis und mit 04. Juni, 2006 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Frank67
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Freitag, 26. Mai 2006 - 11:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo FIGUler,

da ich mich momentan etwas näher mit Billy Meier / der FIGU beschäftige und ich in der "Wahrheit über die Plejaden" einige Dinge vermisst bzw. nicht verstanden habe, hoffe ich dass ich hier ein paar Antworten erhalten werde.

1) Billy Meier ist ja wohl einige Male in diversen plejadischen Raumschiffen mitgeflogen und zwar auch über einen Zeitraum von mehreren Tagen. Wenn er da mal einem zutiefst menschlichen (plejadischen?) Bedürfnis nachkommen musste, wie funktioniert das an Bord so eines Schiffes bzw. auf Erra?

2)Auch wenn man weder studierter Sozialwissenschaftler, Psychologe noch Gentechniker ist, kann man sicher davon ausgehen, dass die Ursachen für Gewalt jeglicher Art auf unserer Erde mannigfaltig sind.
Für die Aufrechterhaltung einer Gesellschaftsordung plejadischer Art (bei uns Erdlingen nennt man das wohl am ehesten "Panokratie") muss jegliche Form von Gewalt aber überwunden sein. Und lt. Billy Meier ist dem auf Erra wohl auch so (dank "höherer Bewussseinsstufe"). Meine Frage: Die Plejadier müssen evolutionär betrachtet irgendwann einmal auf unserer Bewusstseinsstufe gewesen sein? Gibt es auf Erra noch irgendeine Form von Verbrechen Wenn nein, wovon ich ausgehe, wie haben Sie es geschafft sich aus diesem Dilemma zu befreien?
Und vor allen Dingen: Wieso wohnen die Schwiegereltern auf Erra dann nicht bei den (Enkel-)Kindern? Würden die sich sonst etwa STREITEN.....?? Das klingt eher wie Terra statt Erra. Von einer Zivilisation, die uns geistig um MILLIONEN von Jahren voraus sein soll würde ich nicht solche "Probleme" erwarten.

3) Billy Meier erzählt von Zivilisationen, die von den Plejadiern mit Lebensmitteln versorgt werden, da dort ein Mangel bestehe. Dies passiert sicher per offenem Kontakt, ansonsten wüsste ich nicht was für die Plejadier dagegen sprechen würde, die 100000 Hungertode täglich auf der Erde zu verhindern. Frage: Geht eine bewusstseinsmässige Enwicklung auf plejadisches Niveau nicht auch immer einher mit einer technischen Entwicklung, die dann in freier Energie,"Multiduplikatoren", Terraforming etc. und theoretischem Überfluss an an Gütern mündet?

4.) Ist Asket nun blond oder brünett? Phobal Cheng sagt brünett (siehe auch http://forum.figu.org/de/messages/17/2597.html, Billy Meier sagt in der "Wahrheit über die Plejaden" blond und das Foto aus Guido Moosbruggers "....und sie fliegen doch" spricht ziemlich eindeutig für total blond. Oder ist das auf dem Foto gar nicht Asket?

Ich werde mir nun mal Guido Moosbruggers Buch vornehen und danach Gary Kinders "Light years". Vielleicht finden sich dort schon ein paar Anworten auf meine Fragen. Wäre trotzdem schön, wen sich jemand von Euch meldet.

Viele Grüsse

Frank

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1180
Veröffentlicht am Freitag, 26. Mai 2006 - 15:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...dann würde ich sagen, dass wir Dir die Fragen erst nach der lektüre von Gudo Moosbruggers Buch beantworten - wenn sie dann noch bestehen!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Frank67
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Mai 2006 - 19:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo nochmal,

ich habe Guido Moosbruggers Buch nun durchgelesen.

Fragen 1) 3) und 4) sind unbeantwortet geblieben.

Zu 2) weiss ich nun, dass es noch so etwas wie "Verbrechen" auf Erra gibt. Deswegen schliessen sich gleich 2 Fragen an:

a) Welcher Art sind diese Vergehen?

b) Wer überführt die "Täter" und legt das Strafmass anhand welcher Kriterien fest?(gemäß Moosbruggers Buch "Alleinige Verbannung auf eine Insel für eine bestimmte Dauer")

Leben die Plejadier/Plejaren dsbzgl. in einer Diktatur des hohen Rats oder in einem Rechtssystem mit ensprechender Gewaltenteilung? Es muss doch dann so etwas wie ein Strafgesetzbuch und eine "Plejaren-Polizei" geben.
Vom Standpunkt eines Erdenmenschen aus betrachtet würde es sehr schwer fallen sich vorzustellen, daß ein plejarischer Delinquent sich einsichtig,reumütig und ganz von alleine seiner willkürlich festgelegten Strafe stellt.Wenn er das machen würde, würde er sich doch erst gar keines Vergehens schuldig machen....ich sehe darin einen ziemlichen Widerspruch.
Bitte klärt mich auf! (auch zu Fragen 1) 3) 4))

Viele Grüsse

Frank

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1183
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Mai 2006 - 10:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...sie gehen auf eine - für uns futuristische Toilette und verrichten ihr Geschäft – ganz menschlich und aus denselben Öffnungen wie wir - was ist daran so aussergewöhnlich?
Es sind Menschen wie wir, das sollte einfach nicht vergessen werden.
Meines Wissen werden die Exkremente dann als Biomasse wieder verwertet. Das ist aber auch auf unserer Erde die Regel.

Auf der Erde ist es genau umgekehrt. Die Erdenmenschheit verfügt über eine sehr hohe Technik, die eigentlich nicht ihrer bewusstseinsmässigen Evolutionsstufe entspricht. Das hat mit frühen ausserirdischen Einflüssen zu tun. Aus diesem Grund werden technische irdische Mittel in der Regel vielfach zur Zerstörung und Krieg usw. und nicht zur Förderung der menschlichen Gesamtevolution eingesetzt. Es verwundert wohl kaum, dass zahlreiche massgebende Erfindungen dieser Welt aus militärischen Entwicklungen stammen.
Im besten Fall ist es so, dass sich die bewusstseinsmässige und die technische Ebene parallel zueinander entwickeln – das ist aber auch im Weltraum nicht unbedingt die Regel. Es gibt raumfahrende Völker die perfekt die Raumfahrt beherrschen und dennoch raubend und mordend durch das Universum ziehen um aus niedern Trieben fremde Welten zu erobern.
Die Plejaren haben jedoch im Laufe der letzten rund 50'000 Jahre eine Ausgeglichenheit erreicht.

Das Photo von Asket ist nicht Asket wie auch im folgenden Artikel:
www.figu.org/ de/ figu/ bulletin/ 16/ asket_und_nera.htm
ausführlich beschrieben wird.

Gemäss den Angaben von Billy ist Asket eher brünett. Es gibt auch bei uns Frauen die werden von den einen als blond bezeichnet, von den anderen eher als brünett. Nicht jedes Blond ist auch wirklich blond und ein helles Braun wird unter Umständen auch als Blond bezeichnet.

Eine Kriminalität im irdischen Sinne ist auf Erra nicht mehr gegeben. Die Föderation besteht jedoch aus einer uns unbekannten Anzahl von Welten auf denen sehr unterschiedliche Lebensweisen existieren. Daher ist es durchaus möglich, dass auf einigen von ihnen noch gewisse Verfehlungen stattfinden. Mit Sicherheit jedoch keine schweren kriminellen Delikte sondern einfache Fehlerbegehungen, die weniger auf Rücksichtslosigkeit oder Gier beruhen sondern womöglich auf einer gewissen Fahrlässigkeit oder Unachtsamkeit.
Solange Menschen, Menschen sind machen sie auch Fehler – selbst wenn sie in ihrem Bewusstsein hoch entwickelt sind. Letztendlich sind auch die Plejaren Menschen die Fehler begehen um ihrer Evolution gerecht zu werden. Sie sind jedoch nicht mehr kriminell wie wir dies auf unserer Erde kennen. Es ist übrigens eine Grundvoraussetzung die Kriminalität und kriegerische Gesinnungen ausgemerzt zu haben, um als Planet der plejarischen Föderation beitreten zu können.

Der Hohe Rat der Plejaren ist ebenso wenig eine Diktatur, wie auch die Plejaren uns in Hinterschmidrüti nicht diktieren. Der Hohe Rat hat eine belehrende und ratgebende Funktion. Die Plejaren holen sich Rat, wie es auch bereits der Name sagt. Sie entscheiden letztendlich jedoch selber über ihre Angelegenheiten, wie dies auch in der FIGU der Fall ist.

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 119
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Mai 2006 - 12:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Du schreibst:--Auf der Erde ist es genau umgekehrt. Die Erdenmenschheit verfügt über eine sehr hohe Technik, die eigentlich nicht ihrer bewusstseinsmässigen Evolutionsstufe entspricht. Das hat mit frühen ausserirdischen Einflüssen zu tun.--

Dass denke ich auch,so habe ich ein antwort bekommen auff ein wissenschaffts forum dass atomen und elektronen nicht werklich mit ein elektronen microscoop gesehen sind,sondern dass da ein model nach umgehende angaben gemacht ist.

Als furbild schreibte ein forummitglied dass auch die wind nicht gesehen werden kann,doch aber feststelbar ist durch die bewegung der haren.

Weiter kann ich ich mich nicht immer eindenken dass wissenschaftler selbst einfach auff ein idee kamen um ein erfindung zu machen.

Alles kommt mir mehr fur als reiner zufhall und als inspiratievere ideen.Werklich innovierend furaus denken kommt nach meiner idee selten fur.

Aber an die andere seiten kann mann wieder traumen uber voghelen die fliehen und denn dass selbst wunschen,aber denn mensch traumt allein und hallt es fur unmoglich.

Doch kann es sein dass dan ein zufall eintritt durch ein furbild in die natur,wodurch mann es sich moglich acht um zb ein model nach zubauen.

Diese beobachtung der arbeids und erfindungs filosofie hat bereits meine interessen um nach zugehen wie werklich intelligent,inspiratief,idee creatief ich und andere menschen sind,und da aus machtte ich der befindung dass unsere technik hoher steht dann mein bewustsein.

Es ist werklich interessant um nachzudenken wie andere menschen auff ideen kommen,und wie dass proces geht.

Ich habe daaus auch aufgemacht dass allein die zusammen arbeit und gesammt einspannung der menschen/arbeiter es moglich macht,allein macht mann nichts.

Und dass stimmt wieder uberein mit dass schopferisches gesetz der menschliche gleichwurdigkeit.Woaus man sich denken kann dass auch die gleiche entlohnung aus arbeit dass rechtens ist.

Frank67
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Mai 2006 - 14:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

danke für Deine Mühe.

Frage 3) wäre damit beantwortet, auch wenn ich rein intuitiv eher erwartet hätte, dass es das postulierte biogalaktische Gesetz gibt, nachdem sich eine kriegerische Zivilisation selbst ausrottet bevor sie die technische Reife zur interstellaren Raumfahrt erlangt.

aber nochmal zum Rest meiner Fragen:

1) Was ist denn an plejarischen Toiletten das futuristische Element? Eine geschlossene Kabine würde wohl aufgrund des geringen Platzes in ein Strahlschiff nicht reinpassen. Erledigt man sein Geschäft dann im "Unsichtbarkeitsmodus"?

2) Zu dem Asket-Bild: Mal abgesehen davon, dass die Dame auf dem Bild in Guido Moosbruggers Buch einfach objektiv gesehen BLOND ist und man so etwas doch vor Verkauf/Veröffentlichung merken müsste, verstehe ich bei den ganzen "Black Men"-Geschichten eines nicht: Wie dämlich müssen die eigentlich sein, dass sie es 11 mal nicht schaffen Billy Meier ins Jenseits zu befördern? Einerseits verfügen diese "über ungeahnte Möglichkeiten" und andererseits kriegen sie noch nicht mal das bewerkstelligt.

3)Zur Frage des Rechtssystemes bist Du mir ausgewichen. Also nochmal: Welcher Art sind diese "Verfehlungen" und wer überführt die "Täter" und legt das Strafmass anhand welcher Kriterien fest?

Frank67
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2006 - 12:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo nochmal,

zum Thema "zu hoher Stand der Technik im Vergleich zum Bewusstseinsstand auf der Erde" habe ich noch eine Frage:

Es gab ja 1997 das Buch "The day after Roswell" von Philip Corso, in dem er behauptet, dass einiges unserer Technologie (z.B. der integrierte Schaltkreis) tatsächlich ausserirdischer Herkunft ist. Diese Geschichte wurde Paul Hellyer zufolge(früherer Verteidigungsminister von Kanada) durch eine Person höheren Ranges des amerikanischen Militärs gleich zweimal bestätigt.
Gibt es dsbzgl. eine Aussage der Plejaren?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1185
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2006 - 13:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

mir personlich ist keine solche Stellungnahme der Plejaren bekannt.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1186
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2006 - 13:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn Du als Fahrzeuglenker unbedingt mal musst, dann bist Du gezwungen anzuhalten und auf eine Toilette zu gehen. In der freien Natur oder in einem Gebäude.
Warum also sollte ein 7-Meter Strahlschiff über eine Toilette verfügen wenn sie inert kürzester Zeit eine solche finden können. Ob sich in grösseren Strahlschiffen derartige Vorrichtungen befinden ist mir nicht bekannt. Ab einer bestimmten Grösse ist dies wohl anzunehmen. Eine plejarische Toilette habe ich persönlich noch nie gesehen - daher kann ich sie Dir bezüglich Design nicht beschreiben. Ich kann Dir jedoch versichern - es gibt sie.
Müsste mal Billy fragen ob er Dir eine zeichnen könnte - was ich jedoch bezweifle.

Die Dame in Guidos Buch ist blond - es handelt sich aber wie bereits erklärt weder um Asket noch um Nera. Ich gehe davon aus, dass Du den Artikel zu diesem Thema gelesen hast.
Es hat weniger damit zu tun, dass die BlackMen zu dämlich wären, sondern vielmehr damit, dass auch seitens der Plejaren und Billy gewisse Vorsichtsmassnahmen getroffen wurden. Abgesehen davon waren zumindest die ausserirdischen Attentäter immer darauf bedacht, dass die Anschläge mit 'irdischen' Mitteln ausgeführt wurden, und nicht auf ausserirdische Spuren zurück zu führen waren. Dies hätte Billy in seinen Aussagen bestätigt. Es gab jedoch auch Anschläge die mit ausserirdischer Technik verübt wurden, wie der Blitz bei heiterem Himmmel aus einem Strahlschiff und die dennoch ihr Ziel verfehlten. Das war jedoch auch nur der Fall, weil der Angriff in letzter Sekunde von den Plejaren entdeckt und vereitelt werden konnte.

Die Plejaren kennen kein juristisches Rechtsystem nach irdischem Sinne. Diese Formen haben sie bereits vor Jahrtausenden abgeschafft, als sie damit begonnen haben ihre Gesetze nach den schöpferischen Prinzipien auszurichten. Aus diesem Grund existieren für die Plejaren heute keine Gesetz- oder Strafgesetzbücher im irdischen Sinne.
Auf den Plejaren existieren auch keine politischen Systeme. Die Menschen werden von sogenannten Geistführer/innen beraten und belehrt. Das sind Menschen, die ein gewisses hohes Mass an Wissen und Weisheit erreicht haben und daher eine beratende und belehrende Funktion inne haben. Bei etwaigen Konflikten oder Problemen werden diese Personen zugezogen. Um nicht in eine Abhängigkeit an diese Menschen zu geraten ist es so, dass diese Geistführer immer nur so lange an einem Ort wohnen, bis ein anderer Geistführer oder Geistführerin in die Region kommt und den Wohnsitz für eine gewisse Zeit übernimmt, bis nach gegebener Zeit wieder ein anderer auftaucht usw.
Neben der Geistführerschaft sind aber auch sogenannte Jschwisch oder Jschrisch in belehrender und beratender und leitender Stellung zuständig. Diese sind jedoch nicht bestimmend, sondern ebenfalls ratgebend und haben sich ebenfalls an die Gesamt-Beschlüsse des Volkes zu halten. Gemäss unseren Angaben verfügen die Plejaren über ein ausgeprägtes Verantwortungs-Bewusstsein, ebenso die Ehrfurcht und Respekt vor dem anderem Leben. Daher treten keine schwerwiegenden Vergehen gegen Leib und Leben auf. Falls dies in irgend einer Form dennoch einmal auftreten sollte wird gemäss meines Wissens von Fall zu Fall entschieden und zwar durch den Beschluss der Geistführerschaft, die sich an schöpferischen Richtlinien und Prinzipien sowie an den Erfahrungen, dem Wissen und ihrer Weisheit orientiert.
Ich kann Dir aber keine konkreten Handlungen, die gemäss plejarischer Handhabung als 'strafbar' bezeichnet oder geahndet würden nennen.
Hingegen existieren Regeln, Bestimmungen und Richtlinien die eine Aufnahme in die Föderation regeln und fremden Völkern vorgelegt werden können. Diese richten sich ebenfalls danach, in bestmöglicher Form nach den schöpferischen Gesetzen und Geboten zu handeln, die wiederum auf dem gesammelten Wissen, Erfahrungen und Weisheiten tausender Generationen beruhen und auch niedergeschrieben wurden. Ein wichtiges sogenantes Gesetzbuch ist für die Plejaren eine Sammlung von Lebensweisheiten die von ihnen OM genant wird. Es handelt sich jedoch nicht um das BUch OM, dass wir in Schmidrüti verkaufen, weil es sich hierbei um für die Erde verbindliche Weisheiten und Lehren handelt, die jedoch nur einen Millionstel Bruchteil des Original oder UR-Om auf den Plejaren beinhaltet.

Frank67
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2006 - 20:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

wäre toll, wenn Billy Meier mal so 'ne ausserirdische Toilette zeichnen oder zumindest beschreiben würde...:-) Ich reite da deswegen so drauf rum, weil mir immer auffällt das bei solch "fantastischen" Geschichten immer die tollsten Dinge vom Beamen bis zum Hyperraumsprung erwähnt werden, und die banalen Details völlig unbeachtet bleiben. So nebenbei, ich bin als jemand, der noch nie bei Euch war bzw. jemals mit Billy Meier persönlich gesprochen hat, nach Abwägung aller mir bekannten Fakten eher der Meinung, dass an den Kontakten was dran ist.

Noch eine Frage zu den ausserirdischen Attentätern: Warum sind die eigentlich genauso wie die Plejarer bemüht Ihre Anwesenheit auf der Erde geheim zu halten?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1188
Veröffentlicht am Freitag, 02. Juni 2006 - 07:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann solltest Du Dir auch einmal meine eigenen Artikel auf www.lanzendorfer.ch zu diesem Thema vornehmen. Ich habe mich oft bemüht genau darauf hinzuweisen, dass es sich bei den ausserirdischen Besucher/innen nicht um irgendwelche mysteriöse, engelhafte Hyperwesen handelt, sondern um Menschen aus Fleisch und Blut mit ganz menschlichen Zügen, Bedürfnissen, Gefühlen, Ängsten und Handlungsweisen usw. Dies genau aus dem Grund, weil die Erdenmenschen die üble Tendenz haben alles was ausserirdisch ist in irgend einer Form in die Übermenschlichkeit zu erheben, anzubeten oder zu verehren und das ist eine völlig falsche Voraussetzung, um sich mit ausserirdischem intelligenten Leben zu befassen.

Das Ziel ausserirdischer Attentäter wie die BM ist es die Menschen über die Existenz Ausserirdischer im Dunkeln und Unklaren zu lassen. Darum werden Menschen die Sichtungen hatten auch von den BlackMen eingeschüchtert. Sie sind nicht daran interessiert, dass diese Dinge verbreitet werden, weil sich die Menschen dann nicht mehr mit kultreligiösen Mitteln beeinflussen liessen.

Ohne das Wissen und das Bewusstsein ausserirdischer Intelligenzen beschränkt sich der Mensch in seinem Denken auf sich selbst, seine Irrlehren, Kultreligionen und irdischen Ideologien, wodurch er besser manipuliert werden kann.
Würden sich z.B die BM aber als Ausserirdische zu erkennen geben, dann wäre das folglich paradox weil sie ihre eigene Herkunft offenlegen müssten als etwas, das sie selbst verheimlichen.

Aus diesem Grund können sie Billy auch nicht offiziell und mit ausserirdischen Mitteln angreiffen, weil sonst die Frage nach ihrer eigenen Herkunft, bzw. der Technik gestellt würde, was wiederum die Aussagen Billys bestätigen würde. Dadurch würde durch ihre Angriffe auf Billy dessen Publizität gestärkt, was eigentlich nicht in ihrem Sinne liegt.

Die Plejaren der plejarischen Föderation hingegen zeigen sich aus Verantwortung gegenüber den Menschen nicht in der irdischen Öffentlichkeit. Milliarden Menschen sind in ihrem Bewusstsein noch nicht soweit, sich mit der Existenz ausserirdischen Lebens zu befassen. Ein offizielles Erscheinen der Plejaren wäre also ein gewaltsamer Eingriff in die bewusstseinsmässige Entwicklung dieser Menschen, was zu grossen psychischen und bewusstseinmsässigen Schäden und auch zu einem neuen Sektierertum führen würde. Das gilt es jedoch zu verhindern.

Frank67
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Freitag, 02. Juni 2006 - 18:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aha, ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass die "Black Men" Ausseridische sein sollen. Angesichts der Konditionierung der Massen im Hinblick auf die entsprechenden Hollywood-Produktionen ist der Begriff vielleicht auch ein bisschen unglücklich gewählt.

Existieren eigentlich Aussagen der Plejaren im Hinblick auf unsere Art der Energieerzeugung durch fossile Brennstoffe? Welche Energiequelle nutzen die Plejaren? Lt. Steven Greer vom disclosure-project gäbe es auf der Erde dank ausserirdscher Technologie bereits seit 50 Jahren die Möglichkeit die sog. Raumenergie (Nullpunktenergie etc.) anzuzapfen, wenn nicht einge wenige Menschen aus Angst vor Machtverlust dies verhindern würden.

Andreashaeske
Mitglied

Nummer des Beitrags: 73
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Juni 2006 - 10:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Hauptproblem stellt die Überbevölkerung da.Daraus resultiert unter anderem auch die EnergieknappheitNatürlich wollen die Energiekonzerne ihre Macht sprich Geldquelle nicht abgeben.Aber dazu gehören immer 2.Die Konzerne und die die sich ausbeuten lassen.In der BRD kann man sich zumindest den Stromlieferant aussuchen und auf Naturenergie umsteigen.

Frank67
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Juni 2006 - 12:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

o.k, ist klar, es macht natürlich einen nicht ganz unerheblichen Unterschied aus, ob man 7 Millarden Menschen (Tendenz steigend) oder eben nur 500 Millionen mit Energie versorgt. Was wäre nun aber, wenn tatsächlich schon wie von Greer behauptet eine Möglichkeit bestehen würde die sog. "Raumenergie" nutzbar zu machen? Das muss man sich dann quasi wie eine "mobile Steckdose" vorstellen, die absolut saubere Energie produziert.
Wie funktioniert die Energieerzeugung bei den Plejaren? Wohl doch kaum durch das Abfackeln fossiler Brennstoffe. Gab es das überhaupt jemals auf Erra bzw. woraus gewinnen andere Zivilisationen ihre Energie?

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 132
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Juni 2006 - 12:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Das mit dem Aussuchen des Stromlieferanten wars dann auch schon. Das > Preiskartell ist trotzdem dicht und lässt sich nicht knacken. In den > letzten Monaten hat die Regulierungsbehörde resp. die Bundesregierung > einen Gesetzentwurf der ENERGIEWIRTSCHAFT 1:1 übernommen, das die > Durchleitungsregularien regelt. Insofern hast du immer nur die Möglichkeit > einen Anbieter zu wechseln, ohne Vorteile daraus ziehen können. Das > Gegenteil ist der Fall. Beziehst du Strom von einem nichtortsansässigen > Anbieter, sondern von einem überregionalen der beispielsweise die Farbe > Gelb trägt, ist der überregionale nicht verpflichtet dich mit Strom zu > beliefern. Lediglich der ortsansässige ist von Gesetz wegen dazu > verpflichtet. Der überregionale kann dir also in den Fällen den Vertrag > fristgerecht kündigen, wenn er mit dir nicht mehr zufrieden ist. Was > heisst, du seine Preiserhöhungen nicht widerspruchslos hinnimmst und auf > dein Recht der Offenlegung der Kalkulationsgrundlagen pochst.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite