Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 02. Mai, 2003

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Sprache » Archiv bis und mit 02. Mai, 2003 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

blerim
Veröffentlicht am Samstag, 06. Januar 2001 - 00:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

frage :
welche schprache ist die älteste im universum und auf die erde so wie so .
und ich möchte wissen wie so gibt es krieg überall.
dass ist eine dummheit .
blerim
ps. does Billy Meier answers the questions of people from E-mail.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Klaus
Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2001 - 15:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo blerim!

die älteste sprache ist kawundo, eine maritzalsprache der friig von kl3cv.

hoffe dir geholfen zu haben.

mfg Klaus
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2001 - 18:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen

Diese Frage mit 'kawundo' zu beantworten ist doch etwas schwierig, da sich die Sprachen vor Jahrmillionen auf unserer Erde entwickelt haben und viele davon längst wieder verschwunden und daher niemals bekannt wurden. Unsere Aufzeichnungen besagen darüber folgendes:
Die auf der Erde entstandene Ursprache wird BRO genannt, was in dieser Sprache soviel wie 'Donner, der aus dem Mund kommt' bedeutet. Dieser Begriff erweiterte sich im Laufe der Zeit immer wieder, bis er schlussendlich, nach besserem Verständnis der Dinge als Ausdruck und Bezeichnung für das menschliche Sprechen völlig verschwand und ersetzt wurde durch den Begriff GLOS. Dieser änderte sich zu GLOSA, was soviel wie Reden bedeutete. Daraus entstand die Bezeichnung GLOSIA was nun Sprache bedeutet. Der Urbegriff BRO hingegen erfuhr viele Veränderungen bis er schlussendlich zu den Vornamen JSBRON und JSBRONA wurde. Aus dieser Ursprache BRO entwickelten sich im Verlaufe der Zeit sämtlichen Sprachen der Erde, jedoch auch nur dadurch, dass diese vermischt wurde mit 7 alten lyranischen Sprachen, die, bereits sehr weit entwickelt den Wert der Sprache ungeheuer hoch anhoben und die neue Sprache nicht nur mündlich sondern auch schriftlich zu vollkommenen Verständigungsmitteln machten.
Die sieben lyranischen Sprachen, die wahrheitlich bereits sehr weit entwickelt und folglich keine Ursprachen im üblichen Sinne mehr waren und nur noch heute gesehen als Ursprachen Geltung haben können waren: 1) WESTAN = alle afrikanischen Sprachen
2) TRJDJN = alle indianischen Sprachen sowie Insulanersprachen der südlichen und zentralnen Hemisphäre.
3) ARJN = alle germanischen, indogermanischen, lateinischen und englischen und keltischen Sprachen usw.
4) HEBRJN = assyrische, arabische, hebräische, babylonische, aramäische Sprachen usw.
5) KJDAN = chinesische und japanische Sprachen.
6) BAMAR = australische, nahöstliche und osmanische Sprachen.
7) SUMAN = minoanische (aus denen sich das alte Griechisch ergab) atlantische, gobanische, sumerische, limurgische Sprachen usw.

Natürlich sind dies nur die gröbsten Linien, die sich natürlich während Jahrtausenden in viele kleine Gruppen aufgeteilt und verändert haben.

Soviel also dazu zum Thema Sprache gemäss unseren Ueberlieferungen und plejarischen Angaben.

Hans G.Lanzendorfer
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

blerim
Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2001 - 20:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo hans
vielleicht solltest du einmal das buch von robert d`angely :l`enigme les pèlasges.lesen.
es liegt bereit in zentralbibliothekzürich (die signatur : (GR.6610 1 , 2. )
ich möchte gerne deine meinung über das buch hören. (oder was billy meier sagt dazu)
danke für die antwort .
grüsse
blerim

P.s.
www.zb.unizh.ch
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2001 - 22:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

blerim
Was Billy dazu sagt, kann ich Dir genau sagen, nämlich das selbe wie ich auch: Erstens beziehen wir unsere Mainung und Ansichten nicht aus Büchern, zweitens erscheinen sie tausendfach pro Jahr - wir können uns nicht auch noch um eine Unzahl 'vermeintlich' guter Bücher kümmern. Zudem fehlt uns dazu schlicht die Zeit. Als Bibliothekar der FIGU, bin ich schon froh, wenn ich all die zugeschickten Bücher ungelesen in der Kartei zu registrieren vermag. Alle auch noch zu lesen, um darüber Auskunft geben zu können, nur weil vielleicht ein paar 'gescheite' Sätze darin stehen, ist doch wohl etwas zu viel verlangt.

Gruss
Hans G.Lanzendorfer
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

blerim
Veröffentlicht am Sonntag, 07. Oktober 2001 - 11:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

gruss von zürich !

Hans ich möchte wissen ob du :
- eine ide hast von wo(welche sprache -ursprache) das wort Germania -kommt ?
danke
blerim
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Oktober 2001 - 22:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo blerim

Dazu habe ich keine 'Idee'. Sogar meine gescheiten 'ethymologischen' Wörterbücher wissen nicht weiter. Vielleicht hat jemand anders eine 'Idee'.
Hans G. Lanzendorfer
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim Wolf
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Oktober 2001 - 17:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe folgendes Wörterbüchern gefunden:

1) germania = lateinisch für "Germanien"
2) Frauengestalt, die das ehemalige deutsche Reich symbolisiert
3) Eine Freiheitsgöttin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

blerim
Veröffentlicht am Freitag, 12. Oktober 2001 - 22:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo !
wer als mensch geboren ist, soll alls mensch zu leben lernen.

ich habe eine frage :
wer weiss :das wort homo-erklàren ??
was bedeutet ?

ich freue mich auf ihre antwort.!
blerim
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Samstag, 13. Oktober 2001 - 09:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo blerim
Der Begriff Homo bedeutet Mensch.
Homo: <m.; Gen. ‘Hominis’ ‘Homines’ > Mensch: der Mensch als ein Wesen, das sich Werkzeuge, technische Hilfsmittel herstellen kann. - ludens der spielende, schöpferische Mensch. Homo-sapiens - Bezeichnung für die höchstentwickelte Menschenart, den heutigen Menschen < lat. Homo "Mensch" + sapiens "klug, weise, vernunftbegabt"
Homo = Mensch = Homo Erectus = der aufgerichtete Mensch, Vorläufer des heutigen Menschen.

Vielleicht hilft Dir einer meiner Vorträge zu diesem Thema weiter. Du findest ihn unter folgendem Link.
http://www.lanzendorfer.ch/Artikel_Daten/vortrag_5.htm
Grüsse
Hans G. Lanzendorfer
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

blerim
Veröffentlicht am Sonntag, 14. Oktober 2001 - 20:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

es gibt wenig aufrichtige freunde-
die nachfrage danach ist auch gering.
Hans ,danke für die informationen.!

Grüsse aus Zürich !
blerim
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Beli
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 22:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo Hans
es interesiert mich sehr und ich würde sehr dankbar sein wen du oder Billy etwas über die illyrer oder Pellasger /himlische Pellasger/-HOMER sagte.,sagen köntet?
ich freue mich sehr auf einen kleinen antwort
Danke
blerim
Ps. wie kann ich an Billy faxen-
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Beli
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2003 - 23:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

die 7 alten lyranishen sprachen
meine frage lautet :seit wie viele tausende von jaren sind auf die erde eingekommen/die alten lyraner
und wo kan ich mehr info darüber kriegen?
blerim
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2003 - 14:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hoi Beli,

nach bekannten Aufzeichnungen der Plejaren, sind die ersten alten Lyraner vor über 22 Millionen Jahren zum ersten mal auf der Erde "gestrandet". In weiterer "wichtiger" Form haben diese Knilche dann vor 389'000 Jahren der Erde einen Besuch abgestattet. Zwischendurch und auch noch später haben sie dann noch kleinere oder grössere Geplänkel hier auf unserer guten, alten Mutter Erde vom Stapel gelassen.

Nähere Informationen findest Du in erster Linie, in den Kontaktberichten, die gerade neu korrigiert werden und laufend in Buchform veröffentlicht werden, sowie im Buch OM.

Alles Gute
Patric Chenaux
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Beli
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Freitag, 02. Mai 2003 - 10:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alles gute und guten morgen
Patric
...die ersten alten Lyraner vor über 22 millionen jahren-gestrandet
389000 einen besuch abgestattet,zwishen durch und auch später in kleine und grossere geplänkel hier auf die erde gelassen,meine frage ist wenn wahr das genauer vor wieviele tausende jahren als letzes mal gelandet sind??
kontakt berichten semjase blocke habe ich alle 15 blocke aber die neuste als bücher habe ich nicht weil es kommt mir zu teuer zwei mal das gleiche material zu haben.wen man , die alte blocke gegen neue eintauschen könnte und etwas geld dazu geben möglich währe??
das buch OM habe ich auch ,aber ich muss noch einmal durchlesen bis die infos kriege, weil ich weiss nicht in welchen kanon die infos sind /alte lyraner/weisst du vielleicht?
Danke

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite